Bin auf der Suche nach Absorber/Schwingungsdämpfer für Standlautsprecher mit Gewinde M8.
Worauf soll ich beim Kauf achten bzw. welche würdet Ihr Empfehlen?
Die Lautsprecher wiegen ca. 45KG/Stück.
Gruß Dirk
Bin auf der Suche nach Absorber/Schwingungsdämpfer für Standlautsprecher mit Gewinde M8.
Gruß Dirk
Isoacoustics Gaia oder falls es passt, die günstigsten Pucks.
Try before you buy.
Kannst sie dir u.a. bei Rauch und Schall in München mit Rückgaberecht bestellen.
Meine Empfehlung wenn du entkoppeln willst: FPH :
Lautsprecherfüße Gerätefüße Dämpfer zur Klangverbesserung von HIFI Anlagen (fph-akustik.de)
Ich habe sie selbst unter den Lautsprechern (nicht nur) und sie funktionieren sehr gut
Lautsprecherfüße Gerätefüße Dämpfer zur Klangverbesserung von HIFI Anlagen (fph-akustik.de)
Ich habe sie selbst unter den Lautsprechern (nicht nur) und sie funktionieren sehr gut
Hallo,
sind die FPH höhenverstellbar um zb einen Plattenspieler in Waage zu stellen ?
Auf der Homepage konnte ich keine Info dazu finden.
Also meine am Plattenspieler sind mit Gewinde verschraubt oder wie willst du einstellen?
Also meine am Plattenspieler sind mit Gewinde verschraubt oder wie willst du einstellen?
Danke
Ich dachte eher so wie SSC das macht.
Fuß anschrauben und dann am Fuß selbst in gewissen Maße einstellbar.
nun das ist eine Sache der Bauweise / Art würdest du bei, in sich vorgespannten Elementen, die Höhe ändern würdest du auch die Dämpfung beeinflußen
Alles anzeigenBin auf der Suche nach Absorber/Schwingungsdämpfer für Standlautsprecher mit Gewinde M8.
Gruß Dirk
Ich habe mit dem Gewinde Audioplan Antispikes unter 70kg Boxen. Ob’s nen Unterschied macht, keine Ahnung, ich war froh als ich die Dinger drunter und die Boxen aufgestellt hatte.
Sind auf jeden Fall nicht zu teuer und gibt es ab und an mal gebraucht für kleines Geld.
Isoacoustics Gaia oder falls es passt, die günstigsten Pucks.
Welche Isoacoustics Gaia meinst Du und hast Du Beispiele von günstigsten Pucks?
Vom Gewicht der Lautsprecher passt eher Gaia I.
Gaia II gerade so, aber es wird empfohlen, nur bis 2/3 des angegebenen Gewichts zu gehen
Stage 1 wäre auch vielleicht eine Option
Die Profivarianten sind halt günstiger.
Moin moin Dirk,
ich würde Dir SSC Netpoint 200 MK II empfehlen, höre selber damit,
unter unterschiedlichen Geräten.
Aber versuch Dir vorab welche auszuleihen und Probehören.
Ich werde meine Anlage in Zukunft wohl komplett damit ausstatten.
LG
Klaus
Habe auch einige SSC.
In meiner Konfiguration machen die sich durchaus positiv bemerkbar. Es wird "sauberer", schlanker und dadurch durchhörbarer. Muss man mögen.
Wie bei allen anderen hilft nur ausprobieren.
Black Diamond Cones (nur noch gebraucht) nutze ich auch sehr gern.
Die Mitte zwischen ssc und Gaia wäre dann bfly TALIS pro. Hab ich unter meinen 803D und bin sehr zufrieden mit der Wirkung.
Bessere Transienten und bessere Räumlichkeit…
In welcher Tiefe haben die Gewindebuchsen den Anschlag?
lieber Jörg wende dich doch einfach an die Firma FPH die helfen dir bestimmt weiter Ich kann jetzt nicht die Füße von den 82 KG Lautsprechern abbauen um dies Nachzumessen
Ich würde aber die Bolzen sowieso in einer länge nehmen damit ich flache Kontermuttern anbringe
Ich habe auf der Homepage keine Preise gefunden, kannst du eine ungefähre Preisangabe machen?
kann ich dir nicht mehr sagen (wirklich)
Ich hatte einige Marken getestet und es ist auch schon ein wenig her.
Die letzten 4 die ich gekauft hatte waren gebrauchte in der Bucht
Ruf doch einfach den Herrn Eiser an
Ich habe nichts anderes ausprobiert.
Es gibt ja einen ganzen Thread zu dem Thema.
Vielleicht findest du da Alternativen.
Bfly talis pro kann ich empfehlen.
Edit: hab ich sogar schon. Vielleicht den Thread nochmal lesen?