Hallo Zusammen,
könnte mir freundlicherweise jemand mitteilen ,wie groß diese Abdeckkappen sind ,ergo. Durchmesser und die Höhe benötige ich für meine weitere Planung ,Thorens TD 160 Orginal.jpg
besten dank
Gruß Jo
Hallo Zusammen,
könnte mir freundlicherweise jemand mitteilen ,wie groß diese Abdeckkappen sind ,ergo. Durchmesser und die Höhe benötige ich für meine weitere Planung ,Thorens TD 160 Orginal.jpg
besten dank
Gruß Jo
Screenshot_20240523_200849_Amazon Shopping.jpg
12 mm breit, 4,5 mm hoch , 8,8 innen ,ich habe mir Goldene gekauft , sehen geiler aus, gibt es auch in Messing und Edelstahl.
12 mm breit, 4,5 mm hoch , 8,8 innen ,ich habe mir Goldene gekauft , sehen geiler aus, gibt es auch in Messing und Edelstahl.
Super,vielen Dank
dann lieg ich ja nicht so verkehrt mit meiner Auswahl,die da angegeben ist mit 13mm Aussendurchmesser ,ich werde sie in Schwarz bestellen da ich ziemlich am Orginalen Look bleiben möchte
btw. heute noch schnell die 45 Grad Klötzchen auf genaues Maß eingeleimt ,
Gruß Jo
20240524_124902.jpgDie Gold Kappen werden eingedreht.
Hallo Zusammen,
neues vom Projekt und langsam aber sich ans Ziel,hab mich jetzt dazu entschieden zwei15mm dicke Mpexplatten für den Boden zu verbauen dazwischen packe ich eine 5 mm dicke Cortan Stahlplatte daher standen heute Leim und Fräsarbeiten auf der Agenda ,hier die Bilder dazu :
Distanzleisten Zuschnitt und Anleimen danach bündig fräsen
sieht dann so aus
IMG_20240531_185014.jpgIMG_20240531_185249.jpgIMG_20240531_185431.jpg
Bodenplatte gefräst
IMG_20240531_190245.jpgIMG_20240531_190309.jpg
einlegen der 5mmCortan Stahlplatte
Schönen Abend euch allen,
Gruß Jo
Hallo Jo
Früher wurde hier für eine massive Bodenplatte für die die alten Thorens eine Sonnenschein Fräsung propagiert. Oder es wurde empfohlen Löcher im Bereich von Motor, Tellerlager und Tonarmlager zu machen. Die Threads finden sich vielleicht noch in den Tiefen des Forums.
Ciao, Benedikt
Hallo Jo
Früher wurde hier für eine massive Bodenplatte für die die alten Thorens eine Sonnenschein Fräsung propagiert. Oder es wurde empfohlen Löcher im Bereich von Motor, Tellerlager und Tonarmlager zu machen. Die Threads finden sich vielleicht noch in den Tiefen des Forums.
Ciao, Benedikt
Hallo Benedikt,
habe über andere Quellen schon über diese Sonnenschein Fräsungen gelesen, u.a. gibt es diese auch bei A.S käuflich zu erwerben,
das ist wahrscheinlich wieder ein Thema wo die Geister sich scheiden tun, so auf die Art soll sich der Schall in der Sonnenschein Fräsung zu Tode rennen ?es könnte genauso gut eine spez. Schallschutzschluckmatte eingelegt oder aufgeklebt werden ,
bin selbst auf dem Stand das bestmöglichste mit meinen zur Verfügung stehenden Mittel rauszuholen , deshalb setze ich hier erstmal auf Masse mit stabilen Verbindungen,nicht zu vergessen es ist immernoch ein Oldtimer und nicht ein High End Laufwerk ,aber es macht Spaß.
Werde mich mal auf die Suche nach den Threads begeben ,vll. finde ich noch was um ein paar Infos zu erhaschen .
P.S. gerade am Tippsen ,verbinde ich das gleich mal mit einer Frage , bin gerade an der Kabel und Verdrahtungsplanung ,
das alte Laufwerk hatte ja ein zweiadriges Netzkabel dieses werde ich natürlich tauschen ,sollte das neue auch zweiadrig sein oder sollte ich ein dreiadriges mit Masse verwenden ,die Masse dann alleinig auf die Metallchassis legen? oder reicht es wie bisher die Erde über das Massekabel in den Vorverstärker abzuleiten ?da das Anlötterminal im Chassis ja über so eine Metallfahne verfügt die am Lötpunkt der gesamten Masse anliegt.
Besten Dank
Gruß Jo
Guten Appetit
Guten Appetit
Neue Bodenplatte? 😉
Fängt die nicht schon nach einer Woche an zu stinken?
Gruss,
Dieter
Die Erdbeeren sind nicht in Sonnenscheinfräsung ausgelegt ,
das kann ja nicht gut klingen
Guten Appetit Andreas
...vielleicht ist es nach dem vorzeigen des lecker
aussehenden Erdbeerkuchens jetzt wieder möglich dem Tagesgeschäft nachzugehen ,
das ja eigentlich darin bestehen sollte einander mit Rat und Tat zur Seite zu
stehen ,meine Frage zwecks dem Netzkabel steht immer noch im Raum.
Besten Dank
Gruß Jo
Hallo Jo,
ich würde das genau so machen wie es war... ein neues ordentliches Kabel ist sicher kein Fehler. Ich denke (ohne Zeichnung) das Chassie gehört auf den Massepunkt am VV,
viele Grüße Tobias.
...hier ist diese Lasche am Lötterminal gut zu erkennen,so muss das denn sein ,da ja im Orginalen nur ein zweiadriges Kabel verbaut wurde und diese Lasche auch nur auf den Lötpunkt gebogen wurde ,ob das jetzt eine VDE konforme Masseverbindung sein soll ? denke ich eher nicht ,gerade der Schutzleiter sollte doch eine feste Verbindung zum Bauteil haben ,ergo. mach ich das wieder genauso,dachte nur vll. gibt es auch noch eine andere bessere Lösung dafür.
Besten Dank
Gruß Jo
Hallo Jo,
ist das jetzt das Netzkabel oder eine geschirmte Phonoleitung, ich kann das nicht richtig sehen... viele Grüße Tobias.
Hallo Jo,
ist das jetzt das Netzkabel oder eine geschirmte Phonoleitung, ich kann das nicht richtig sehen... viele Grüße Tobias.
Hallo Tobias,
...das Netzkabel sieht man hier gar nicht ,es geht hier nur um diese Lasche die aus dem Chassis rausgebogen ist und als Masseverbindung dient,was du noch siehst ist die Masse vom chinchkabel hat aber hier jetzt nichts mit zu tun
Bei mir schlummert noch ein TD 160 ATR mit Myware Formula IV Einpunkt Tonarm herum der irgendwann restauriert werden will.
Und den bitte nur überholen und nicht tunen. Diese ATR Geschichten waren richtig gut, so, wie sie sind
Und den bitte nur überholen und nicht tunen. Diese ATR Geschichten waren richtig gut, so, wie sie sind
Danke für den Tipp, Bonzo. Das war mir neu. Hast Du auch einen?
Man findet über den ATR 160 lieder nichts über Tante Google.
Na dann sollte ich ihn doch vieleicht einmal aus dem Dornröschenschlaf aufwecken.
Danke für den Tipp, Bonzo. Das war mir neu. Hast Du auch einen?
Hab keinen, kenne die aber von anderen Nutzern. Bei ATR haben sie die Spieler maßvoll bedämpft (Subchassis) und passende Arme verbaut. Der Mayware ist mit dem passenden System großes Kino und die Kombi sollte richtig gut spielen.