Kopfhörer Empfehlung 300 Euro - max. 500 Euro

• Natürlich soll man Reisende nicht aufhalten, aber...

Hier gibts zu viel Menschen die gerne schreiben wollen, aber nicht lesen können. Das macht die Sache für mich sehr schwierig.

Na und, über sowas steht man, ich lass mich jedenfalls hier nicht Provozieren, also soweit es geht, die hingehaltenen Stöckchen muss man halt gekonnt umgehen, falls doch endgültig

ciao und immer schön die Nase in den Wind halten ;)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe-Backes & Müller Vorstufe-Quad Röhren Phonovorstufe-Sono Röhren Kopfhörerverstärker mit Ultrasone 3D 4-Kanal Kopfhörer-Teac X-2000M Masterbandmaschine-Thorens TD2001 mit AT-ML180/AT-160ML

• Leuts - geht es um Kopfhörer oder Befindlichkeiten?

...es geht natürlich um Befindichkeiten UND Kopfhörer gleichermaßen:
    Schliesslich kommts bei beiden immer auf den jeweiligen Kopf an!

Verkopfte Grüße,
    AnTon

• Mark mach kein scheiß, das sind doch alles eigentlich ganz liebe Kerle hier.

Tipp, jetzt wo jeder abgelästert hat lass deinen Account nur etwas ruhen und mach später ein return wenn sich alles wieder beruhigt hat ;)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

Opera 300B Röhren Endstufe-Backes & Müller Vorstufe-Quad Röhren Phonovorstufe-Sono Röhren Kopfhörerverstärker mit Ultrasone 3D 4-Kanal Kopfhörer-Teac X-2000M Masterbandmaschine-Thorens TD2001 mit AT-ML180/AT-160ML

• Danke Volkmar,

ganz lieb.

Ich habe gestern drum gebeten das mein Account gelöscht wird. Warum das nicht passiert weiß ich nicht.

In der Realität, wenn ich jemanden in die Augen sehen kann, fühle ich mich einfach wohler.

Alles Gute und Happy Wochenende!

M.

• Kopfhörer ist ein Thema für sich und die persönlichen Hörempfindungen mache eine Empfehlung sehr schwierig. Ausprobieren und sich einen persönlichen Höreindruck zu verschaffen ist für mich unumgänglich.

Würde ich immer empfehlen einen Händler mit einer entsprechend hohen Auswahl zu kontaktieren. K55 in ZH ist so einer. Da ich zuletzt auf der Suche nach einem geschlossen Hörer in der gewünschten Preisklasse war, weiss ich wie gross die Auswahl ist.

Um es kurz zu machen es wurde eine Beyer Dynamik DT 700 Pro X. Lederpolster habe ich noch extra geordert, aber noch nicht ausprobiert. Er profitiert, wie meine anderen KH von eine KH-Verstärker. Für Rock, Pop, Elektro oder Fernsehton passt er für mich.

Aus klanglicher Sicht bevorzuge ich aber weiterhin offene KH v. AKG oder Hifiman. Als "geschlossen KH" ggf mal In-Ear v. FiiO für kleines Geld probieren, schon erstaunlich wie weit damit kommen kann, zumindest am Mobile oder Laptop.

• Viel Spaß damit. Dieser wird wohl irgendwann meinen "einfachen" 770 Pro auch mal ersetzen.

Hi Peter,

... Beyer Dynamik hat bisher für mich nie gepasst, deswegen habe ich DT 700 Pro X als letztes porbiert und zu meiner Ueberraschung hat er sich gegen ca. 10 andere KH durchgesetzt (Denon, Focal, FiiO, Austrian Audio, Sivga, Meze, Ultrasone kam dem Beyer ziemlich nahe).

Der beste geschlossene Hörer den ich gehört habe war ein Audeze EL 8, bedaure es heute noch den nicht gekauft zu haben, schaue immer mal ob ich den gebraucht bekommen kann... bis jetzt leider ohne Erfolg. Den "Nachfolger" LCD 2 habe ich noch nicht probiert. Ist aber auch eine andere Preisklasse.

Gruss Frank