Ja Hubert, und dies auch zum Allerbesten.
Ist für TA von 1-7 Ohm.
Gruß Tobias.
Ja Hubert, und dies auch zum Allerbesten.
Ist für TA von 1-7 Ohm.
Gruß Tobias.
Alles anzeigenTolle Arbeit. Kompliment!
Sieht richtig gut aus und die HM3 sind sehr gut beleumundet.
Viel Freude damit
Freundlichst
Volker
Vielen Dank für die Blumen. Der Dank alleine gilt Uwe G., der dieses fantastische Gehäuse designt hat. Qualitativ über jeden noch so kleinen Zweifel erhaben. Ich lasse selbst öfters Teile beim Werkzeugmacher für meine Fotoausrüstung designen, fräsen und eloxieren und kann das beurteilen. Das hier ist ganz hohe Schule.
VG Diethard
Läuft der Übertrager am SPU mit 1:40???
Servus Hubert,
der Ortofon STM-72 macht sogar 1:60 und klingt mit einer SPU sehr gut. Auch klick hier in einem älteren Faden nach zu lesen. Übrigens der Gleiche, wie in den vintage SPU GTEs.
Ebenfalls von Jørgen Schou gibt es auch 1:120. Die werden in Japan zu Fabelpreisen klick gehandelt.
z.B.
Kurz noch dazu:
Ich habe, rein subjektiv, daß Gefühl, als ob das SPU (#1e) durch diese Anpassung deutlich "befreiter/gelöster" klingt.
Gruß Tobias.
Hallo,
ich bin wahrlich kein China Freund. Aber was dieser kleine Übertrager kann ist schon fast eine Frechheit. Geht bestimmt besser, aber für den Preis… Ich habe auf jeden Fall meinen Phasemation T-300 in Rente geschickt.
Hallo,
ich bin wahrlich kein China Freund. Aber was dieser kleine Übertrager kann ist schon fast eine Frechheit. Geht bestimmt besser, aber für den Preis… Ich habe auf jeden Fall meinen Phasemation T-300 in Rente geschickt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Interessant, wie würdest Du denn den klanglichen Unterschied des Reisong zum Phasemation T-300 beschreiben?
Puh, ich tue mich schwer mit solchen Beschreibungen.
Klarer, härterer Bass ist so was mir spontan dazu einfällt.
Es war auf jeden Fall so das nach den ersten Tönen klar war, gefällt mir besser.
Immer wieder Klasse ![]()
Gruß
Andreas
Röhrenhören mit Übertrager
Gruß
Andreas
Röhrenhören mit Übertrager
Immer eine gute Idee. Da mach ich doch mit. Kleiner Silvercore und eine Valvewizard MM Röhrenphono ![]()
Viele Grüße
Thomas
Im Betrieb für das Shelter 301 am Ortofon AS 212i und über chinesische Vorstufe, mein Reisong MC-25:
Tach,
Hallo,
Ich für mich kann mir das nur schwerlich vorstellen. Sorry.
Und ich habe hier bei mir einen altbekannten Entre100 mit dem T-300 verglichen. Der T-300 ist - meinem Gehör nach - klar überlegen. Und nein, den Entre100 mit dem Reisong zu vergleichen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ![]()
OK, für 120€ könnte ich mir auch so ein Teil zulegen, die Frage ist nur, was, wenn er noch schlechter als der Entre ist?
Und ja, ich bin ehrlich zu meinem Gehör. Der T-300 hat ganz klar mehr "Körper". Da geht es weniger um "Feinheiten", diese stellen die meisten der SUTs dar. Der T-300 hat einfach mehr "Gewalt", und das ist deutlich wahrnehmbar.
Nach meinem Dafürhalten spielt die Größe der Spulen resp. des Eisenkerns resp. dessen Qualität keine unerhebliche Rolle.
Nachdem ich einmal diese Erfahrung gemacht habe, bin ich da extrem skeptisch. ![]()
Gruß,
Ulf
Moinsen, und dies auch ganz zu Recht ...
Hatte auch einen Reisong, wirklich nicht schlecht, vor Allem für dieses Geld. Verglichen mit dem T550 war das aber dann nicht mehr viel.
Habe meinen (Reisong) auch schon wieder verkauft.
Gruß Tobias.
Seit ein paar Wochen betreibe ich einen (selbst aufgebauten) Hiraga PrePre am LP12 mit einem Benz Glider spez. (niederohmig).
Das klingt sehr erfrischend und macht Spaß ![]()
Benz Glider speziell niederohmig??
Das Benz Glider benötigt aber speziell hochohmig (470-1000 Ohm)!
Außerdem hat das wenig mit passiven Übertragern zu tun.
Marcus, wie sieht die Stromversorgung beim Hiraga aus, Batterien oder Netzteil?
Nach meinem Dafürhalten spielt die Größe der Spulen resp. des Eisenkerns resp. dessen Qualität keine unerhebliche Rolle.
Nachdem ich einmal diese Erfahrung gemacht habe, bin ich da extrem skeptisch.
So macht jeder seine Erfahrungen, ich habe z.B. mit dem Ortofon 2/15K bzw. STM72 andere Erfahrungen gemacht, bei dem passt so gar nichts zu deinem Dafürhalten und gut klingen tut er auch noch.
Ob und wie der Reisong spielt bzw. klingt hängt von mehreren Faktoren in der Kette ab, bei mir harmoniert er auch nicht mit allen Systemen, obwohl deren Werte identisch sind. Aber eine pauschale Aussage nach dem Motto was nichts kostet, das taugt nicht und wenn es aus China kommt erst recht nicht, ist heute nicht mehr haltbar.
Benz Glider speziell niederohmig??
Das Benz Glider benötigt aber speziell hochohmig (470-1000 Ohm)!
Außerdem hat das wenig mit passiven Übertragern zu tun.
Herbert,
ja, zu Deiner Info, das Glider ist speziell niederohmig bei Benz angefertigt worden. Es hat ca. 1,5 Ohm DC-Impedanz und läuft an >30 Ohm sehr gut.
Ja, der PrePre ist kein Übertrager und strenggenommen auch kein StepUp, falls dieser Begriff überhaupt eng definiert ist.
Am SPU hängt ein Ortofon T1.
Gut jetzt ?
VG
Marcus
Marcus, wie sieht die Stromversorgung beim Hiraga aus, Batterien oder Netzteil?
Roman,
der läuft mit Bleiakku 12V.
VLG
Marcus
Tach,
Ob und wie der Reisong spielt bzw. klingt hängt von mehreren Faktoren in der Kette ab, bei mir harmoniert er auch nicht mit allen Systemen, obwohl deren Werte identisch sind. Aber eine pauschale Aussage nach dem Motto was nichts kostet, das taugt nicht und wenn es aus China kommt erst recht nicht, ist heute nicht mehr haltbar.
Da gebe ich dir unbedingt Recht, ist mir im Nachhinein auch eingefallen.
Das war nur ein "Urteil" in meiner Hinsicht, auf meinen "Erfahrungen" beruhend. Hat auch mit China nüx zu tun. Die machen mittlerweile richtig gute Sachen, wie ich sah.
Letztenendes hängt es doch auch von der gesamtem "Kette" ab. Korrekt.
TA, Dreher, Kabel, Amp und Lsp.
Bin echt grad am Überlegen, mir einen doch deutlich günstigeren China-MC-TA zuzulegen. Einfach nur um zu hören, wie schlecht oder gut sie sind. Ich würde mich "überraschen" lassen.
Gruß,
Ulf