Wo finde ich technische Infos zur Phonogen (1A) Box?

• Hallo,

ich bin interessiert an technischen Infos (Messungen) zur Phonogen Beton Hornbox, insbesondere dem Bassteil. Gibt es da was und wo gibt es das? Vielleicht sogar von Forenmitgliedern in deren Musikzimmer. Selbst habe ich mir zum Spass das Audio 1979/1 geholt aber da steht ausser ein paar interessanten Fotos auch nur viel BlaBla.

Das Ding sieht ja aus wie eine große Backloaded Hornbox nach üblicher Machart also so ähnlich wie die bekannte JBL Bassrutsche. Was hat es mit den 18Hz untere Grenzfrequenz auf sich? Auch nur blabla?

Beste Grüße, Antonio

Einmal editiert, zuletzt von Antonio ()

• Antonio

Hat den Titel des Themas von „Wo finde ich technische Info zur Phonogen (1A) Box?“ zu „Wo finde ich technische Infos zur Phonogen (1A) Box?“ geändert.
  • Ich habe solche Kisten mal an einen Freund verschenkt . Ich trigger den mal an , ob er was dazu sagen kann .

MfG , Alexander .

phonogen.jpg

EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz