Einbau Rega RB 250

  • Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einigen Daten für den RB 250. Leider finde ich keine passende Seite im Internet.
    Mich interessieren besonders zwei Maße:
    - Abstand zwischen Tonarmaufnahme und Tonarndrehmittelpunkt.
    - die Einbauhöhe des Tonarms (Tonarmdrehmittelpunkt zu Telleroberseite) falls es so etwas gibt.
    Vielleicht tut es ja auch das direkte Maß von Tonarmaufnahme zu Telleroberseite.
    Mir ist schon klar, dass die Einbauhöhe von dem verwendeten Tonabnehmer abhängig ist, es müsste aber doch ein Grundmaß geben.
    Sollte dann noch einer eine richtig gute Idee zur Höhenverstellung haben (nicht so etwas mit Zwischenscheiben) sollte dem Einbau eigentlich nichts mehr im Wege stehen.


    Gruss
    Jürgen

    DIY-Dreher auf Scheu-Basis mit Rega + Benz + m303 + Meldano NT/ Musical Fidelity M6 Vinyl / Yamaha A-S2000 / Dali IKON 6 / Moxi Fit Pro:D


    Musiksammler

    DIY-PWM

  • Hallo,


    guckst Du hier: Krishu


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo,


    stimmt, einiges steht auf meiner Seite. Das Höhenmaß habe ich vergessen, war so bei 20 ..25 mm, die Oberkante des (konischen) Tonarmrohres muss bei aufgesetzter Nadel waagerecht sein (kleine Wasserwaage bei Conrtad/Baumarkt etc. 3 Euro oder so)
    VTA in einfach auf meiner Seite; eine weitere selbstherzustellende Variante bei www.scheu-analog.de zu sehen (bildergalierie durchklicken), dort auch zu kaufen, auch zu kaufen bei www.dienadel.de, www.amps-with-tubes.de (oder so ähnlich, dt. Origin-Live-Vertrieb oder sowas) usw. jeweils ca. 60 Euro.


    abstand dreh-dreh 222(.29)mm; durchmesser loch ca. 24mm.


    MfG
    Christian.

    krishu.de 6.0