Die dem NewScope beiliegenden Beschreibung ist recht gut, trotzdem gibt es noch einige Stolpersteine. Beim Ausbau der Display Einheit wird nicht deutlich genug auf folgende Befestigung (Schraube bereits entfernt) an der Rückseite unten an der Display Einheit verwiesen.
Das neue LCD hat einen metallischen Rahmen. Baut man das so ein, dann sieht man später einen Teil des metallischen Rahmens noch - nicht schön. Deshalb ist es sinnvoll den metallischen Rahmen komplett abzukleben. Ich nehme dazu das in allen Baumärkten vorhandene Elektro-Isolierband in Schwarz, das es in verschiedenen Breiten gibt.
Hier ein Foto von dem Display, wobei ich den unteren Rand des Displays noch nicht abgeklebt habe.
Die Blickrichtung des Displays ist auf 12 Uhr eingestellt. Ob das bei mir optimal ist, muss ich erst noch testen. Die Umstellung auf 6 Uhr ist unschön, da man zwei SMD Widerstände versetzen muss. Da wären Steckbrücken sinnvoller gewesen.
Laut Beschreibung sollen R3/R6 nach R4/R5 versetzt werden. Wobei R3 aber wahrscheinlich R1 sein soll. Mal sehen.
Toni