Off Topic - Kurzform:
Ich bin Verkäufer von 2 unbeschädigten Lautsprechern (Chassis Saba Greencones) über Kleinanzeigen und habe mich leider breitschlagen lassen diese a) über Hermes zu versenden und b) den Käufer über PayPal "Käuferschutz" zahlen zu lassen. Trotz guter Verpackung sind die Lautsprecher, laut Angaben des Käufers, mit einem Riss im Gehäuse beim Käufer angekommen. Die Versicherung von Hermes greift nicht, da es keine sichtbare Schäden an der äußeren Verpackung gibt. Ich hatte dem Verkäufer angeboten, er könne die Lautsprecher inkl. Chassis zurück geben, ich erstatte entsprechend rück. Leider hat der Käufer keine Zeit dafür und hat statt dessen einen Fall bei PayPal eröffnet. PayPal hat mir den Betrag ca. 400 EUR entzogen! Hat jemand zu einem ähnlichen Fall Erfahrungen gemacht? Bei seit vielen Jahren Kunde bei PayPal hatte noch nie Ärger oder eine Beschwerde, alles Neuland für mich, sehr "lehrreich"