imusic - Bestellung aufteilen?

• Moin Zusammen,

da es bei imusic zur Zeit einige Angebote gibt, würde ich dort gerne eine größere Bestellung aufgeben. Aus meiner Liste sind einige Platten bis zum 19.07. ab Lager lieferbar. Ein anderer, größerer Schwung erst bis 01.08. bzw. sogar 06.08.

Laut FAQ versendet imusic erst, wenn alle Platten vorrätig sind...

Nun habe ich mir gedacht, ich gebe eine Bestellung auf für die Lieferbaren und eine weitere (von mir aus ein paar Stunden später), für die mit späterem Lieferdatum. Hat jemand von euch Erfahrung damit bei imusic? Kann man das so machen, um die Lieferbaren "sofort" zu erhalten?

Oder fasst imusic die Bestellungen so oder so zusammen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Muck

PS: ich frage nicht nach "kann man bei imusic bestellen oder kommt da nur Müll?" oder "wie ist die Qualität der Verpackung?" ;)
    Das habe ich alles gelesen...

• Bei Imusic habe ich es so gemacht.

Zuerst die lieferbaren Alben gekauft und dann abgewartet bis sie auf dem Weg waren.

Anschließend habe ich die anderen Alben mit Lieferzeit dort geordert.

Grüße

• Hi, Danke...das wäre natürlich der Königsweg...aber da die Angebote nur noch bis morgen gelten, wird das bei mir nicht funktionieren...

Beide Bestellungen wären übrigens über 50€, also Versandkostenfrei...

Vielleicht noch irgendjemand, der das so gemacht/ausprobiert hat? Wenns zusammengefasst wird, muss ich halt bis zum 06.08. warten...das halt ich nicht aus! :heul:

Werds wohl testen müssen...

• ...jaaaa...schaunmermal!
    Die erste Bestellung ist raus...mit PayPal bezahlen...heute abend werd ich den zweiten Schwung hinterherbestellen...vorsichtshalber auf Rechnung mit Klarna...mal sehen... :)

• Beide Bestellungen wären übrigens über 50€, also Versandkostenfrei...

Ist das neu? Als ich da zuletzt was bestellt habe, lag die Freigrenze noch deutlich höher und die Pakete kamen mit GLS und kostenfrei ging das nur mit Lieferung an eine GLS-Abholstelle, so dass ich auch noch knapp 10km fahren musste.

Wie ist das jetzt mit dem Versand? Immer noch GLS mit Shopabholung bei kostenfreiem Versand nach D ?

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Nein ist nicht mehr so, ich konnte mir DHL oder Postnord für die kostenlose Lieferung aussuchen. Und ich meine ab 50€...

Innerhalb Deutschlands...

50 EUR Freigrenze +DHL Versand hört sich gut an, dann werde ich später, wenn ich wieder zuhause bin, mal schauen was es aktuell für interessante Alben gibt.

Danke.

• ...habe jetzt gerade die zweite Bestellung aufgegeben. Diesmal mit Zahlung per Klarna.

Es gab eine neue Bestellnummer und keinen Hinweis auf eine bereits getätigte, noch offene Bestellung.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass da manuell noch beide Bestellungen zusammengefügt werden...ich halte euch auf dem Laufenden...

• Ich habe nun das 3. Mal bei imusic bestellt. Die bisherigen beiden Bestellungen liefen super. Da es ja auch Threads zur Konkurrenz gibt, möchte ich diesen Thread dazu nutzen, um mal ein Lob auszusprechen.

Ich vergleiche normalerweise nicht groß die Preise. In diesem Fall habe ich es mal getan. 2 der 3 gesuchten Platten waren bei imusic 7 bzw. 8€ günstiger als bei der Konkurrenz. Eine 3€ teurer.

Ich werde jetzt öfters mal, bevor ich auf die schnelle bestelle, einen Preisvergleich machen, zumal eben imusic bei mir bisher sehr professionell rüber kam und ich auch bisher nichts Negatives gehört habe.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Ich muss nachher mal deren Sortiment durchgehen, letzte Bestellung ist 2 Jahre her. Wenn die Portofregrenze jetzt gesenkt wurde und mit DHL verschickt wird, klingt es interessant. GLS mit Abholung 8km weiter im Shop war alles andere als Optimal, da hab ich lieber etwas mehr bezahlt und woanders gekauft.

• Ich habe nun das 3. Mal bei imusic bestellt. Die bisherigen beiden Bestellungen liefen super. Da es ja auch Threads zur Konkurrenz gibt, möchte ich diesen Thread dazu nutzen, um mal ein Lob auszusprechen.

Ich vergleiche normalerweise nicht groß die Preise. In diesem Fall habe ich es mal getan. 2 der 3 gesuchten Platten waren bei imusic 7 bzw. 8€ günstiger als bei der Konkurrenz. Eine 3€ teurer.

Ich werde jetzt öfters mal, bevor ich auf die schnelle bestelle, einen Preisvergleich machen, zumal eben imusic bei mir bisher sehr professionell rüber kam und ich auch bisher nichts Negatives gehört habe.

Meine 2 Cent: Ich handhabe es bei (fast) allen Käufen (seitdem ich selber Geld verdiene) so ;)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• ...die Platten meiner 2ten Bestellung stehen mittlerweile in der Bestellübersicht auf "1 bestellt". Sind also im Zulauf...da tut sich also was. Bestellung 1 ist noch unangetastet...

• Bei mir ist 1 von 3 vorhanden, 2 sind beim Lieferanten bestellt. Es wird aber bereits heute ein voraussichtlicher Versandtermin für die komplette Lieferung angezeigt.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Von meiner ersten Bestellung (Bestätigung per Mail sagte: am nächsten Werktag versandfertig) steht noch eine auf "ausstehend", die anderen auf "zugeteilt"...

Dafür ist eine von der zweiten Bestellung schon auf "zugeteilt", obwohl die erst bis Ende Juli lieferbar sein sollte...

Ist ja richtig spannend 😜😁

• Kann es sein, daß du ein klitzekleines Bisschen, aber wirklich nur ein gaaaanz kleines Bisschen ungeduldig bist?

:whistling:

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied