Hallo zusammen,
ich freue mich immer, wenn hier im Forum (mir) unbekannte Perlen vorgestellt werden. Als Anregung aus der Mojo (dort gibt es schon seit Jahren eine Rubrik "Buried Treasures") möchte ich deshalb diesen Thread starten.
ZIEL: Vorstellen von Platten die dem Beitragsersteller viel bedeuten, die er gerne anderen näherbringen möchte und von denen er sich vorstellen kann, dass sie andere viel Freude beim Entdecken bereiten. Welche Platte wolltet ihr schon immer aus dem Kult-Dasein befreien? Welche Eurer unbekannten Lieblingsplatten sollte andere im Forum einmal kennenlernen?
WICHTIG / SPIELREGELN: Es geht hier nicht um die x-te Vorstellung der DSOTM oder des x-ten Dire Straits Reissues. Hier soll es ausschließlich um Platten gehen die weitgehend unbekannt sind, die aber leider viel zu unbekannt geblieben sind.
- Keine Klassiker die in den berüchtigten Best Of All Bestenlisten auftauchen
- Keine Platten die massenhaft verkauft wurden und bei vielen in der Sammlung enthalten sind
- Platte sollte vor mindestens 5 Jahren erschienen sein, also keine Neuerscheinungen
- Bitte immer mit Coverbild und Besetzung, Titelangeaen schaden auch nicht
- Wenn möglich Jahr und Label der Erstausgabe nennen
- Auch wenn möglich erwähnen, ob es ein noch erhältliches RI gibt
- Bitte beschreiben was diese Platte ausmacht und weshalb sie Euch ans Herz gewachsen ist
- Es geht hier nicht um audiophile Edelausgaben, sondern um Brot-und-Butter Normalausgaben. Wenn die dann noch toll klingen, um so besser.
- Stilistisch soll es bewusst keine Einschränkung geben. Zur besseren Einordnung ist eine kurze Genre-Einordnung für Nicht-Eingeweihte hilfreich.
Ich habe häufiger Hörsessions mit anderen Forianern. Dort bringe ich gerne Platte mit die ich anderen vorstellen möchte. Im Gegenzug bekomme ich viele neue Höreindrücke von den Platten der anderen. So ähnlich stelle ich mir diesen Thread vor.
Mal schauen, wie lange der thread am Leben bleibt.
Gruß
Claus