N(Sch)euigkeiten?

  • Hallo nochmal,



    aber selbstverständlich. Ich lerne jeden Tag dazu, das ist die Essenz des Lebens...


    Gruß,


    Chris

  • Hallo Chris,


    ja dann wirst Du die fehlenden 6 Punkte schnell aufholen :D



    Gruss


    Michael

  • Hi Michael,



    dann bin ich mal gespannt...


    Gruß:D


    Chris

  • Hallo



    Zitat

    Original von dcf
    der ursprüngliche Ansatz von TS sah komplett anders aus. Das darfst Du mir glauben....
    TS und ich hatten darüber lange und breit diskutiert, da ich ihn seinerzeit mit der "Idee" in Folge von Kundenwünschen _bedrängt_ hatte.


    Zitat

    Original von dcf
    auch, aber sicher doch! Viele "Vertriebe" nehmen aktiv Einfluß auf die Entwicklung von Produkten, oder schieben neue Produkte mit an.


    Zitat

    Original von dcf
    Zum Cantus habe ich TS damals auch regelrecht drängen müssen. Er wollte das wegen der zu erwartenden stilistischen Nähe zum Hypertracer nicht machen, hat es dann aber doch umgesetzt und es ist ja ein sehr guter Tonarm daraus geworden!


    Ich finde, da hat jemand das "Herumstrunzen" ganz schön nötig. So wirkt es für mich jedenfalls........


    Schade, schade, es tut mir leid für Thomas als auch für Ulla Scheu, was da hinterherkommt.


    Gruß von eugen

  • .....die stilistische Nähe zum Hypertracer war sich Thomas sehr bewußt , und da er seinen eigenen "Stil" hatte , zögerte er - aber die Entscheidung traf er mit Sicherheit alleine ...


    Genauso wie er die alleinige Verantwortung für die Entwicklung seiner Produkte hatte....


    desweiteren sah die Kooperation doch so aus , das es ganz klare Abgrenzungen in der AUFGABENVERTEILUNG gab


    dcf ausschließlich für denAusland(Übersee) -Vertrieb , soweit wie ich mich erinnere war das etwa ab/um 01


    have a good time


    G / OTTO

  • He, Jungs,


    was soll das Ganze? ?(


    Ehrlich, wenn ich ab und zu das letzte Jahr Revue passieren lasse, wünschte ich mir mehr als einmal, das Thema Analog nicht wieder aufgegriffen zu haben. Hätte ich es einfach beim Cello belassen, oder den Premier so hingenommen, wie er war, zurück gelehnt und Musik gehört. Ich wollte lediglich Ersatz für meinen defekten DDR-Tangential-Plattenspieler.


    Für den Scherbenhaufen bin ich nicht verantwortlich und ich fege ihn auch nicht auf!


    Gruß
    Frank

  • Hallo Eugen,



    nein, das habe ich nicht nötig. Ich maße mir auch nicht an, daß ich daran einen größeren Anteil hatte. Die komplette Entwicklung hat TS gemacht! Ich habe nur auf Otto's Frage wahrheitsgemäß geantwortet.


    Auch Deiner Aussage entnehme ich, daß mir permanent unterschwellig _üble Nachrede_ unterstellt wird. Um ein festgfressenes Mißverständnis nun mal direkt auszuräumen: Ich halte die Produkte der Firma Scheu nach wie vor für "best value for money"! Ich betätige mich auch nicht darin, die Produkte schlechtzureden. Es ging mir bei meinem 1. Posting in diesem Thread nur darum aufzuzeigen, daß der Entwickler dieses Teils nicht irgend eine vorhandene Zeichnung von Thomas Scheu aufgegriffen hat, sondern damit ab initio begonnen hat.


    Also hier nochmal ein Bitte in eigener Sache: Lest nicht immer alles, was ich poste sofort mit der Negativ-Brille, sondern neutral. Ich denke, dann erscheint das in einem anderen Licht!


    Gruß und schönen Sonntag,


    Chris


    EDIT: Krammatig

  • Hallo Otto,


    Zitat

    Original von OTTO
    .....die stilistische Nähe zum Hypertracer war sich Thomas sehr bewußt , und da er seinen eigenen "Stil" hatte , zögerte er - aber die Entscheidung traf er mit Sicherheit alleine ...


    richtig, die Entscheidung, das dann doch umzusetzen kam bei ihm - wie so vieles - sehr spontan und ich habe mich seinerzeit sehr darüber gefreut.


    Zitat

    Original von OTTO
    Genauso wie er die alleinige Verantwortung für die Entwicklung seiner Produkte hatte....


    Na aber sicher doch! Ich würde mir als Hersteller auch nicht in die Entwicklung meiner Produkte reinreden lassen wollen, da ich das ja später am Markt auch vertreten muss.


    Zitat

    Original von OTTO
    desweiteren sah die Kooperation doch so aus , das es ganz klare Abgrenzungen in der AUFGABENVERTEILUNG gab


    Ja, so war das.


    Zitat

    Original von OTTO
    dcf ausschließlich für denAusland(Übersee) -Vertrieb , soweit wie ich mich erinnere war das etwa ab/um 01


    Das war - um exakt zu bleiben - am Sonntag, den 14.04.2002. Da rief mich Thomas an und bot mir an, den internationalen Vertrieb zu machen. Ich habe es bis zum heutigen Tage nicht bereut und ich bin auch froh, daß ich durch meine Tätigkeit den Verbreitungsgrad der Marke Scheu mit fördern konnte. Ich hoffe auch, daß Scheu sich am Markt unter neuer Führung ebenso klar positioniert, wie das bei Thomas der Fall war. Der Mensch, die Marke und seine Art, "Analog" zu leben ist und bleibt aber IMHO unersetzlich.


    Gruß und guten Start in den hier sonnigen Sonntag (macht seinem Namen alle Ehre),


    Chris

  • Hallo Gemeinde,


    als ich im Oktober 2004 mit Thomas Scheu in Solingen an meiner Schieferbasis bastelte sagte er mir, daß er mit Chris als Außlandsvertrieb sehr zufrieden sei. In den Monaten der Zusammenarbeit habe Chris die Produkte sehr gut verstanden und durchdacht, eine der Vorraussetzungen wenn ich jemandem meine Produkte anvertrauen würde.


    Nach dem Tod von Thomas Scheu, der Trennung von Scheu-Analog und dem Hintergrund, daß Chris neue eigene Produkte in Zukunft auf den Markt bringt, stellt sich die Frage ob nicht Know-how (Entwicklung, Fertigung, Vertrieb) in den Süden der Republik transportiert worden ist.


    Mir fällt zumindest auf, daß Chris außergewöhnlich nervös reagiert wenn der Name Scheu im Forum auftaucht. Aufgefallen ist mir dies besonders beim Antriebsprototyp, der bei Michael B. läuft.
    http://www.analog-forum.de/wbb…16638&boardid=2&styleid=1


    Ich habe übrigens keinen Kontakt zu der Szene im Kohenpott, die sich mit den Scheuprodukten näher beschäftigt. Außerdem mag ich die Beiträge von Chris hier im Forum sehr und es ist nicht selbstverständlich, daß man die Hosen runter läßt.


    Die analoge Szene wird sehr genau beobachten was Chris uns unter seinem Namen präsentieren wird und vielleicht steht es ja schon bald bei mir auf dem Regal.


    Gruß Maxim

  • Hi,
    es ist wohl immer so, über Geschmack lässt es sich nicht streiten. Auch ob etwas "besser" oder "schlechter"
    klingt, ist meistens sehr subjektv und wird oft auch analog zu "des Kaiser's neue Kleider" beurteilt.
    Ich sach auch ma ganz subjektiv , vieles, was unter dem schönen deutschen Wort "Vintage" in Sachen Dreher firmiert, spricht mich optisch und klanglich mehr an als "Masse" ob durchsichtig oder nicht , zumal das Rad schon erfunden worden ist !


    Gruß
    Roland

  • @ Christian


    Grüß Dich,
    laß Dich hier nicht ärgern ;-)) ; mach die Kiste aus und geh in der Sonne spazieren ......
    Ich freue mich drauf , Dich und Deine Produkte in Frankfurt Anfang März mal persönlich kennenzulernen!!


    Schönen Sonntag ,
    Tobias

  • Hallo Tobias,



    nee, ärgern lasse ich mich nicht;). Leider ist der Himmel zwischenzeitlich wieder verhangen. Zumindest kann ich morgen wieder eine Runde Skifahren gehen. Es hat geschneit, am Haushang liegen wieder 10 cm Neuschnee und die Lust auf's Skifahren ist auch da:):).


    Ich freue mich ebenfalls auf Frankfurt. Das wird bestimmt lustig. Ich sehe schon mit Freuden den "Tannenzäpfles" entgegen, die es mal wieder traditionell bei mir geben wird:D:D:D


    Gruß, ebenfalls schönen Sonntag und bis bald,


    Chris



  • Ach so, dann haben wir das Dir zu verdanken, dass es das jetzt auch hier im Getränkmarkt gibt? :D


    i hend no gedacht, des sauft ihr alles selber...;)


    frank

  • Hai Frank,



    weisch, bi üs z'Bade isch es emol so, dass es so viel Bier git, daß es selbscht gar nit alles süffe kasch. Drum bi Gott mues es au wo andersch under'd Lit brocht werre, sunsch isch's Leberle bal hii.


    Um sin ma üs e mol ehrlich. S'isch s'schlechteschte no lang nit, oder?


    Übersetzung für nicht-Badener gerne persönlich bei der Mundartstunde in FFM, Gruß,


    Chris

  • Hallo Chris,


    sell kon i nur beschstädige, Rothaus rules ok! Gibt's gottseidank auch bei dem Getränkehändler meines Vertrauens!


    Das optimale Stöffchen um absolut analoge und harmonische Gleichlaufschwankungen zu erzeugen!


    Sollte auch helfen, um den etwas merkwürdigen Ton mancher Postings leichter zu ertragen!


    Grüsse in die Heimat meiner Vorfahren


    Jan