Howdy Zusammen,
ich weiß nicht so recht, wohin mit dem Thema. Ein Mod mag es verschieben, wenn ich hier falsch bin.
Mich umtreibt Folgendes:
Gibt es eine App, eine "Verwaltungssoftware" oder Website, mit der ihr eure eigene Sammlung (ob nun Vinyl oder CD) dokumentiert? Man wird ja nicht jünger und kann sich das doch alles nicht merken
Kurz zum Auslöser der Frage:
Ich bin ja neu im "Platten-Geschäft" und will mir den Einen oder Anderen (für mich) Klassiker zulegen, um irgendwann eine schöne Sammlung mein eigen nennen zu können (Ende offen ). Dementsprechend bin ich natürlich erstmal auf der Suche nach Schnappern (solange die Asuwahl groß ist), es wird sich dann sicher nach und nach rausstellen, wofür man einfach mehr hinlegen muss.
Da stehe ich also letzten Samstag bei Saturn in Dortmund-City vor einer großen, leider nur rudimentär sortierten Regalwand mit 30%-Angeboten und suche ein wenig rum, zeitlich leider leicht getrieben. Hab auch was mitgenommen, alles gut. Aber abends dann hab ich mich geärgert, dass ich nicht nochmal an das vorher besetzte Teilstück gegangen bin, weil ich nicht an Queen gedacht habe (ja, wie kann ich nur!).
Ich hätte also gern ne App, in die ich kurz reinschauen kann, wenns mich irgendwo überfällt. Einfach, damit ich nach meinen zur Zeit größten Wünschen blättern kann und dabei nix vergesse.
Andererseits - kenn ich doch mein löchriges Hirn - will ich natürlich verhindern, irgendwann versehentlich doppelt zu kaufen und würde nicht nur meine Wünsche gern hinterlegen, sondern auch meinen Bestand. Die App könnte man dann mit gleichem Stand auch der Frau aufs Handy machen, falls die mal vor ner Wall-Of-Possibilities steht und mir was Gutes tun möchte
Habt ihr da nen heißen Tipp für mich?!?! Bzw. beschreibt doch mal, wie ihr das so handhabt...ist bestimmt auch für andere interessant!
Danke im Voraus...
der kleine Muck