Stammtisch Berlin

  • Hallo Analogfreunde in Berlin.

    Eine kleine Kerngruppe von sechs Analogfreunden trifft sich zum zweiten Mal. Wir suchen noch nach einem geeigneten Lokal, zunächst an einem weiteren Standort.


    Dieses Mal am Freitag, den 14.6.24 um 19:00 Uhr im La Ronda gleich am S-Bhf. Südende. In den Nebenstraßen Buhrowstr. oder gegenüber Grabertstr. sollten sich noch Parkmöglichkeiten finden, ansonsten kommt man direkt aus dem S-Bhf- Südende nach links raus in nur gut 100m Entfernung zum La Ronda. Dort werden mediterrane Spezialitäten aber auch etwas deutsche Küche angeboten, die Umgebungslaustärke ist gemäßigt, so das hier auch Unterhaltungen weitgehend ungestört möglich sind. Der S-Bhf. Südende liegt auf der Linie S25. Sollte sich diese Lokalität eignen und dauerhafte Zustimmung finden, können wir den Stammtisch auch zeitiger ankündigen. Wir freuen uns über weitere Teilnehmer. Sicherheitshalber werde ich morgen einen Tisch reservieren.


    Bildschirmfoto_2024-06-10_11-35-35.jpg

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Kleine Warnung: Der Wirt sagte mir, am Freitag ab 21:00 spielt Deutschland und es gibt natürlich (wo auch nicht??) eine Screenwand mit der Liveübertragung. Wir bekommen aber einen Tisch am anderen Ende, wo es (hoffentlich) weniger laut sein wird. Der nächste Stammtisch sollte sicherheitshalber nach den Spielen stattfinden.

    Bis Donnerstag ist wegen "Staatsbesuch" der S-Bahnverkehr eingeschränkt, hoffen wir ab Freitag auf regulären Fahrplanverkehr.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • 2. Berliner Stammtisch – Versuch eines kurzen Berichtes


    14.Juni 2024, 19:00 Uhr, Südende:

    Eisiger Wind weht durch die Blätter der Pappeln. Ein mit Milchkannen beladenes Pferdefuhrwerk biegt von der Kopfsteinpflaster Straße auf einen Sandweg ein. Irgendwo in der Nähe heult ein Wolf und…


    Nein, nein, das ist natürlich Quatsch aber das La Ronda am Südende liegt schon irgendwie jwd (janz weit draußen) was aber eigentlich keine große Rolle spielt, denn wir kommen aus allen Richtungen. Aus Pankow im Norden, Spandau im Westen, Steglitz im Süden, Köpenick im Osten, Charlottenburg in der Mitte Berlins und sogar von Außerhalb aus Oberkrämer. Und als ich um 19:05 Uhr das La Ronda betrete blicke ich in 5 erfreute Gesichter. Nachdem Getränke und Essen bestellt sind gehen die Gespräche los:


    Cinch oder XLR,

    King Crimson oder Taylor Swift,

    frequenzkorrekt oder phasenrichtig,

    Wacken oder Woodstock,

    Transistor oder Röhre,

    19 oder 38,

    Cola light oder Bier


    Und

    Welcher Steamingdienst ist der richtige? (Aber meine Herren, wir sind hier im Analog Forum),

    Hätte sich Miles Davis nach seiner Kehlkopfoperation mehr schonen müssen? (Ganz sicher),

    Klingt meine Anlage mit Dunkelgrünem Biostrom besser? (Grins),

    Warum ging Grundig den Bach runter? (Schade, schade),

    Und Frank Zappa (Schon wieder Frank Zappa, ich glaube ich muss mich mit dem Mann nochmal beschäftigen)


    Auf der gegenüber liegenden Seite des Raumes lief das Fußball EM Spiel und immer wenn der Lärmpegel anstieg drehten alle die Köpfe in Richtung Fernseher. So haben wir auch alle 6 Tore (5x Deutschland, 1x Schottland) mitbekommen. Und um etwa 23:30 Uhr haben wir uns dann voneinander verabschiedet (man ist ja nicht mehr der Jüngste).


    Habe ich irgendwas vergessen? Ganz sicher! Aber vielleicht habe ich euch neugierig gemacht und ihr kommt zum nächsten Berliner Stammtisch. Ort und Zeit werden hier dann noch bekannt gegeben.


    Grüße,

    Donald

  • Hallo Unbekannt,


    selbstverständlich sind Neuzugänge erwünscht, sonst würden wir die Stammtische hier nicht bekannt geben. Einfach immer wieder hier reinschauen, dann bekommst Du den nächsten Termin mit.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hi,


    alles klar, dann würde ich mich mal einfinden - sofern es iwie geht.

    Viele Grüße und bis bald


    Andreas (dann nicht mehr unbekannt ... :) )