Der Kondo Faden

• Möglicherweise, weil die Sachen für diejenigen, die sich das leisten, mitnichten immer Endgame sind, sondern oft eine Stufe auf einem Spielweg.

Da kann phonophono noch so viel philosophieren… Schaut in die fern-asiatischen Hörräume. ;)

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Vor rund 2 Dekaden hatte ich das Audio Note JP (Kondo) sowie Audio Note UK Thema mal relativ kompromisslos umgesetzt.

Zurück blickend war diese Anlage wohl in vielen Parametern meine bisher beste, bzw musikalisch involvierendste.

Hier die Komponenten:

- Jadis Eurythmie horn Speaker

( im Bi Amping Begrieb)

- Jadis JD1 CD -Drive

- Audio Note Japan / Kondo Neiro Amp

(Auf 2A3 Röhren basierend, im MHT spielend)

- Audio Note / Kondo Kassai Amp

(Auf 300b Röhren basieren, im Bassbereich spielend)

- Audio Note Japan / Kondo M7 Silver Signature Pre

- Audio Note Japan / Kondo M7 Silver PhonoPre

- Audio Note / Kondo ANS 7 Step Up

- Audio Note UK DAC 5 silver signature

- Audio Note UK TT3 Plattenspieler

(Der mit dem großen Netzteil und dem großen Audio Note Tonarm mit 6 durchgehenden Tonarmkabeln)

- Audio Note UK 6 IO ltd MC System

(Fremd erregt, dh mit externem Netzteil)

- Audio Note UK Tuner

- Audio Note / Kondo ANV-Z & SPZ Kabel

- Aavik Titan Racks

(Heute Ansuzz)

- diverses Shun Mook Zubehör

Leider gibt es nur das eine Bild dieser Anlage:

IMG_0107.jpeg

Mit dieser Anlage hatte ich mich damals für einige anstrengende Karriere Schritte bei meinem damaligen Arbeitgeber belohnt.

Verkaufender Händler für die meisten Komponenten war damals die Kölner Hifi Galerie von Udo Werner Becker, von dem ich viel über die Magie des Röhrenklanges lernen durfte.

Vertrieb von Jadis und Audio Note JP ( Kondo) war damals Audioplan, bzw Volker Kühn.

Gruss

Jürgen

Ps

Damals hatte ich noch kein aktives Hifi Gewerbe

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von shakti ()

• Kölner Hifi Galerie von Udo Werner Becker

Den Herrn kenne ich noch. Habe schöne Erinnerungen an einen Nachmittag bei ihm mit Röhren an Elektrostaten. Letzteres Wandlerprinzip hat es bei mir aber nur bis in den Kopfhörer geschafft.

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Gerd Volker Kühn hat 2018 in Krefeld eine wunderbar aufspielende Kondo Anlage präsentiert.

Mit Living Voice LS und Grand Prix Monaco LW.

Ja, die war richtig gut.

20240914_132110.jpg

Liebe Grüße Achim

Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

• Frage (allgemein): Warum haben die Sachen die großes Kino sind, immer nur eine kurze Verweildauer bei ihren stolzen Besitzern? Seltsam eigentlich, oder? :saint:

...weil es immer wieder größere Kinos gibt - die Welt besteht fast nur noch daraus - noch nicht aufgefallen? ;)

• Nun ja, Living Voice wird ja mit Kondo entwickelt. Sollte das perfect match sein. Hatte selber mal eine LV und das war wirklich großes Kino.

Ist in Deutschland ja auch beim selben Vertrieb. Hatte Ende letzten Jahres die Gelegenheit bei Loftsound m7 Heritage plus melius an lv r 80 zu hören. Das war sehr ordentlich. Die kleineren lv gefallen mir nicht so wirklich, Geschmacksache natürlich

Mein Favorit an KONDO ist Stenheim.

AAA Mitglied

• Letzte Woche war ich noch bei Loftsound und da stand auch zumindest noch der Kondo Overture.

Sie waren immer sehr begeistert von den Komponenten. Den Overture hätte ich auch gerne mal zu Hause gehört...

Übrigens meinte die Loftsound-Truppe unisono, dass lediglich die Verstärkerkreationen von Consequence Audio mit den Kondo-Geräten konkurrieren können.

:)

• Übrigens meinte die Loftsound-Truppe unisono, dass lediglich die Verstärkerkreationen von Consequence Audio mit den Kondo-Geräten konkurrieren können.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Koda Takumi Geräte auch ganz gut mithalten können. Der Entwickler von Koda, Robert Koch, hat sowohl bei Audio Note JP, als auch bei Audio Note UK in der Vorverstärker Entwicklung mitgearbeitet, bevor er seine eigene Firma gegründet hat.

Gruss

Jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Koda Takumi Geräte auch ganz gut mithalten können. Der Entwickler von Koda, Robert Koch, hat sowohl bei Audio Note JP, als auch bei Audio Note UK in der Vorverstärker Entwicklung mitgearbeitet, bevor er seine eigene Firma gegründet hat.

Gruss

Jürgen

Wenn ich mich nicht irre, rufen die aber auch ähnliche Preise auf wie Kondo, oder?

Da ist Consequence Audio aber ne ganze Stange günstiger...

:)

• Den ouverture kann man übrigens auch ganz problemlos als Endstufe nutzen, wenn man sich langsam und einigermaßen kostendämpfend nach vorne arbeiten möchte. Der ist genauso wie letztlich der ongaku eine Endstufe mit Lautstärkeregelung.

AAA Mitglied

Einmal editiert, zuletzt von Hamecher ()

• Es wäre schön wenn hier Besitzer einer Kondo Kette einmal ihre Erfahrungen mit diesen Geräten

mitteilen könnten.

Ich habe noch mal über meinen obigen Satz nachgedacht und bin zu folgender Erkenntnis gekommen :

Wir hatten einen Forumsteilnehmer ,der sich im Faden " Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch? " mit Bildern gemeldet hatte , "leider" hatte der Mann Füße die waren auf den Fotos zu sehen , danach war nicht mehr das Thema Kondo sondern Füße auf Bildern das Thema.

Es werden so Fragen gestellt wie: was ist das für eine Gardine ,Lampe ,Bild , Sessel oder " Du solltest mal wieder aufräumen oder Staubwischen ,was macht der Wäscheständer oder das Rudergerät in dem Raum.

Alles hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Das sich dann hier weder Kondo noch Linn LP12-50 Besitzer ( wie kann man nur soviel für eine Kopie vom Thorens bezahlen ) melden ,ist aus deren Sicht verständlich.

Das ist jetzt nur meine bescheidene Einschätzung nach 8 Monaten Mitgliedschaft, manchmal wird es schon sehr persönlich .

Das Jürgen (Shakti ) sich so offen zu Kondo ausgelassen hat , hat mich gewundert.

LG Dieter

Viele Grüße Dieter