Ich habe einen 2x3Watt Röhrenverstärker und suche dazu passende Lautsprecher.
Da würde ich auch zu Breitbändern tendieren. Aus dem Autoradiobereich oder aus dem Kofferradiobereich.
Ich habe einen 2x3Watt Röhrenverstärker und suche dazu passende Lautsprecher.
Da würde ich auch zu Breitbändern tendieren. Aus dem Autoradiobereich oder aus dem Kofferradiobereich.
Triangle titus
Die hatte ein Freund von mir für einen Bekannten mit dem Aurexx Crystal Verstärker verheiratet. Das lief angeblich sehr gut zusammen.
Gruss,
Dieter
Robbitobbi ist vor Schütt gegangen.
Triangle titus
Ich habe die vor Jahren an einem mir nicht mehr erinnerlichen Transistor gehört.
Also war mir zu Mittenlastig. Die 55Hz nach unten, na ich weiß nicht.
Aber man muss es im Zusammenspiel hören.
schöne Woche
Andreas
Robbitobbi ist vor Schütt gegangen.
Der wird halt Boxen suchen...hier bestimmt nicht
Mit diesem sicherlich nicht schlechten Singlendet Verstärker würd ich mich auf die suche nach alten gebrauchten Breitbändern aus den 60/70er machen, die bekommt man im web nachgeschmissen für´n Apple und Ei.
Den sagenhaften Klang meiner ersten gehversuche mit Musik überhaupt verbinde ich mit so einfachen aber wahnsinnig gut klingenden alten Kisten, ich sag ausdrücklich Kisten weil die total simpel aufgebaut waren, ein bisschen Holz mit verbautem Chassis und einer handvoll Dämmaterial, mehr brauchts nicht um restlos glücklich Musik zu hören
Gott war das ein guter Klang damals warum war früher eigentlich immer alles besser?
- Aus welchem grund zerlegen - und zerstören damit - gestandene Entwickler sündhaft teure berühmte alte Röhrenklassiker (um hoffnungsvoll auf deren Klanggeheimnisse zu kommen?)
- Aus welchem grund gibt es ausgerechnet aus der allerfrühesten Stereo Schallplattengeschichte (50/anfang 60er Jahre) sündhaft gute Aufnahmen an die klanglich bis heute nichts aber auch gar nichts rankommt?
- Aus welchem grund werden bis heute oft ausgerechnet alte NOS Röhren aus einer eigentlich Technisch rückständigeren Zeit klanglich bevorzugt?
Fragen über fragen.
gruß
volkmar
ps..in meiner (für meine Ohren) extrem gut klingenden neuen Quad Vorstufe werkeln Röhren noch aus uralten NOS beständen, Tim Paravicini wusste schon was gut ist, seine Röhrenschaltung trägt da allerdings sicherlich auch ihren anteil dran, diese Röhren sollten selbst bei härtester beanspruchung die nächsten 50 Jahre halten...ob da neuere Produktionen mithalten können?
Hallo Volkmar,
welche Quad - Vorstufe ist es denn geworden?
LG
Klaus
Hallo Klaus,
Quad twenty four P.
gruß
volkmar
ps..Tim Paravicini hat auch selber gute Vorstufen gebaut!
Was genau bedeutet das Dieter, hab die Vorstufe noch nie geöffnet, die Röhren kenne ich nicht.
gruß
volkmar
Was genau bedeutet das Dieter, hab die Vorstufe noch nie geöffnet, die Röhren kenne ich nicht.
gruß
volkmar
https://frank.pocnet.net/sheets/141/6/6111.pdf
Die sind entweder fest eingelötet oder stecken in Fassungen .
Ich habe damit und mit 6021 vor vielen Jahren auch mal gebastelt .
Hallo zusammen,
Die militärische Vorgeschichte mit dem Näherungszünder kannte ich auch noch nicht. Bei Abschuss aus Kanonen bis zu 20000fache Erd-Beschleunigung. 😉
Da bin ich doch ein Fan der friedlichen Nutzung, z.B. Audio Note Zero Reihe.
Gruss,
Dieter
Ich kann z.B.
ein paar sehr alte Thorens anbieten. Sind bei Kleinanzeigen inseriert und gerade erst eingespielt, da sie bei einem Händler im Lager standen und nie angeschlossen waren.
Ohne Bezeichnung nur mit Seriennummer.
Die Thorens sehen interessant aus. Wäre auch Versand möglich?
Ich wohne in Waldshut. Versand mit Kaufpreis wäre bei 530.-
Abholung mit Test bei Kaffee 490.-
Gruss Karl Heinz
Danke gibt es dazu nähere Infos? Wie alt,....
Mittelton ist ähnlich wie Electro Voice Baronet, Reflexöffnung hier seitlich Und den IT Hochtöner, nicht den T35
Mehr konnte ich vom Verkäufer in der Schweiz , der das ganze Lager des Händlers aufkaufte, nicht erfahren.
Vielleicht Prototypen von Thorens.
Ich habe noch eine einzelne Baronet von Thorens, diese waren ohne Hochtöner und diese ist wenig gespielt, falls du Mono hören willst.
Da wäre der Preis mit Versand 190.-
Gruss Karl Heinz
Ok danke für die Info. Werd schauen was ich drüber noch an Infos finde.