Hallo zusammen,
ich bin demnächst wieder einmal in München.
Könnt ihr mir Tips und Adressen zu Plattenläden geben?
Danke und Grüße, Martin
Hallo zusammen,
ich bin demnächst wieder einmal in München.
Könnt ihr mir Tips und Adressen zu Plattenläden geben?
Danke und Grüße, Martin
Solche Infos gibt es in existierenden Threads.
Bitte nimm erstmal die Suche.
Vielleicht kannst du auch mitteilen, was dich interessiert.
Neu / Second Hand
Welche Musik
Solche Infos gibt es in existierenden Threads.
Bitte nimm erstmal die Suche.
Hab ich, bin aber nicht besonders schlauer dadurch geworden
Vielleicht kannst du auch mitteilen, was dich interessiert.
Neu / Second Hand
Welche Musik
Ja, sorry. Hauptsächlich Rock und nur Second Hand
M2
Best Records
Second music & fun
Optimal (mehr Neuware)
Vor Corona war mehr Lametta...
Danke dir !! ![]()
Falls Du etwas westlich von München untergebracht bist, ist Discy sehr empfehlenswert.
Viele Grüße,
Andreas
Mein Tipp - egal welche Stadt - ist immer:
Ich schliesse hier mal an, irgendwo an anderer Stelle haben wir auch kürzlich die Situation mit Läden in München diskutiert, die finde ich aber gerade nicht.
Ich habe am Freitag einen beruflichen Termin in München und übernachte ebenda (München West, nähe Olympiazentrum - wo ich auch mal gewohnt habe) und hätte am Samstagmittag vor meiner Heimfahrt 2-3 Stunden "Luft" um einen Plattenladen zu besuchen. Am liebsten mit 2nd Hand und gut sortiert (ich wühle äusserst ungerne in unsortierten Ksiten)
Welchen empfehlt ihr mir?
VG
Rudi
Am liebsten mit 2nd Hand und gut sortiert (ich wühle äusserst ungerne in unsortierten Ksiten)
Welchen empfehlt ihr mir?
Also, Optimal Records in München, nähe Gärtnerplatz ist auch Second Hand gut sortiert.
Ich schliesse hier mal an, irgendwo an anderer Stelle haben wir auch kürzlich die Situation mit Läden in München diskutiert, die finde ich aber gerade nicht.
Ich habe am Freitag einen beruflichen Termin in München und übernachte ebenda (München West, nähe Olympiazentrum - wo ich auch mal gewohnt habe) und hätte am Samstagmittag vor meiner Heimfahrt 2-3 Stunden "Luft" um einen Plattenladen zu besuchen. Am liebsten mit 2nd Hand und gut sortiert (ich wühle äusserst ungerne in unsortierten Ksiten)
Welchen empfehlt ihr mir?VG
Rudi
Ganz klar M2 Music 2nd Hand. Riesiges Angebot, top Qualität und angemessene Preise. Einzig ist es nicht erlaubt die Platten aus den Hüllen zu nehmen. Muss aber sagen, daß ich dort noch nie abgerockte Platten erstanden habe, sondern alle einwandfrei.
Best Records wäre mein Tipp. Ist klein mit vielen Platten. Ist recht übersichtlich sortiert. Gegenüber Museum Brandhorst. Ed Sheeran und Elton John waren auch schon da.
Optimal hat mehr Neuware. Ist größer. Nähe Viktualienmarkt.
Optimal hat mehr Neuware. Ist größer. Nähe Viktualienmarkt.
Viktualienmarkt? Ne, eher Gärtnerplatz/Glockenbachviertel.
Ja grob halt.
M2 Music 2nd Hand
Teuer, aber sehr zu empfehlen. Von außen recht unscheinbar – nicht dran vorbeilaufen. ![]()
Man kann sich Schallplatten auch anschauen.
Man kann sich Schallplatten auch anschauen.
Vom Inhaber zeigen lassen?
Vom Inhaber zeigen lassen?
Durfte ich schon selbst. Allerdings hab ich die dann auch gekauft.
Schaue ja dort auch immer vorbei, wenn ich in München zu Besuch bin, nächstes Mal wieder im November. Nur bei meinem letzten Besuch sollte ich im Auftrag eines Kumpels einige Platten für ihn kaufen, nur als ich freundlich nachfragte, ob ich einen Blick darauf werfen dürfte, da die Platten für jemand anderen sein würden und er das gerne von checken lassen würde, verneinte er etwas forsch. Sollte dann am Ende nicht sein.
M2 ist in den letzten Jahren etwas teurer geworden. Best weniger.
Bei M2 kann man höchstens mal eine Platte vom Personal für aĺle Kunden hörbar auflegen lassen, wenn man nett fragt.
Hab in den 1980er viel Geld in München gelassen aber nur per Post bei "Elektro Egger", als M. Scheffner noch dort der Jazzmeister war.
Vor allem die japanischen Importe. "Jazz By Post" war m.E. konkurrenzlos in Deutschland. Bei uns am Rhein kam da noch Saturn von Köln ran, die ein ähnliches Jazzprogrmm zu bieten hatten.
Das waren Zeiten!