Oasis - Comeback in 2025?

• Ich habe gerade auf der Portalseite von T-Online gelesen, das die Gallagher Brüder an einem Comeback für 2025 arbeiten. Was mich persönlich sehr freuen würde. Ich selber bin recht spät auf Oasis aufmerksam geworden. Zwar immer mal am Rande einen Song von ihnen gehört, aber nie intensiv ein Album angehört. Das hat sich vor ein paar Jahren, weit nach ihrem Crash, geändert. Auch die Solo-Projekte der beiden sind so schlecht nicht wie ich finde. Ich hoffe, dass noch so viel Kreativität bei Beiden vorhanden ist, das die zukünftigen Alben an die alten Alben anknüpfen können.

Jedenfalls sind die Comeback Pläne wohl schon recht weit gediehen. Hier noch der Link zum Bericht: Oasis und der Dauerzoff: Gallagher-Brüder vor Comeback (t-online.de)

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied

• Das geht gefühlt die letzten 20 Jahre so. Erst gibt's ewig Gerüchte über eine ReUnion, dann belegen sich die beiden Spinner über irgendeinen Social Media Kanal und allen ist klar, das wird nichts. Ich habe kein Statement von Noel Gallagher gelesen, dass darauf hindeutet, dass er seine Meinung geändert hätte. Das Positivste von ihm war die Feststellung, dass Liam momentan erfolgreicher ist als er selbst. Am Ende muss man auch ehrlich sein, mehr als eine überalterte 08/15 Rockband die ihre alten Gassenhauer zum Besten geben wird da nicht rum kommen. Ich brauch's auf jeden Fall nicht mehr, das kommt 20 Jahre zu spät. Da kann ich bei Bedarf auch zu den Stones gehen...

• Falls sie sich bis morgen nicht gegenseitig die Visagen einschlagen, sollen morgen die Termine für ihre ReUnion Tour bekanntgegeben werden. Dann solltest du dich stehenden Fusses um Karten kümmern, die werden innert Stunden ausverkauft sein. Ich hab Liam angefragt, ob ich irgendwo auf die Gästeliste komme, er hat aber nicht geantwortet... 😁

PS: Die Infos stammen von laut.de, die hatten allerdings schon mehrmals eine ReUnion und Konzerte angekündigt.

Einmal editiert, zuletzt von aufgerollt ()

• Morgen früh sind wir klüger. Ich würde mich über eine Reunion freuen, die vier Oasis Konzerte die ich gesehen habe waren alle klasse. Eine Tour wird es allerdings ziemlich sicher nicht geben, Konzerte in London und Manchester sowie Glastonbury sind am wahrscheinlichsten. Ein neues Album? Eher nicht.

- Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

• Ein neues Album? Eher nicht.

Aber das würde mehr Sinn machen als drei oder vier Oasis Best Of Konzerte zu veranstalten. Oasis macht nur Sinn als lebendige Weiterentwicklung, als Retrospektive eher nicht. Noel Gallagher ist nicht der Performer vorm Herrn und Liam Gallagher kein überragender Songschreiber. Obwohl beide es auch schon erfolgreich taten. Aber die sind nur zusammen eine Macht. Liam Gallagher braucht als Rampensau eine Band und Noel Gallagher braucht jemanden der seine Songs mit dem entsprechenden Charisma transportiert.

• Oasis macht nur Sinn als lebendige Weiterentwicklung, als Retrospektive eher nicht.

Mit Weiterentwicklung macht man aber kein Geld, sondern nur mit einer Retrospektive. Noel und Liam brauchen beide Geld, um etwas anderes geht es bei dieser Reunion nicht. Völlig legitim wie ich finde.

- Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

• Tatsächlich, wurde gerade im WDR2 bestätigt. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es die nicht mehr gab ;)

Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."

(Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )

• Einige Kommentare hier klingen wie die über Taylor Swift an anderer Stelle im Forum ^^. Vielleicht war das schon zu sehr nach eurer Generation - nichtsdestotrotz war Oasis eine der bedeutendsten Bands der 90er und haben u.a. meine Generation musikalisch stark geprägt. Die Band besteht aus mehr als nur 3, 4 Hits - manche sagen gar, es war eine der letzten wirklichen Rockbands. Fast alle Alben sind herausragend!

Ich finds mega, dass sie wieder da sind - völlig egal um die Motive, denn mal ehrlich: es gibt genügend Künstler aus den 70ern, die mehrere farewell-Touren hinter sich hatten - und nicht jeder davon hat so ein dickes Polster wie Phil Collins ;).

Geile News!!

EMT - Thorens - McIntosh - ATC

• Mit Weiterentwicklung macht man aber kein Geld, sondern nur mit einer Retrospektive. Noel und Liam brauchen beide Geld, um etwas anderes geht es bei dieser Reunion nicht. Völlig legitim wie ich finde.

Oasis sind ohnehin nicht als besonders innovativ oder gar progressiv bekannt. Die Melodien sind zum Teil sehr eingängig, die Musik unterm Strich aber ziemlich belanglos. Alternde Möchtegernsuperstars aus den 90ern, einer Zeit, in der Starallüren schon ziemlich peinlich waren. Und davon hatten sie mehr als genug. Wer Geld ausgeben möchte für ein Konzert, das gute Chancen hat niemals stattzufinden, sollte die Gelegenheit nutzen.

• Für Dich vielleicht, für andere nicht. Es soll ja Leute geben, die sich darüber freuen. Warum immer so negativ, wenn mir was nicht gefällt, dann wird es überlesen und nicht kommentiert.

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied

• . Vielleicht war das schon zu sehr nach eurer Generation - …

Geile News!!

Hey,

das will ich gerne zugestehen!

Wenn jemand Freude daran… Gerne!

Tatsächlich spielte se gerade im Radio ein Lied von Oasis und… ich kannte das.

War, wie viele andere Bands damals, nicht in meinem Fokus!

Allet juut!

Habt Spaß

Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen."

(Ich höre mit ...meinen Ohren...Musik ;).

Wobei, ob ich das Netzkabel meiner Plattenwaschmaschine mal... )

• Die Ösis, immer so schön bös... ^^

Mir haben nicht mal die "größten" Songs von denen gefallen. Na gut, Brit Pop fand ich insgesamt nur so mäßig.

Das Interessanteste wird wohl, ob es kracht, oder nicht. Ich würde auf Ja wetten. Wie stehen die Quoten auf der Insel?

Aber schon witzig, was für ein Bohei davon gemacht wird.

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.