Hallo,
Wahrscheinlich ist es einfacher, viel Geld zu verdienen, wenn man Leuten neue Kartons voller elektronischer Teile verkauft.
Ich denke, dass das durchschnittliche Wohnzimmer früher eine bessere Akustik hatte. Normalerweise hingen Bücher an der Wand, es gab weniger Industriedesign, echte Holzmöbel und größere Familien (mehr Leute im Raum verbessern den Klang).
Natürlich muss die ganze Familie einer Verbesserung der Akustik zustimmen, aber die meisten lassen sich bestechen. Wenn im Haus eine Nähmaschine und einige grundlegende Werkzeuge vorhanden sind, können Sie für ein paar Hundert Euro eine Verbesserung erzielen, die Sie NIEMALS erreichen können, wenn Sie den gleichen Betrag für Elektronik ausgeben. Wenn Sie beispielsweise 20.000 Euro für Elektronik ausgeben und tausend Euro mehr in diesem Bereich ausgeben, ohne jemals einen einzigen Euro für die Akustik ausgegeben zu haben, machen Sie etwas schrecklich Falsches.
Akustik ist ebenso eine Wissenschaft wie Elektronik. Wenn Sie zehn nicht kaufmännische Personen fragen, wie Sie 1.000 Euro in Ihrem Zimmer ausgeben können, um die Akustik zu verbessern, werden Sie nicht 10 identische Ideen bekommen, aber wahrscheinlich werden sie Ihnen sagen, was Ihnen die größte Verbesserung für die Investition bringt.
Liebe Grüße, Eduard