Gelöscht.
Wird mir so langsam zu blöd.
Gelöscht.
Wird mir so langsam zu blöd.
...mich wundert, dass der - also tomfritz - hier noch schreiben darf!
das was hier so geschrieben wird, ist meist von der Meinungsfreiheit gedeckt, soziologische Probleme sehe ich dennoch bei der Art so mancher Meinungsäußerung (ohne hier Partei ergreifen zu wollen)
Du fällst ja in jeden treat mit deinen Kommentare richtig auf. Bist du mit dir unzufrieden? 🤔
Pausenclown-Syndrom .... ist auf meiner Ignore Liste bestens aufgehoben. ![]()
Aber wo er recht hat hat er recht.
Wo hat wer recht? ![]()
Aber wo er recht hat hat er recht.
Einfach aus probieren. Da wirst Du es erkennen.
Erfühlen, ertasten, erschmecken, erahnen...kann man alles machen, will ich auch niemandem absprechen. Wirklich nicht.
Allerdings sehe ich als Grund nur, wenn es am Gehäuse “züngelt“ oder sich irgendwo eine Brummschleife ergibt.
Ich habe meinen Oelbach Phasenprüfer verkauft.
Der war mal bei einer Kiste von Kabeln und Steckern dabei.
Hatte ich nie benutzt.
Ich höre es lieber heraus als zu messen. Bin damit immer gut gefahren. Kostet etwas mehr Zeit und auch Nerven. Aber.....😊
Deckt sich im Prinzip mit dem, was in post #105 schrieb, woraus auch hervorgeht, warum das so ist.
P.S.: Anstatt die Threads zu schließen (häufiger zu beobachten), sollte man seitens der Moderation von Zeit zu Zeit einfach mal "ausmisten", d. h., alle postings, die definitiv "Off-Topic" sind, löschen.
Wenn man dann nach Informationen sucht, hat man es deutlich einfachen.
Einfach aus probieren. Da wirst Du es erkennen.
So wie ich Arkadin hier im Forum kennen gelernt habe, wird er das nicht nötig haben. Er ist da einfach schon weiter.
Jeder sollte die Dinge so machen, wie er glaubt, dass es für ihn richtig und sinnvoll ist.
Er kann dann andere ggf. dadurch inspirieren.
Wenn andere nicht der eigenen Meinung sind, dann sollte das auch okay sein.
Jeder sollte die Dinge so machen, wie er glaubt, dass es für ihn richtig und sinnvoll ist.
Er kann dann andere ggf. dadurch inspirieren.
Wenn andere nicht der eigenen Meinung sind, dann sollte das auch okay sein.
Das Wort zum Sonntag! ![]()
Soooooo, gestern wieder was dazugelernt was ich eigentlich eh schon wusste, hab´s nur fast schon wieder vergessen weil schon einige Jährchen her ![]()
Folgendes ist passiert:
Stecker von der Bandmaschine rausgenommen und wieder - dummerweise - verkehrt reingetan trotz klebstreifen, unbewusst, und das passierte:
Der gute Anlagenklang war erstmal ohne das ich das mit der Phase realisierte weg, null dreidimensional und irgendwie nicht mehr auf den Punkt spielend.
Erster gedanke, vielleicht zuviele Geräte gleichzeitig laufen, hmmm, zweiter gedanke, hab an der Bandmaschine gearbeitet, also Kabel und Stecker überprüft, bingo, Stromstecker falsch gesteckt!
So und jetzt kommt der Knaller, der Klang brach nicht mit Eingeschalteter Bandmaschine ein, sondern bei ausgeschalteter, das bedeutet der Klang der gesamten Anlage reagiert auch auf falscher Phase bei nicht benutzten Bausteinen.
Wusste ich wie schon erwähnt nur hat mich dieses Erlebniss wieder daran erinnert alle Bausteine kompromisslos Auszuphasen, ist auch nur ein einziger Baustein mit falscher Phase angeschlossen leidet der gesamte Anlagenklang, klingt es irgendwie flacher, bei mir zumindest.
Ob das übetragbar ist auf andere Anlagen weiß ich nicht, ich vermute es, deshalb jetzt mein kleiner hinweiß mit dem kleinen Abenteuer korrekter und falsch angeschlossener Phase meiner Bandmaschine, tja, sache gibts die gibts gar nicht, hört man aber deutlich.
gruß
volkmar
Ich klinke mich hier aus - Reality Distortion Fields gibt es genug.
Pausenclown-Syndrom .... ist auf meiner Ignore Liste bestens aufgehoben.
Sehe ich ebenso.
An anderer Stelle nannte man das „Beitragsinkontinenz“.
Tschüss ihr beiden ![]()
gruß
volkmar
ps..oh, sorry Rainer, das war ja auf nen anderen Beitrag gemünzt ![]()
Alles anzeigenSoooooo, gestern wieder was dazugelernt was ich eigentlich eh schon wusste, hab´s nur fast schon wieder vergessen weil schon einige Jährchen her
Folgendes ist passiert:
Stecker von der Bandmaschine rausgenommen und wieder - dummerweise - verkehrt reingetan trotz klebstreifen, unbewusst, und das passierte:
Der gute Anlagenklang war erstmal ohne das ich das mit der Phase realisierte weg, null dreidimensional und irgendwie nicht mehr auf den Punkt spielend.
Erster gedanke, vielleicht zuviele Geräte gleichzeitig laufen, hmmm, zweiter gedanke, hab an der Bandmaschine gearbeitet, also Kabel und Stecker überprüft, bingo, Stromstecker falsch gesteckt!
So und jetzt kommt der Knaller, der Klang brach nicht mit Eingeschalteter Bandmaschine ein, sondern bei ausgeschalteter, das bedeutet der Klang der gesamten Anlage reagiert auch auf falscher Phase bei nicht benutzten Bausteinen.
Wusste ich wie schon erwähnt nur hat mich dieses Erlebniss wieder daran erinnert alle Bausteine kompromisslos Auszuphasen, ist auch nur ein einziger Baustein mit falscher Phase angeschlossen leidet der gesamte Anlagenklang, klingt es irgendwie flacher, bei mir zumindest.
Ob das übetragbar ist auf andere Anlagen weiß ich nicht, ich vermute es, deshalb jetzt mein kleiner hinweiß mit dem kleinen Abenteuer korrekter und falsch angeschlossener Phase meiner Bandmaschine, tja, sache gibts die gibts gar nicht, hört man aber deutlich.
gruß
volkmar
Ich vermute, dass das niemals auf irgendeine andere Anlage übertragbar ist.
Ich vermute, dass das niemals auf irgendeine andere Anlage übertragbar ist.
...warum nicht??
...warum nicht??
Weil bei HiFi (und auch sonst) alles mit allem zu tun hat und am Ende kommt immer 42 raus. ![]()
ps..oh, sorry Rainer, das war ja auf nen anderen Beitrag gemünzt
Volkmar, das galt mir.
Ist schon eine Weile her, aber nachtreten war hier anscheinend nochmal wichtig.
Hallo,
also ist doch zu vermuten, dass vielleicht das Netzteil der Bandmaschine irgendwie reinstreut, oder ähnlich. Vielleicht ist Aus mit dem Schalter eben nicht ganz Aus. Hast du das mal verifiziert, wenn die Bandmaschine ausgesteckt ist? Was passiert, wenn ein anderes Gerät phasenverdreht eingesteckt wird?
Ansonsten sehe ich bei der Feststellung schon wieder die Fetzen fliegen!🤣
Vielleicht mal den Funkenlöschkondensator am Netzschalter der Bandmaschine austauschen. Das sollte man eigentlich generell bei älteren Geräten machen.
Gruß
Andreas