Tach,
lauter Goldohren unterwegs, könnte man meinen.
Respekt!
Gruß,
Ulf, der mit seiner DIY-Verstrippselung äußerst zufrieden ist. ![]()
Tach,
lauter Goldohren unterwegs, könnte man meinen.
Respekt!
Gruß,
Ulf, der mit seiner DIY-Verstrippselung äußerst zufrieden ist. ![]()
Wie gut ein SPU 1#E und ein anständiger Übertrager zusammenpassen konnte ich auf dem Forum in Moers erleben. Unsere Kette bestand nämlich genau aus dieser Kombi.
SPU 1#E am Ortofon 12 incher Tonarm. Einer meiner Lieblinge in der Abteilung extra lang.
Von da in den MK Analogue Übertrager SUT L. Weiter in den Phonolab TWIN. In den MM Eingang und das für Übertrager optimierte Phonomodul MM/SUT. Einstellung 14 K anstatt der Standard 47 K
Da hat das SPU die fantastischen 15 Ohm bekommen.
Eins muss klar sein bei solchen Daten.
SPU 1#E = Innenwiderstand 2 OHM !!!!!!!. Ausgangsspannung 0,18 mV !!!!!
Da brauchts Verstärkung vom Feisten. Klanglich muss ich sagen. Ein echtes WOW.
Gruss
Michael
Danke für die Bilder und die Info.
Ja das SPU mit seinen 2 Ohm und 0,18mV braucht zur sauberen Verstärkung einen ausgezeichneten, dazu passenden SUT. Der MK Analogue SUT-L ist dafür ein ausgezeichnetes Teil. Leider außerhalb meines Budgets angesiedelt. Durch pures Glück gelang es mir einen der nun leider nicht mehr produzierten Jensen MC-2RR-H zu ergattern, die trotz ihres verhältnismäßig niedrigen Preises zusammen mit SPUs von solch niedriger Ausgangsspannung und Widerstand, ein ausgezeichnetes Match abgeben.
Schönen Sonntag euch allen
Gruß Volker
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo Michael
Was steckt da goldenes im nicht benutzen XLR Eingang?
Gruss
Michael
... ich erlaube mir mal zu antworten: Sieveking Sound Male-XLR Abschlusskappen.
https://www.sieveking-sound.de/zubehoer/sieveking-sound/sieveking-sound-male-xlr-caps.html
Gruß
Carsten
Carsten, danke für die Info. So ist es.![]()
Gruss
Michael
SPU 1#E = Innenwiderstand 2 OHM !!!!!!!. Ausgangsspannung 0,18 mV !!!!!
Bei diesen Werten ist ein Übertrager Pflicht! Es wäre eine Phono nötig, die mindestens 70dB verstärken kann. Sie ist da aber schon bei diesen Werten im Grenzbereich. Und das hört man deutlich. Bei einer passiven Verstärkung über MM klingt das alles entspannt und natürlich.
Tach und hmmm,
diese Stöpsel versperren mir schon seit Jahren den "oberkorrekten" Anschluß. ![]()
![]()
Gruß,
Ulf
Da meine Anlage noch nicht wieder komplett verkabelt ist, bin ich gestern mal zu meinem Kumpel gefahren, der einen Denon DP3000NE mit originalem DL-103R am Primare R35 Phonovorverstärker laufen hat. Allerdings ohne SUT. Dazu hatte ich meinen neuen Hashimoto HM3 mitgenommen. Zuerst ein paar Platten ohne SUT gehört, dann den HM3 in die Kette eingebaut und den PhonoPre auf MM umgeschaltet. Das Denon spielte darauf hin in einer völlig anderen Liga. Bei den DireStraits kamen die Gitarrenanschläge sowas von klar und direkt rüber, das es ein Ohrenschmaus war.
In Quintessenz des Ganzen freue ich mich auf das erste Hören nach Ostern, denn dann dürfte hoffentlich alles zusammengebaut und neu verkabelt sein. Anbei mal ein Bild vom Hashimoto HM3, den ich durch glückliche Vermittlung von Hubert T von einem Experten bauen lassen habe. Das Gehäuse ist aus dem Vollen gefräst, gestrahlt, exloxiert und mit dem Laser beschriftet und meiner Meinung nach über alle Kritik erhaben. Wir haben gestern aus Ermangelung eines Erdkabels den SUT ohne Masseverbindung getestet. Null, aber absolut Null Einstreuungen von Störungen. Darunter habe ich mir von Naturstein Rentzsch aus Sachsen noch eine chice Basis in Schiefer Mustang/ Brazil Black machen lassen.
Zur Zeit die Macht am Denon 103R.
Ich hab mal eine Streichholzschachtel zum Größnvergleich aufgelegt.
Gruß
Andreas
Da meine Anlage noch nicht wieder komplett verkabelt ist, bin ich gestern mal zu meinem Kumpel gefahren, der einen Denon DP3000NE mit originalem DL-103R am Primare R35 Phonovorverstärker laufen hat. Allerdings ohne SUT. Dazu hatte ich meinen neuen Hashimoto HM3 mitgenommen. Zuerst ein paar Platten ohne SUT gehört, dann den HM3 in die Kette eingebaut und den PhonoPre auf MM umgeschaltet. Das Denon spielte darauf hin in einer völlig anderen Liga. Bei den DireStraits kamen die Gitarrenanschläge sowas von klar und direkt rüber, das es ein Ohrenschmaus war.
In Quintessenz des Ganzen freue ich mich auf das erste Hören nach Ostern, denn dann dürfte hoffentlich alles zusammengebaut und neu verkabelt sein. Anbei mal ein Bild vom Hashimoto HM3, den ich durch glückliche Vermittlung von Hubert T von einem Experten bauen lassen habe. Das Gehäuse ist aus dem Vollen gefräst, gestrahlt, exloxiert und mit dem Laser beschriftet und meiner Meinung nach über alle Kritik erhaben. Wir haben gestern aus Ermangelung eines Erdkabels den SUT ohne Masseverbindung getestet. Null, aber absolut Null Einstreuungen von Störungen. Darunter habe ich mir von Naturstein Rentzsch aus Sachsen noch eine chice Basis in Schiefer Mustang/ Brazil Black machen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der HM3 ist wirklich ein super Teil!!! ...auch schöne RCA Kabel & Stecker ![]()
![]()
![]()
Viel Spaß damit.
Der HM3 ist wirklich ein super Teil!!! ...auch schöne RCA Kabel & Stecker
Viel Spaß damit.
Vielen lieben Dank.
Die Stecker hat mir auch Uwe G. in Zusammenarbeit mit Hubert T empfohlen. Passen halt perfekt zu den eingebauten ETI Research FS-08.
Ja, .... ich habe an meiner Phonovorstufe und am HM 3 ETI Buchsen (Kupfer/vergoldet)
und am Mogami Kabel die passenden ETI Stecker. ![]()
Hier steppt seit kurzem ein Phasemation T-320, der von meinem TD-1601 aus über ein feines Phonokabelchen von ViaBlue versorgt wird. Sehr ordentlich, will ich meinen.
Hallo, dieser phantastische Übertrager ist seit ein paar Tagen bei mir in Betrieb, verstärkt die Signale vom SPU.
Hat augenblicklich den T550 arbeitslos gemacht, ein "Vergleichshören" zurück wird es wohl auch nicht mehr geben, lohnt einfach nicht ... 🎶
Gruß Tobias.
Ps.: Und Dank an shakti.
Glückwunsch zu diesem tollen Übertrager!
Auch optisch eine Augenweide.
Viele Grüße
Wolfgang
Tolle Arbeit. Kompliment!
Sieht richtig gut aus und die HM3 sind sehr gut beleumundet. ![]()
Viel Freude damit ![]()
Freundlichst
Volker
Alles anzeigenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hallo, dieser phantastische Übertrager ist seit ein paar Tagen bei mir in Betrieb, verstärkt die Signale vom SPU.
Hat augenblicklich den T550 arbeitslos gemacht, ein "Vergleichshören" zurück wird es wohl auch nicht mehr geben, lohnt einfach nicht ... 🎶
Gruß Tobias.
Verständlich ![]()
Grüße Harry
Alles anzeigenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Gruß Tobias.
Hallo Tobias,
Läuft der Übertrager am SPU mit 1:40???
LG Hubert