Cyrus II PSX

• Wie bekommt man den diesen scheiß Stopfen raus?????IMG_8478.jpg

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3

• Logik sagt: es ist ein Stopfen, daher am Gnubbel packen und mit guter Zange und Geduld raus-wiggeln.

In der Praxis vielleicht auch mit Wärme durch einen Fön oder Heißluftpistole (50° C) unterstützen.

Vielleicht einen Tropfen (!!) Öl/Ballistol in den Umlaufspalt? Ich bin leider kein Kunststofftechniker, daher ist das nur eine wilde Idee.

Wenn nach langer Zeit alle Stricke reißen als allerletzte Maßnahme eine Schraube hereindrehen als Zughaken.

Grüße Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------

We shall never surrender!

• Ich dachte, es gäbe einen Trick - aber ich habe eine kleine Schraube hineingedreht. Sonst war nichts zu machen.

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3

• Hallo Benne,

nur aus Neugier:

Wozu ist der "Stopfen" eigantlich da?

Ist das eine Art Brücke/Jumper für PSX Betrieb?

Danke und Grüße,

Winfried

Je weniger man von einem Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!

• Unter dem Stopfen ist ein 3-poliger Anschluß für +/-/Masse, daher ist es wohl nur ein DAU- (gegen Kurzschluß) und Staubschutz.

Grüße Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------

We shall never surrender!