habe dieses system erst heute zufällig beim googeln entdeckt.
scheint preislich zwischem dem XX2 MkII und TKR angesiedelt zu sein. aber was macht/kann es klanglich?
gibt es hier schon erfahrungen/-hörungen?
horst
habe dieses system erst heute zufällig beim googeln entdeckt.
scheint preislich zwischem dem XX2 MkII und TKR angesiedelt zu sein. aber was macht/kann es klanglich?
gibt es hier schon erfahrungen/-hörungen?
horst
danke, aber das ist das übliche, standardisierte marketing-sprech und nicht wirklich hilfreich.
hmm...scheint hier ja auch nicht gerade bekannt zu sein...
/ist ja auch noch ziemlich neu.
Mittlerweile gibt's ein Review von EAR. Unterschied zum II ist wohl wirklich nur die Wärmebehandlung der Magneten. Käme mal auf einen Versuch an. Diverse Händler haben es auf Lager, aber leider keiner in meiner Nähe.
Wer traut sich?
Grs...Tom
die "conclusion" am ende des tests liest sich nat. wie eine allerwelts-beurteilungsformel, die man wohl für jedes beliebige, halbwegs gutes TA-system abliefern würde.
ICH kann damit leider nichts anfangen...
Naja, noch detaillierter das Ergebnis zu beschreiben dürfte schwer werden!
The new Dynavector DV XX-2A turned in a strong performance on everything I threw its way from ZZ Top to Miles Davis. Its sound is detailed, dynamic, engaging and involves you with the music by providing great insights into what the musicians are playing and how. Vocals are natural, uncoloured and unrestrained with great emotion and range. Overall the sound of the XX-2A is pacy, tuneful and it is nimble enough to capture the rhythmic ebb and flow of the music. In other words, it keeps your foot tapping along nicely. The XX-2A at £1,799 excellent value for money and I can give it an enthusiastic recommendation if you’re in the market for a cartridge at this price.
Schließe mich der Meinung von Doc No an -
ich wüsste nicht was ansonsten von einer Klangbeschreibung zu erwarten wäre.
Leider fehlt der Vergleich mit dem Vorgänger XX2-MKII.
Leider fehlt der Vergleich mit dem Vorgänger XX2-MKII.
Yep, der Review ist eigentlich gar nicht schlecht. Sehr blumige Beschreibungen, aber vorstellbar und immerhin mit einer großen Bandbreite an Musik.
Wieso der Reviewer den "Elefant im Raum" ignoriert hat, ist nicht nachvollziehbar. Sollte klar sein, dass absolut jeder an einem Vergleich zum baugleichen Mk. II interessiert ist.
Grs.,Tom
Es scheint, wie das etwas ältere Geschwisterchen, ein guter Abtaster zu sein.
Was zu erwarten war, denn die Dynavectoren bauen ganz gut Tonabnehmer, nach meiner Erfahrung.
Wenn der Vergleich mit nicht durchgeführt wurde, darf man vielleicht mutmaßen, dass er nicht sooooo aussagekräftig war. 😉
LG,
Jens
Hier hat einer in England verglichen:
The Klimax of my journey (so far) - HiFi Kabin
Er ist ziemlich begeistert:
"Playing the first track again, he then swapped the cartridge so I could listen to the DV XX 2A (the one I was interested in) First note played and WOW! Even from cold it totally destroyed the XX 2 II. Everything (and I mean everything) was better. Clearer, smoother, more detail, better bass, cleaner plucked notes, yes its better."
Ich konnte den TA auf der Highend bei Fr. Feickert Analogue hören. Er spielte an dem neuen 10“ Tonarm, der für den Volare 25 angeboten wird. Weiter Trigon Elektronik und Geithein LS. Ich habe keine Erfahrungen mit DV Tonabnehmern, aber das war schon großes Kino. Es gab Stimmen im Raum, die sagten, es läge schon ziemlich nah am Te Kaitora. Kosten soll er so 2300€. Wenn ich jetzt einen neuen TA bräuchte, würde ich den mit in die Wahl nehmen.
Joachim
Ich konnte den TA auf der Highend bei Fr. Feickert Analogue hören. Er spielte an dem neuen 10“ Tonarm, der für den Volare 25 angeboten wird. Weiter Trigon Elektronik und Geithein LS. Ich habe keine Erfahrungen mit DV Tonabnehmern, aber das war schon großes Kino. Es gab Stimmen im Raum, die sagten, es läge schon ziemlich nah am Te Kaitora. Kosten soll er so 2300€. Wenn ich jetzt einen neuen TA bräuchte, würde ich den mit in die Wahl nehmen.
Joachim
Und weiter gehts nach der Werbung ...
Jetzt ist man nach vielen Jahren mal wieder im Forum aktiv und bekommt als erstes eine in die Rippen.
Mal im Ernst. Die üblichen Fragen sind doch, an welcher Kette es gespielt hat, etc. Die Antwort habe ich gleich vorweggenommen. Bewerben muss ich hier garnichts.
Und weiter gehts nach der Werbung ...
Danke für diesen überflüssigen Beitrag.
Leider sind solche Beiträge mittlerweile häufig zur Regel hier im Forum geworden
Damit werden viele Konversationen bereits im Keim erstickt.
Grüße Hans
Danke für diesen überflüssigen Beitrag.
Macht dann wohl zwei von derselben Sorte
Leider sind solche Beiträge mittlerweile häufig zur Regel hier im Forum geworden
100 pro und das meine ich nicht ironisch
Ich finde es Überhaupt nicht schädlich, wenn hier jemand seine Meinung zu einem Produkt äussert, egal unter welchen Umständen diese Meinung entstanden ist.
Weiter so! 👍🏼
Hier sind alle erwachsen und können selbst entscheiden, wie diese Meinung zu bewerten ist.
Viele Grüße,
Jens