Hallo zusammen,
habt ihr eine Idee was eine passender Ersatz von einem Goldfinger wäre? Das Teil läuft bei mir seit 2 Jahren, zusammen mit einem Tracer Arm und Ovation Body. Wenn es um den reinen Sound geht bin ich mehr als zufrieden, mein Grund zu Wechselgedanken kommt vom Noisefloor und der absoluten Überempfindlichkeit wenn es um "nicht-perfekte" Platten geht. Der Abnehmer ist wirklich sowas von überempfindlich, es nervt mich schon eh und je aber es wird schlimmer. Sehr oft war ich kurz davor den gesamten Plattenspieler quasi zu zertrümmern wenn man wieder zuviel Pops und Knistern während der Wiedergabe aufkamen. Reinigungen usw. helfen nicht, die Platten sind wirklich in einem sehr guten Zustand und dennoch kommt es so oft vor, ganz speziell bei neuen Platten das einfach zu viele Störgeräusche hochkommen.
Ich habe ca. 1000 Platten und die Masse kam von wenigen Discogs Händlern die ihr Grading wirklich verstehen, NM ist da quasi immer Mint. Auch meine 30 Platten von Analague Productions sind einfach nur Mega, die von Mofi halten da nicht immer mit aber weitestgehend sind die auch gut. Meistens fliege ich auf die Sch.... wenn ich von fremden Händlern kaufe oder gar aus den Plattenläden.
Ich bin ein sehr-laut-Hörer
Musikrichtung ist Anfang 70er bis Anfang 90er Pop/Rock/Metal (kein Klassik, Jazz)
Ich würde quasi einen Abnehmer empfehlen der einen leisen Noisefloor hat und auch andere Störgeräusche in den Rillen nicht so extrem hervorbringt, aber ansonsten schon ungefähr die Eigenschaften des Goldfingers hat.
Die Auswahl ist einfach so riesig und unüberschaubar, aktuell tendiere ich zu Lyra Enta/Atlas Lambda SL aber wenn ich bei den Händlern schaue was da noch so alles angeboten wird kann einem schon schwindelig werden