Welches System für Rega Planar 25 ?

  • Hallo
    Bin neu hier im Forum und ich habe eine Frage welches System ihr für einen Rega Planar 25 mit RB 600 empfehlen würdet.
    Habe seit einem Jahr bein Rega ein Elys montiert was mich nicht so richtig begeistert.
    Angeschlossen ist der Planar über eine Vorstufe von NAD aus der Monitorserie (NAD 1000 ) mit Anschlussmöglichkeiten für MM und MC -Systeme.
    Preislicher Rahmen bis 300 €.
    Über ein paar Vorschlage wüde ich mich sehr freuen.
    Gruss Stefan

  • Hallo Namensvetter,


    meine persoenliche Erfahrung mit unterschiedlichen Tonabnehmern siehe hier. Allerdings weiss ich nichts ueber die Qualitaeten Deiner Phonostufe. Hier hilft nur probieren, ob alle Komponenten zueinander passen.


    Gruss Stefan

    Malerei verwandelt den Raum in Zeit,
    Musik die Zeit im Raum :)

  • Hallo Stefan,


    ich hab den 25 er mal mit einem Einstein System gehört.
    Verstärker war auch von Rega, Kabel Greenline und Odeon Traviata Lautsprecher.
    Ich war dermaßen von den Socken, weil die Kombi sowas von rhythmisch gespielt hat wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Die Sachen waren damals von dem Rega Vertrieb Marvel zusammengestellt worden.
    Also das solltest Du Dir mal anhören Stefan, das war ausgesprochen lecker. . . :OK:


    Viele Grüße


    Tom

    Beste Grüße


    Thomas

  • aaach ja, da muß
    ich aberlachen!!
    klar ein einsteinTU irgendwas paßt wirklich gut in den bis-euro-300-rahmen, ne bessere empfehlung gibts da kaum, höchstens shelter 901, lyra helikon oder ähnliches!


    habe grstern ein phonosophie chiave (300.-) in einen RB300 montiert, läuft ausgesprochen flüssig im P3.
    das wär doch mal eine empfehlung wert.
    gruß
    rodney


  • Hallo Rodney,


    wenigstens hast Du noch Humor. . . :rolleyes:


    Viel Grüße


    Tommi


    PS. Ich habs tatsächlich überlesen, daß das Limit bei 300,-€ lag.

    Beste Grüße


    Thomas