1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phono - allgemein

Hilfe :) Phonosophie P3 oder Linn LP12?

• Stefan B.
  • 24. Juli 2024 um 09:49
  • Stefan B.
    Profi
    Reaktionen
    532
    • 20. Januar 2025 um 17:15
    • #1.281

Mir ist "No LP12..:" hier nicht als Fanboy negativ aufgefallen. Und Fanboy ist ja erstmal auch okay. Und sein Vergleich ist auch nicht abwegig. Mein Gedanke war ähnlich, nur weil es in anderen Foren schlimmer ist, muss ich es für mich ja nicht akzeptieren. Allerdings verstehe ich, was Ligui damit sagen wollte.

Edith: Wobei ich die Kernaussage von fr.jazbec durchaus auch verstehe.

No LP12-No Music!
    in the Naim of Love
    Reaktionen
    620
    Bilder
    60
    • 20. Januar 2025 um 17:17
    • #1.282
    Zitat von fr.jazbec

Sry, aber wenn ich bei dir schon den Nickname lese(„no lp12-no music!)und dazu noch die Unterzeile unterhalb des Avatars(in the Naim of love), dann weiß ich, daß ich hier jemanden mit gaaaanz gaaaanz starker Markenidentifikation vor mir habe. Evtl sollte man seine Geräte einfach mal als Geräte sehen und nicht als Stütze des individuellen Selbstwertgefühls, dann fühlt man sich auch nicht sofort persönlich beleidigt und angegriffen falls mal jemand Kritik äußert.

Tja, dann solltest dich mal ein wenig entspannen, mein Nickname samt Untertitel ist schlicht und nichts mehr und nicht weniger als eine sarkastische Anspielung auf den alten Werbeslogan, no Linn, no Naim, no music. Von Naim habe ich außer einem Netzteil + Tonarm nichts mehr im Betrieb und ja LP12 habe ich sogar zweie, aber oh weh, beide ohne Linn Tonarm, der eine mit einem Fremdsubchassis und der andere mit einem Ortofon TA - das würde reichen um sofort Exlinniziert zu werden, wenn's das gäbe. :D

Und trotz dieser gaaaaaaaaaanz starken Markenbindung, schaff ich es weder in Platine Verdier noch in Thorens Threads ein verbales Häufchen zu hinterlassen. :*

P.S.:

und hier hat dir der olle Fanboy sogar ein Rega Planar 7 mit Benz Ruby empfohlen:

Beitrag

RE: Gebrauchter LP12, worauf sollte man achten?

als Zweitdreher, mit einem Erstdrehersystem:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rega…187426-172-9396

da ärgere ich mich, daß ich mir als Zweitdreher letztes Jahr ein LP12 aus Einzelteilen aufgebaut habe und irgendwie immer noch nicht fertig damit bin
    No LP12-No Music!
    1. Januar 2025 um 21:25

damit gehört der Linnianer endgültig auf den Scheiterhaufen :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von No LP12-No Music! (20. Januar 2025 um 17:29)

• schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    11.527
    • 20. Januar 2025 um 17:20
    • #1.283

Das geilste überhaupt ist, dass Melos seit HEUTE einen LP12 Akurate aus 2020 anbietet, der fein ausgestattet ist und gut aussieht in schwarz :love: den Preis finde ich auch OK.

Der wäre nicht nur für Stefan, sondern auch für fr.jazbec geeignet, der sich nun aber an einem Rega erfreut.

Da diskutiert man hier ein halbes Jahr um alles und alles und noch viel mehr und kommt fast zu keinem Ende, und dann sowas:

Zack, da isser, mit allem was man so braucht und gut findet :) ^^

Manchmal sollte man vielleicht erstmal warten... OK, wenn ich etwas haben will warte ich auch nicht gern ;)

Gruß

Jörg

• Stefan B.
    Profi
    Reaktionen
    532
    • 20. Januar 2025 um 17:27
    • #1.284

Hehe, ja, das wärs gewesen ;)

• U.H.
    Dideldum!
    Reaktionen
    6.781
    • 20. Januar 2025 um 17:31
    • #1.285
    Zitat von fr.jazbec

Sry, aber wenn ich bei dir schon den Nickname lese(„no lp12-no music!)und dazu noch die Unterzeile unterhalb des Avatars(in the Naim of love), dann weiß ich, daß ich hier jemanden mit gaaaanz gaaaanz starker Markenidentifikation vor mir habe.

Zitat von No LP12-No Music!

Tja, dann solltest dich mal ein wenig entspannen, mein Nickname samt Untertitel ist schlicht und nichts mehr und nicht weniger als eine sarkastische Anspielung auf den alten Werbeslogan, no Linn, no Naim, no music.

Davon ein mal abgesehen ...

Ich nannte mich mal "Sauron". Wenn ein Nick ernsthaft etwas mit der Person dahinter zu tun hätte, müsste ich demnach ein größenwahnsinniger Narzist sein, der nach der Weltherrschaft strebt.

Meine Therapeuten sind ganz zuversichtlich, dass das nicht Fall ist. ;)

• Bonzo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.136
    • 20. Januar 2025 um 17:37
    • #1.286
    Zitat von U.H.

Meine Therapeuten sind ganz zuversichtlich, dass das nicht Fall ist.

Du hast sie getäuscht und spinnst im Hintergrund weiter sinistre Fäden. Mich täuscht Du nicht, dunkler Herrscher!

• OP-Man
    Meister
    Reaktionen
    355
    • 20. Januar 2025 um 18:08
    • #1.287

Gibt es denn ein Bild vom LP 12, in der jetzt vorhandenen Ausbaustufe, oder hab ich das übersehen. Grüße Andreas

• Schwarzwald
    Music please :}
    Reaktionen
    3.030
    Bilder
    5
    • 20. Januar 2025 um 18:18
    • #1.288
    Zitat von schallter

Das geilste überhaupt ist, dass Melos seit HEUTE einen LP12 Akurate aus 2020 anbietet, der fein ausgestattet ist und gut aussieht in schwarz :love: den Preis finde ich auch OK.

Der hat ja noch das Cirkus-Lager und noch nicht Karousel. Würde ich nicht nehmen...

• JoDeKo
    Zwölf
    Reaktionen
    28.194
    Bilder
    61
    • 20. Januar 2025 um 19:29
    • #1.289
    Zitat von Schwarzwald

Der hat ja noch das Cirkus-Lager und noch nicht Karousel. Würde ich nicht nehmen...

Er hat ein Karousel Lager, wie Melos gerade richtig gestellt hat.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein.

• Schwarzwald
    Reaktionen
    3.030
    Bilder
    5
    • 20. Januar 2025 um 19:31
    • #1.290

Mit was hört er jetzt – Phonosophie P3?

• Melos
    einfach machen
    Reaktionen
    8.859
    • 20. Januar 2025 um 19:33
    • #1.291

uups danke für den Hinweis. Mein LP12 hat das Karousel Lager. 😎

Ist in der Anzeige verbessert.👍❤️

Grüße, Olaf

• Schwarzwald
    Reaktionen
    3.030
    Bilder
    5
    • 20. Januar 2025 um 19:55
    • #1.292

Super Olaf.

Den LP12 wirst Du wahrscheinlich bald vermissen :)

Reine Neugier: mit was hörst Du jetzt?

• Melos
    einfach machen
    Reaktionen
    8.859
    • 20. Januar 2025 um 20:09
    • #1.293

Im Hörraum mit einem einem Thorens TD-124 DD.

Der Wunsch die Systeme „einfach“ tauschen zu können, war mir jetzt wieder wichtig.

Grüße, Olaf

• schallter
    King Nappel
    Reaktionen
    11.527
    • 20. Januar 2025 um 20:18
    • #1.294

Melos, dein Angebot ist der Hammer. So ein Krystal bekommt man schließlich auch nicht hinterhergeworfen. Darüber hinaus ist die Ausstattung sowieso Bombe und in schwarz sieht der einfach zu und zu schick aus :thumbup:

Ich habe schon genug gute Plattenspieler und möchte von meinen Guten auch nicht gegen einen anderen Guten tauschen ;)

Aber an sich und überhaupt ... :love:   :huh:  :S

Gruß

Jörg

• Schwarzwald
    Reaktionen
    3.030
    Bilder
    5
    • 20. Januar 2025 um 20:25
    • #1.295

Melos

Sehr gute Wahl.

• Stefan B.
    Profi
    Reaktionen
    532
    • 21. Januar 2025 um 10:23
    • #1.296

Hallo miteinander,

ich habe mich nun doch entschlossen es noch einmal hier zu probieren, da es ja doch so einige User gibt, die es gern sehen. Allerdings möchte ich nochmal eindringlich appellieren, sich freundlich auszudrücken. Und um das auch nochmal auf den Punkt zu bringen, ich bin für Kritik durchaus zu haben!

Mir ist bewusst, dass nun einige Leute die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Und ich muss zugeben, wohl auch zurecht. Zur Erinnerung, ich hatte ja den Majik mit Aro Tonarm und EMT HSD 006 System. Als Phonovorverstärker den ProJect DS3B und als Vorverstärker den RME ADI-2/4 Pro SE. LS sind Neumann KH150. Die Verbindung RME zu LS erfolgte digital.

Mich störte zu dem Zeitpunkt insbesondere, dass der Aro doch recht "zappelig" ist. Wobei, mich störte es gar nicht so sehr, aber meine Frau. Mich störte auch der blöde Schalter. Und ich hatte immer den Eindruck, dass es im Hochton ruhig mehr sein darf.

Ich wunderte mich irgendwie, dass es mit dem Ausgangspegel des EMT und der Verstärkung im ProJect nicht so richtig zur Pegelanzeige im RME passte und fragte u.A. im RME Forum nach. Letztlich stellte sich raus, dass ich einen Denkfehler hatte und doch alles stimmte. Allerdings sagte man mir im RME Forum auch, dass wenn der Pegel des Systems und die Verstärkung des RME hoch genug ist, ich durchaus auf den ProJect verzichten kann. Mein Einwand mit dem zu hohen Eingangswiderstand des RME hat der User dort technisch erklärend weggewischt. Und im Netz habe ich immer wieder gelesen, dass die Empfehlung des Abschlusswiderstandes in der Phonovorstufe (für MC Systeme) eigentlich ein Mindestwert darstellt und (deutlich) mehr nicht schadet. Passte also dazu. (Hierzu ein kleiner Exkurs. Der RME ist mit 47kOhm und 150pF am Eingang versehen.) Also habe ich das einfach probiert und es klang auch etwas besser. Insbesondere der Bass kam mehr auf den Punkt. Der Project blieb aus der Kette.

Dann hatte ich von einem Händler ein Angebot für einen neuen Ekos SE bekommen und nach Rückfrage, ob es mit meinem EMT passt, versicherte er mir, dass das passt. Also hat er mir den montiert. Natürlich auch das Subchassis eingestellt. Naja, was soll ich sagen, das Schwingen des Subchassis fand ich nun nicht so optimal und ich hatte das Gefühl, dass klanglich auch mehr gehen müsste. Dann habe ich mir die Schablone von Linn besorgt und festgestellt, dass das System nicht korrekt eingestellt war. Überhang und Kröpfung waren jenseits von gut und böse. Es war einfach auf Anschlag ganz nach vorn geschoben.

Naja, da das Problem mit dem Schalter nach wie vor bestand, habe ich mir ein Angebot für einen Radikal geben lassen und beschlossen es selber einzubauen. Und ich habe halt gedacht, dass das Majik Subchassis wohl doch ein zu schwaches Glied in der Kombi ist und das Keel dann auch noch mitgenommen. Ebenso das Trampolin.

Alles gemäß den Papern vom Cymbiosis zusammengebaut und eingestellt. Es klang auch gut, aber das Problem mit dem Hochton blieb. Und wie es auch immer so ist, man hat das Gefühl, dass ein Profi es sicherlich besser einstellen kann. Klar, der Profi von weiter oben vielleicht nicht, aber ein "namhafter" Profi wohl schon. Also musste ich mir eingestehen, dass die Idee vielleicht nicht so die beste war und habe es unterschätzt. Oder mich überschätzt. Kann man nun sehen wie man möchte ;)

Zwischenzeitlich hat ein Freund von mir einen Technics 1210 MK7 mit Ortofon Black LVB250 bekommen. Da hatte ich eher das Gefühl, dass der Hochton zu zischelig ist. Entsprechende Schilderungen etc. kann man hier und den Postings davor nachlesen. Wie im anderen Thread gepostet, habe ich mir den 1210 mal ausgeliehen und an meiner Kette anschlossen. Was soll ich sagen, im Hochton gefällt mir das ganz gut. Also der Unterschied zu meinem LP12 ist einfach zu gering. Und da ist es wieder, wohl doch nicht so gut eingestellt. Oder der LP12 passt einfach nicht zu mir. Kann ja durchaus sein.

Aber! Es kann ja auch ein anderes Problem bestehen. Wie bekomme ich für mich Klarheit? Ich sehe im Prinzip folgende Punkte/Fragen:

1. Einstellung des LP12 ist schlecht ==> Kann durchaus sein

2. EMT passt nicht zu mir oder dem Tonarm ==> Kann ich nicht abschätzen

3. Die Anpassung an mein RME Eingang passt nicht ==> Kann ich nicht abschließend abschätzen. Eine bis jetzt unbeantwortete Frage habe dazu hier gestellt. Allerdings ist mir ja, wie oben beschrieben, seinerzeit beim Umstieg nicht negativ aufgefallen, dass es schlechter klingt als mit dem ProJect.

4. LP12 passt nicht zu meiner Kette und/oder zu mir ==> Wäre zwar doof, kann aber auch sein. Vermutlich würden dann sehr viele hier mit den Händen überm Kopf schlagen, aber das müsste ich dann aushalten. Wer hat noch nie einen Fehlkauf gemacht? Okay, meine Herangehensweise ist auch strange, aber so ist es nunmal. Da muss ich mich wohl akzeptieren.

Ja, an diesem Punkt stehe ich grad und habe folgende Gedanken. Ich werde am Wochenende den LP12 zum namhaften Profi geben, damit er ihn einstellt. Das macht für mich auf jeden Fall Sinn, denn nur so kann ich abschließende Sicherheit für mich haben, dass etwas nicht passt. Der Profi wird sicherlich auch die Expertise haben und feststellen, sollte das EMT unpassend sein. Somit hätte ich Punkt 1 und 2 direkt abgehakt. Danach kann ich weitersehen.

Ich denke mein Gedanke für den nächsten Schritt ist ganz passabel.

Allerdings bin ich natürlich für Kritik und Anregungen offen. Wenn Jemand also weitere und/oder bessere Ideen hat oder sonst noch was Konstruktives beitragen kann. Sehr gern :)

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

• Schwarzwald
    Reaktionen
    3.030
    Bilder
    5
    • 21. Januar 2025 um 10:35
    • #1.297

Ich kenne Deine (aktuelle) Phonoverstärkung nicht. Und kann das EMT nicht einschätzen.

Ist es überhaupt schon eingespielt (> 50h)? Nur zum Verständnis: Du möchtest MEHR Hochton, oder meinst Du mehr AUFLÖSUNG im Hochton?

Ketzterischer Vorschlag: meiner Erfahrung nach braucht man sowieso (so gut wie) alles doppelt, wenn man systematisch ausschließen möchte. Besorg Dir ein zweites System, das anerkanntermaßen sehr gut mit dem Ekos SE funktioniert. Ich könnte Dir als MC das Dynavector DV20YX2 low empfehlen, auch das Krystal von Linn scheint ein tolles System zu sein. Sehr sehr gut finde ich auch das kleinste Linn-System das MM Adikt. Da nervt absolut gar nichts.

Das bessere System behältst Du dann, das schlechtere verkaufst Du. Ist im Kontext Deiner Gesamtausgaben glaube ich kein größeres Thema.

PS:

Es ist übrigens ganz normal, daß man sich durch einige Systeme durchprobieren muß, bis man "seins" gefunden hat. Natürlich können das auch mehrere sein, wenn man gerne wechselt...

*
    Wie hattest Du das EMT abgeschlossen mit dem Project-Phono? Je höher Du gehst mit der Impendanz, desto mehr Hochtonpräsenz bekommst Du – bis es ins leicht Nervöse wegkippt. Wittmann empfiehlt 200-300 Ohm, man kann natürlich je nach Kettenkontext noch höher gehen...

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald (21. Januar 2025 um 10:43)

• Andreas.Melies
    Rumschraubär
    Reaktionen
    42.432
    Bilder
    100
    • 21. Januar 2025 um 11:09
    • #1.298
    Zitat von Stefan B.

Hallo miteinander,

ich habe mich nun doch entschlossen es noch einmal hier zu probieren, da es ja doch so einige User gibt, die es gern sehen. Allerdings möchte ich nochmal eindringlich appellieren, sich freundlich auszudrücken. Und um das auch nochmal auf den Punkt zu bringen, ich bin für Kritik durchaus zu haben!

Mir ist bewusst, dass nun einige Leute die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Und ich muss zugeben, wohl auch zurecht. Zur Erinnerung, ich hatte ja den Majik mit Aro Tonarm und EMT HSD 006 System. Als Phonovorverstärker den ProJect DS3B und als Vorverstärker den RME ADI-2/4 Pro SE. LS sind Neumann KH150. Die Verbindung RME zu LS erfolgte digital.

Mich störte zu dem Zeitpunkt insbesondere, dass der Aro doch recht "zappelig" ist. Wobei, mich störte es gar nicht so sehr, aber meine Frau. Mich störte auch der blöde Schalter. Und ich hatte immer den Eindruck, dass es im Hochton ruhig mehr sein darf.

Ich wunderte mich irgendwie, dass es mit dem Ausgangspegel des EMT und der Verstärkung im ProJect nicht so richtig zur Pegelanzeige im RME passte und fragte u.A. im RME Forum nach. Letztlich stellte sich raus, dass ich einen Denkfehler hatte und doch alles stimmte. Allerdings sagte man mir im RME Forum auch, dass wenn der Pegel des Systems und die Verstärkung des RME hoch genug ist, ich durchaus auf den ProJect verzichten kann. Mein Einwand mit dem zu hohen Eingangswiderstand des RME hat der User dort technisch erklärend weggewischt. Und im Netz habe ich immer wieder gelesen, dass die Empfehlung des Abschlusswiderstandes in der Phonovorstufe (für MC Systeme) eigentlich ein Mindestwert darstellt und (deutlich) mehr nicht schadet. Passte also dazu. (Hierzu ein kleiner Exkurs. Der RME ist mit 47kOhm und 150pF am Eingang versehen.) Also habe ich das einfach probiert und es klang auch etwas besser. Insbesondere der Bass kam mehr auf den Punkt. Der Project blieb aus der Kette.

Dann hatte ich von einem Händler ein Angebot für einen neuen Ekos SE bekommen und nach Rückfrage, ob es mit meinem EMT passt, versicherte er mir, dass das passt. Also hat er mir den montiert. Natürlich auch das Subchassis eingestellt. Naja, was soll ich sagen, das Schwingen des Subchassis fand ich nun nicht so optimal und ich hatte das Gefühl, dass klanglich auch mehr gehen müsste. Dann habe ich mir die Schablone von Linn besorgt und festgestellt, dass das System nicht korrekt eingestellt war. Überhang und Kröpfung waren jenseits von gut und böse. Es war einfach auf Anschlag ganz nach vorn geschoben.

Naja, da das Problem mit dem Schalter nach wie vor bestand, habe ich mir ein Angebot für einen Radikal geben lassen und beschlossen es selber einzubauen. Und ich habe halt gedacht, dass das Majik Subchassis wohl doch ein zu schwaches Glied in der Kombi ist und das Keel dann auch noch mitgenommen. Ebenso das Trampolin.

Alles gemäß den Papern vom Cymbiosis zusammengebaut und eingestellt. Es klang auch gut, aber das Problem mit dem Hochton blieb. Und wie es auch immer so ist, man hat das Gefühl, dass ein Profi es sicherlich besser einstellen kann. Klar, der Profi von weiter oben vielleicht nicht, aber ein "namhafter" Profi wohl schon. Also musste ich mir eingestehen, dass die Idee vielleicht nicht so die beste war und habe es unterschätzt. Oder mich überschätzt. Kann man nun sehen wie man möchte ;)

Zwischenzeitlich hat ein Freund von mir einen Technics 1210 MK7 mit Ortofon Black LVB250 bekommen. Da hatte ich eher das Gefühl, dass der Hochton zu zischelig ist. Entsprechende Schilderungen etc. kann man hier und den Postings davor nachlesen. Wie im anderen Thread gepostet, habe ich mir den 1210 mal ausgeliehen und an meiner Kette anschlossen. Was soll ich sagen, im Hochton gefällt mir das ganz gut. Also der Unterschied zu meinem LP12 ist einfach zu gering. Und da ist es wieder, wohl doch nicht so gut eingestellt. Oder der LP12 passt einfach nicht zu mir. Kann ja durchaus sein.

Aber! Es kann ja auch ein anderes Problem bestehen. Wie bekomme ich für mich Klarheit? Ich sehe im Prinzip folgende Punkte/Fragen:

1. Einstellung des LP12 ist schlecht ==> Kann durchaus sein

2. EMT passt nicht zu mir oder dem Tonarm ==> Kann ich nicht abschätzen

3. Die Anpassung an mein RME Eingang passt nicht ==> Kann ich nicht abschließend abschätzen. Eine bis jetzt unbeantwortete Frage habe dazu hier gestellt. Allerdings ist mir ja, wie oben beschrieben, seinerzeit beim Umstieg nicht negativ aufgefallen, dass es schlechter klingt als mit dem ProJect.

4. LP12 passt nicht zu meiner Kette und/oder zu mir ==> Wäre zwar doof, kann aber auch sein. Vermutlich würden dann sehr viele hier mit den Händen überm Kopf schlagen, aber das müsste ich dann aushalten. Wer hat noch nie einen Fehlkauf gemacht? Okay, meine Herangehensweise ist auch strange, aber so ist es nunmal. Da muss ich mich wohl akzeptieren.

Ja, an diesem Punkt stehe ich grad und habe folgende Gedanken. Ich werde am Wochenende den LP12 zum namhaften Profi geben, damit er ihn einstellt. Das macht für mich auf jeden Fall Sinn, denn nur so kann ich abschließende Sicherheit für mich haben, dass etwas nicht passt. Der Profi wird sicherlich auch die Expertise haben und feststellen, sollte das EMT unpassend sein. Somit hätte ich Punkt 1 und 2 direkt abgehakt. Danach kann ich weitersehen.

Ich denke mein Gedanke für den nächsten Schritt ist ganz passabel.

Allerdings bin ich natürlich für Kritik und Anregungen offen. Wenn Jemand also weitere und/oder bessere Ideen hat oder sonst noch was Konstruktives beitragen kann. Sehr gern :)

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Alles anzeigen

Hallo Stefan ,

Leihe Dir doch mal eine andere Phonovorstufe aus .

LG Andreas

Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

• fosch
    nicht mehr ganz neu
    Reaktionen
    1.477
    Bilder
    86
    • 21. Januar 2025 um 11:16
    • #1.299

Hallo

Zitat von Bredi
    Hättest du meine Post nicht queer gelesen

wie geht das denn?

Gruß

Frank

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    36.194
    • 21. Januar 2025 um 11:17
    • #1.300

Auch wenn es jetzt hier für mich gleich wieder Shitstorm+Haue gibt, für mich passt ein so hochwertiges analoges Frontend nicht mit RME+A/D Wandlung+Neumann Lautsprechern zusammen.

Ich würde das Gesamtkonzept nochmal infrage stellen und vom LP12 bis zu den Lautsprechern strikt analog bleiben. Wenn es aktive Lautsprecher bleiben sollen höre dir mal ATC 20 an, als Vorverstärker irgendwas schönes analoges, evtl röhriges, und dann laß den Zauber mal auf dich wirken.🧙‍♂️

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18