"Musik erleben" fällt mir dazu ein

China Röhrenverstärker so verlockend, aber robust?
- Tellerdriver
- Geschlossen
-
-
überleben mein Herr ... überleben!
-
Auf jeden Fall spüren 😉
-
Musik überleben....
ich lach mich schlapp, meint ihr nicht das daß ganze etwas übertrieben dargestellt wird, wenn ES Lautsprecher wirklich gefährlich wären käme doch keiner in den Verkauf.
gruß
volkmar
-
Es geht darum, dass es Leute geben soll, die ihre Finger überall reinstecken müssen ohne im geringsten Ahnung davon zu haben.
Da ist der Hinweis mehr als angebracht.
Bei normalen Gebrauch ist da natürlich nix gefährlich.
-
Der Muzishare X7 hat gute Tests und wurde in anderen Foren oft besprochen und für gut befunden.
Was meint Ihr zum X9? Irgendwelche problematischen Design Fehler in der Schaltung zu erkennen?
-
Das mit den Angeboten und vor allem mit den Versandkosten auf Aliexpress scheint mir ziemlich dynamisch zu sein:
- der Minava 300B wird nicht mehr in die Schweiz geliefert
- der Shuguang 845 auch nicht
- beim OstAudio 2A3 sind die Versandkosten von Fr. 230.- auf 555.- hochgeschnellt!
- der Line Magnetic LM211iA ist noch immer Versandkostenfrei in die Schweiz lieferbar, aber der Kaufpreis ist immerhin von 770.- auf 840.- gestiegen. Immer noch ein absolutes Schnäppchen...
Da hatte ich ja Glück, offensichtlich!
Gruss
Franz
-
Geht doch
Minava 300B, mit Linlai 300B-N + Tung-Sol 6SN7 + Tung-Sol 5AR4 nachgerüstet.
Klingt an Klipsch Cornwall 4 feini
-
China wird im Weltpostverein (UPU) immer noch als Entwicklungsland eingestuft. Dies bedeutet, dass chinesische Unternehmen und Privatpersonen vergünstigte Portokosten für den Versand ihrer Sendungen ins Ausland zahlen12. Diese Subventionen führen dazu, dass der Versand aus China deutlich günstiger ist als umgekehrt.
Diesem ganzen Spuk gehört mal ein Ende gemacht. Es nur ein Punkt, wo China sich Wettbewerbsvorteile verschafft und andere aus dem Markt drängt.
-
Costa Sind PSVANE 300B mitgeliefert worden? Falls ja, sind sie auch auf der Schachtel mit 75 angeschrieben?
Ich nehme an, das ist vom Selektieren. Aber 75mA sind doch für eine 300B eigentlich zuviel, oder nicht? So 60mA wären doch eher zu erwarten.
Vielleicht sind diese Röhren deswegen nicht so überzeugend in diesem Amp,
?
Gruss
Franz
-
China wird im Weltpostverein (UPU) immer noch als Entwicklungsland eingestuft.
Seit 2016 nicht mehr, Horst
-
China wird im Weltpostverein (UPU) immer noch als Entwicklungsland eingestuft. Dies bedeutet, dass chinesische Unternehmen und Privatpersonen vergünstigte Portokosten für den Versand ihrer Sendungen ins Ausland zahlen12. Diese Subventionen führen dazu, dass der Versand aus China deutlich günstiger ist als umgekehrt.
Diesem ganzen Spuk gehört mal ein Ende gemacht. Es nur ein Punkt, wo China sich Wettbewerbsvorteile verschafft und andere aus dem Markt drängt.
Und mit jedem Kauf in diese Kanäle unterschtützt man auch noch.......
Aber Hauptsache, man kauft Bio und beim Metzger, und fühlt sich gut
Aber beim Hobby hört Moral scheinbar auf, im Gegensatz zu einigen anderen Threads, wo man ganz anders spricht, schreibt, mit erhobenen Zeigefinger
Auch wenns ein Hobby ist, mach ich da keine Ausnahme, will mit solchen Käufen das alles nicht auch noch in der Form unterstützen
Ein bisschen, wie zu seiner Hinrichtung, seine eigene Guillotine mit zu bringen
nMm
Grüße und eine gutes neues und rutscht gut rüber
PS, Sorry der Worte, aber da kann ich nicht anders
-
die horrenden Transportkosten auf Aliexpress sind doch der einzige Punkt, wo die Chinesen nen Wettbewerbsnachteil haben.
Ich habe jahrzehntelang so wie der deutsche FeldWaldundWiesen-HighEnder der Mittelklasse mein Zeuchs so in der Preisrange 5000+- gekauft. Wenn ich jetzt sehe, dass sich die Jungs zügig in Richtung 10k pro Komponente bewegen, habe ich einfach keinen Bock mehr.
Dann wirds halt der China-Amp, dessen Design, Material, Klang und inzwischen Verarbeitungsqualität in Ordnung ist, nicht überragend, aber gut.
Ich habe da auch gar kein schlechtes Gewissen. Die High-End-Branche hat jahrzehntelang abgegriffen, was nur geht. Jetzt ist die Party halt zu Ende
-
Seit 2016 nicht mehr, Horst
Die Gelder fliessen hält in andere Bereiche, wo andere Länder mit ihrer Finanziellen Hilfe beisteuern,in z.b.Klimaprojekte in Millionenhöhe,die gar nicht existieren, und das mal x
Das Kind heisst halt dann anders
Aufwachen....... Oder mann wills nicht begreifen,das wir (EU) abgezockt werden
Aber lassen wirs lieber
Übrigens scheint China bis 2022 noch 500 Millionen Entwicklungshilfe erhalten, Franz
Im Jahr, vorher waren es bis 700 Millionen
Grüße
Michael
-
Dann wirds halt der China-Amp, dessen Design, Material, Klang und inzwischen Verarbeitungsqualität in Ordnung ist, nicht überragend, aber gut.
Na ja, überragend - kommt halt auch drauf an wo man kauft.
Bei auffallend günstigen Wald und Wiesen Hinterhofhändlern würde ich kein Geld anlegen, bei renomierten Herstellern welche vielleicht noch in lizens Europäische Produkte mit funktionierender Qualitätskontrolle vertreten schon eher...trotzdem bin ich natürlich eher pro westlich eingestellt, und da am liebsten German Hifi.
gruß
volkmar
-
Was gibt es denn noch an deutschen Herstellen im preiswerten/ preiswerteren Segment?
Mal was Richtung Abacus zu probieren hatte ich auch schon mal im Blick aber danach fallen mir nicht mehr so viele ein?
MfG
Manu -
Ja, da gibts nicht viele, meine kleine bezahlbare EL34 Röhrenendstufe von Burkhardt Schwäbe hab ich mir schon vor 20 Jahren gegönnt, zwei Stck. davon..
Daneben höre ich mit einem ebenfalls gerade noch so bezahlbaren 300B China Röhrenverstärker.
Beide Top aber mein EL34 brummt leider nach stecken einer defekten Röhre, die (renomierte) China Röhre macht bis jetzt aber auch einen guten Job, einen sehr guten sogar
gruß
volkmar
-
Moin
Restek Made in Germany/Kassel!
Hat aber mit Röhren nix am Hut.
Gruß
-
Restek ist ein Vorzeigeladen, hat damals mit Fine Arts (Grundig) fusioniert.
Burkhardt Schwäbe war da verantwortlicher Ingeneur und auch ziehvater des einmalig schönen Fine Arts Röhrenvorverstärkers, wenn der noch ein/zwei Tapeschleifen und ne Phonostufe (die besagte Restek) eingepflanzt gekriegt hätte, die wäre heute unbezahlbar.
gruß
volkmar
-
Restek ist ein Vorzeigeladen, hat damals mit Fine Arts (Grundig) fusioniert.
Burkhardt Schwäbe war da verantwortlicher Ingeneur und auch ziehvater des einmalig schönen Fine Arts Röhrenvorverstärkers, wenn der noch ein/zwei Tapeschleifen und ne Phonostufe (die besagte Restek) eingepflanzt gekriegt hätte, die wäre heute unbezahlbar.
gruß
volkmar
Jetzt wird mir auch klar warum ich deinen Verstärker mit den Grundig Röhren verwechselt habe, naja so falsch lag ich nicht
.