Oh, wenn ich das hier schreibe, gibt es wieder einen Haufen Negativkommentare 🤪
Und zack… 😉
Oh, wenn ich das hier schreibe, gibt es wieder einen Haufen Negativkommentare 🤪
Und zack… 😉
Ja, ist mir bewusst. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich das bereue oder ändern möchte. Ich habe lediglich, auch Dir indirekt, zugestimmt. 🍻
Edith: und ja, ich muss zugeben, dass ich das unterschätzt habe und nicht überblicken konnte. Ich beschwere mich auch nicht 😉
PS:
für dieses Besserwissertum.
Alles gut. Finde es ja auch amüsant.
47 Seiten Beratung und Fragen, Respekt😊
Und dann der ganze Ablauf, Respekt😊
Und noch kein Ende in Sicht, Respekt😊
Kurzrum, Wahnsinn
Einfach mal ganz nüchtern betrachtet (wenn man das alles durchliest)
Grüße
Michael
Schau mal, Michael, ist doch toll, dass Du das, was Du hier nicht verstehst, als Erfahrung in anderen Threads posten kannst. 😉
Erfolgreich?
Kommt drauf an, wie man erfolgreich definiert
Wenn erfolgreich, würde er schon lange zufrieden Musik hören
Grüße
Michael
... no woman, no cry!
Wenn erfolgreich, würde er schon lange zufrieden Musik hören
Wenn Du den Thread verfolgst und verstanden hättest, wüsstest Du, dass ich das schon lange mache. Bitte lass es einfach sein!
Musikhören funktioniert inzwischen schon. Erfolgreich muss nicht nur die Akquise als Ziel haben, auch die Qualität des Austausches zuvor kann bewertet werden. Und hier wurde wirklich viel Information aufbereitet und großteils sachlich argumentiert, obwohl es um gelinde gesagt umstrittene Produkte handelt. Für mich, der hier einiges einbrachte, holte ich auch einiges heraus, da ich durch die anderen mein Wissen erweitern konnte.
Und die meisten Threads dieser Art laufen so ab: User fragt nach irgendwas. Forum antwortet irgendwas. Am Ende verschwindet der Fragensteller. In manchen meldet er sich mit irgendeinem Kauf (der muss nicht schlecht sein und mir gefällt die Antwort im Plattenspieler <500€ recht gut). Hier im Forum werden Erfahrungen verhandelt. Da ist nicht wie einer Gerade zwischen zwei Punkten.
Meine Tochter wohnt nicht weit weg von Wiesbaden. Vielleicht nehme ich das Angebot mal an 😊
Schreib mir vielleicht jetzt eine PN, dann schicke ich Dir eine E-Mailadresse, falls ich mal wieder länger nicht hier mitlese, weil ich vor allem Musik höre (und inzwischen auch selbst spiele) und nicht an der Technik schraube.
Es stimmt schon, wegen des Aro stoße ich immer wieder auf „Probleme“. Da wäre ein Linn Arm in der Tat deutlich einfacher…
Und nicht schlechter... Der Arko Arm steigt ab Februar um 14% im Preis...
Und nicht schlechter... Der Arko Arm steigt ab Februar um 14% im Preis...
Das glaube ich sofort und habe ich auch nie sagen wollen. Der Grund für den Aro hatte ich ja zu Beginn erläutert, nämlich aus emotionalen Gründen. Aber ich stelle fest, dass das schlechte Gründe sind 😂
Was ist eigentlich mit dem Ekos SE? Ist da ein Nachfolger angedacht?*
*Disclaimer: Mich interessiert es nur und ich will mir das NICHT kaufen und ja, ich höre bereits zufrieden Musik
Was ist eigentlich mit dem Ekos SE? Ist da ein Nachfolger angedacht?*
Linn hüllt sich seit Jahren in Schweigen dazu... Nicht einmal Gerüchte gehört. Der Arko ist schon sehr, sehr gut. Aber auch mit einem Akito/3 kann man sehr gut Musik hören.
Ein Ittok ist auch nicht übel…
Aber hat nicht der Aro nicht (Klang-)Qualitäten, die andere nicht so ausgebildet haben? Besonders feinzeichend oder so? Dafür sind andere Qualitäten weniger stark präsent. Je nach bevorzugter Musik und Hörgewohnheit kann so ein Spezialist dann das Optimum darstellen oder auch eine totale Fehlentscheidung. Und so außergewöhnlich selten werden diese Musik/Hörgewohnheiten nicht gewesen sein, da der Aro auch beim DPS als beliebte Option galt, als naim ihn noch herstellte.
Moin,
ich habe ja selbst lange einen Aro betrieben und kann ihm jetzt nicht etwas soo Besonderes zuschreiben. Er sieht aber toll aus!😊
Ich würde ihn aber auch nicht über alle anderen Arme heben. Er ist gut und klingt auch gut.
Ich betreibe ihn auf meinem Oracle Delphi und finde ihn gut.
Das Handling ist für mich nichts schlimmes, da ich einige Einpunkter betreibe.
Mein Händler hat den Unterschied zwischen Naim und Linn so beschrieben, dass er sagt, dass Naim eine große Bühne aufbaut und viel Ton hat. Vielleicht etwas diffus ist. Bei Linn wäre es alles sehr genau und kontrolliert. Demzufolge weniger Bühne in "der Höhe" und weniger diffus. Der Ton schwingt bei Naim mehr aus als bei Linn. Ich betone, seine Worte, nicht meine Worte. Ich kann diesen Ausführungen so erstmal nicht folgen.
Dementsprechend wäre der Aro wie oben beschrieben und die Linn Tonarme halt wie oben beschrieben "genauer" und "kontrollierter". Gleiches bezieht er auch auf andere Produkte beider Hersteller. Beispielsweise würde es beim Subchassis von Majik bis Keel auch immer mehr in die Richtung gehen.
Ich betone nochmal, nicht meine Meinung!