Der Luxman gefällt mir auch sehr gut , oder vielleicht doch eine Platine Verdier ?
![]()
LG Andreas
Der Luxman gefällt mir auch sehr gut , oder vielleicht doch eine Platine Verdier ?
![]()
LG Andreas
Der EMT, der Dich ursprünglich interessiert hat, wird nicht schlechter weil er von Thales kommt. Im Gegenteil: interessanter Arm und interessantes Antriebskonzept.
Grüße von Doc No
Ganz ehrlich, für 25K würde ich mind. 2 Topp-Studios ansteuern, mich beraten lassen und evtl. zwei oder drei Spieler zuhause probieren. Ich glaube, wenn Du mit Deinem Anliegen einen Termin vereinbarst, kommen die schon aus den Hufen
.
Der Luxman gefällt mir auch sehr gut
Der Luxman macht schon was her, tonal wüsste ich jetzt partou nicht wer die Nase vorn hat müsste ich mich Entscheiden, mit beiden macht man sicherlich nichts verkehrt.
Mir geht es um das reiner Musikhören in bester Qualität
Bei dem Anspruch erwarten wir das auch ![]()
Wenn es soweit ist schau bei gelegenheit auch mal hier rein Eure Audiophilsten Schallplatten hab mir schon vieles unbekannte daraus rausgepickt.
Das zurück zur Platte und Analog wird mich zwingen - vor Kauf einer Platte genau zu überlegen welche Platte ich von Anfang bis zum Ende durchgehend hören möchte. Klasse vor Masse.
Dann würde ich vor dem Kauf rechercieren und auch sehr gut überlegen welche Pressung von einem bestimmten Album in den Einkaufskorb kommt.
Mache da selber prinzipiel nur Nägel mit Köpfen, trotzdem musste ich natürlich auch oft mehrmals kaufen bis die klanglich beste Pressung (besser gesagt die für mich klanglich am besten Empfundene Pressung) im Plattenregal stand, hier im Forum gibts jedenfalls auch dazu reichlich Tipps und Besprechungen.
gruß
volkmar
Linn LP12 Klimax+Urika Empfehlung oder Luxman PD-191A.
Netzteil auf jeden Fall extra. 30k werden fällig. Der Linn Phono Verstärker ist abgestimmt auf weitere Linn Produkte - kann Probleme bereiten. Technische Angaben zu den einzelnen Modulen sehr mager
Hier sind die Spezifikationen für das analoge Linn Urika (1):
https://docs.linn.co.uk/wiki/images/e/eb/Urika_Product_Information.pdf
Ich denke, es gibt jede Menge Tonabnehmer, die mit den 75 Ohm gut passen würden, falls der eingebaute Linn Kandid (von Lyra gefertigt) oder Ekstatik (von EMT gefertigt) nicht gefallen sollte.
Linn hat übrigens eine Aktion aktuell, wo Du jede Menge Geld sparen könntest.
Linn hat übrigens eine Aktion aktuell, wo Du jede Menge Geld sparen könntest.
Moin Rainer,
über diese Aktion kann Dir u.a. Ralf ( Texan) bestimmt
genauere Infos geben. Er hat sich ja gerade erst einen Klimax
LP 12 gekauft. Siehe auch diesen Thread...
Du kannst Dich ja vielleicht über Private Nachrichten einmal
mit ihm austauschen.
Gruß Thomas
….
Mir geht es um das reiner Musikhören in bester Qualität - insbesondere um die grossen Werke die geschaffen wurden - Jazz - neue und alte Klassik - Chöre und auch mal sowas wie Cat Stevens, Dylan, Till Brömer, Chantal Chamberlain, oder Kenichi Tsunoda.
…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
moin,
dann wirst Du um das Thema „Raumakustik“ nicht drumrum kommen, egal für welchen Dreher Du dich entscheiden wirst ![]()
lori
Hallo Rainer,
der hier schon erwähnte Thorens würde sich in deiner Anlage gut machen. Ich betreibe die „normale“ Version. Beide verbinden Tradition (optisch) und Moderne auf beste Art.
PS. der EMT 928 wäre auch eine gute Wahl. Fahr mal nach Winterthur zu Micha Huber oder schau dir zumindest die Videos auf yt an. Manufaktur par excellence.
Das wer auch ein schöner DD
Meine erste Wahl wäre der Luxman. Beim Verstärker ebenfalls.
Linn wäre mir zuviel Bohei und ständige Upgrades.
Eine andere lebende Legende wäre der hier. Dazu ein Dynavector 20x2L, dann bleiben noch 3k€ für die Phono.
https://www.technics.com/de/produkte/reference-class/plattenspieler/sl-1000r.html
Meine erste Wahl wäre der Luxman. Beim Verstärker ebenfalls.
Linn wäre mir zuviel Bohei und ständige Upgrades.
Na, dann wären wir uns ja zumindest in dem Punkt auch mal einig ![]()
gruß
volkmar
… gleich ein XX2 oder TKR.
Ich würde auch stst mit einem Thales-Arm in Betracht ziehen!
Sollte man sich nicht erstmal darüber klar werden, welches Antriebsprinzip und ob es ein Masselaufwerk oder ein Schwabbler oder oder werden soll?
Es gibt als Antrieb Reibrad, Direkt- und Riemen (faden). Alle klingen anders, alle haben ihre Besonderheiten.
Empfehlungen sind lediglich Hinweise, niemand kennt Deinen Geschmack.
Am Ende muss er einem selbst gefallen.
Würde mir sehr vieles anhören, bevor eine Entscheidung fällt. Und zwar selber anhören, denn Erfahrungen macht man im Leben immer noch selbst. Manches kann man halt nicht delegieren. Andere Menschen, andere Geschmäcker und Vorlieben.
… gleich ein XX2
Ob das XX2 wirklich besser klingt als das 20x2L wird ja gerne diskutiert. Grade wenn ich wieder analog einsteige mag ich evtl den „saftigen“ Klang des 20x2L lieber wegen des größeren Kontrastes der Digitalwiedergabe gegenüber.
Bezahlbar und klingt sehr gut.
Bezahlbar und klingt sehr gut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das stimmt! Ist aber eher ein Projekt und nicht so einfach hingestellt
Das stimmt! Ist aber eher ein Projekt und nicht so einfach hingestellt
Gibt es fertig zu kaufen- ohne Projekt.
Gibt es fertig zu kaufen- ohne Projekt.
Zufällig hab ich einen 401 in woodsongaudio Zarge ![]()
Soweit ich weiß, kann man dort zwar Tonarm und Tonabnehmer mit der Zarge kaufen, aber nicht das Laufwerk. Versand ist aus den USA!
Zufällig hab ich einen 401 in woodsongaudio Zarge
Soweit ich weiß, kann man dort zwar Tonarm und Tonabnehmer mit der Zarge kaufen, aber nicht das Laufwerk. Versand ist aus den USA!
Chris Harban verkauft sicher auch Komplettpakete wenn man das wünscht. Er kümmert sich ebenfalls meisterlich um die Restauration von alten Laufwerken. Garrard 301 gibts übrigens auch neu als Wiederauflage. Bei dem vorhandenen Budget dürfte soetwas locker drin sein.