KR Audio Röhre Wer kann mir dazu mehr sagen

• Hallo zusammen

Ich finde zu diesen KR Audio Röhrenkeine weiteren Infos

Mir wurde gesagt es sei eine 300B

Ich vermute allerdings eine T 100

Finde aber zu dieser mit dem Aufbau auch nix weiteres

Vielleicht weiss hier im Forum ja jemand mehr

Vielen Dank

IMG_4594.jpg

Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

• nur jetzt aus rein Optischer Sicht , schaut das nicht nach 300b aus

Aber möglich ist natürlich alles

• EMT 927 mit Ortofon und DL 103 / SPU, EMT 948 , EMT 938 , 1 x TD 124 , Transrotor AC , RIAA - VV mit D3a , V 73 , V 81 , V 69 in TFK O 85 , Eintakt mit RE 604 und E406N , VOTT , Eckmiller O 15 , MTA Endstufe nach Frank Blöhbaum , TFK M 12a , R+S EU 6201 mit MSDC , EBU 3137/3 mit TAB USDC und ca . 8000 Röhren zum Basteln...und zum Messen ein UPL von Rohde + Schwarz

• das sind einfach nur zwei 300 B Systeme in einer Röhre.

Hi

Ja das meinte ich auch, ich finde allerdings keine Infos darüber

Im Prinzip eine 300B die aber mit 90mAmpere im Bias geregelt wird

• Könnte ein Vorserienmodell der KR1610 sein, die in den Kronzillas zum Einsatz kommt. Von der 1610 hab ich mal gehört, dass das eine doppelte 300b in einem Glaszylinder sei.

Bislang dachte ich immer, ich würde alle KR Röhren kennen, die hier vorgestellten hab ich aber noch nie gesehen.

Allen ein schönes Wochenende

Robert

Gewerblicher Teilnehmer - Entwicklung und Herstellung von Laufwerken und Tonarmen

• Könnte ein Vorserienmodell der KR1610 sein, die in den Kronzillas zum Einsatz kommt. Von der 1610 hab ich mal gehört, dass das eine doppelte 300b in einem Glaszylinder sei.

Bislang dachte ich immer, ich würde alle KR Röhren kennen, die hier vorgestellten hab ich aber noch nie gesehen.

Allen ein schönes Wochenende

Robert

Hallo Robert

Ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass es sich wohl um ein Vorserienmodell (Kleinsstserie )handeln würde, welche dann nicht mehr weiterverfolgt wurde.

• Hallo Robert

Ich habe in der Zwischenzeit erfahren, dass es sich wohl um ein Vorserienmodell (Kleinsstserie )handeln würde, welche dann nicht mehr weiterverfolgt wurde.

Danke,

so was hab ich mir schon gedacht. Dann wird es vermutlich schwer, einen passenden Verstärker dafür zu finden. Ich drücke Dir die Daumen, damit Du die schönen Röhren doch noch verwenden kannst.

Herzliche Grüße

Robert

Gewerblicher Teilnehmer - Entwicklung und Herstellung von Laufwerken und Tonarmen

• Danke,

so was hab ich mir schon gedacht. Dann wird es vermutlich schwer, einen passenden Verstärker dafür zu finden. Ich drücke Dir die Daumen, damit Du die schönen Röhren doch noch verwenden kannst.

Herzliche Grüße

Robert

Man kann sie wie eine 300B nutzen

Der Bias muss auf 90 mAmpere angepasst werden

• Ich selber benutze keine 300B mehr

Die Röhren sind aus einem Tauschgeschäft

Sie haben mich einfach fasziniert

Hmm, ich habe mehrere Monos, wo die Röhren funktionieren könnten. Würde das evtl. gerne mal probieren.

• Hi,

konnte leider nicht früher schreiben ... und im Grunde hat sich geklärt, daß es keine T1610 ist.

Weder der Kolben, noch die Fassung entsprechen jenen ... weder in der alten (runder Glasdom, 4 markante silberne Abstützungen für die Röhrensysteme), noch der aktuellen Version (ähnlich Bild #9, flacher Dom, Glaszentrierung im Domzentrum).

In der Tat handelt es sich bei der 1610 um zwei 300B Systeme, wobei es genau genommen eher die 300BXLS sein sollten, aufgrund der Kathodenkonstruktion.

Eine T100 kann gänzlich ausgeschlossen werden, da jene nur ein System im Kolben beinhaltet.

Die Erklärung, es handele sich um eine Test-/Prototyp-Röhre erscheint mir z.Zt am plausibelsten.

jauu

Calvin

..... it builds character!

gewerblicher Teilnehmer

• Hi Calvin

Vielen Dank für die Info

Sehr spannend das Ganze

Wie gesagt, ich hatte sie im Tausch erworben, da ich sie einfach spannend finde

Ich selber habe keine 300B mehr, sie war lange meine Favorite one.

Mittlerweile gehört mein Herz der 6v6

Mal schauen ob ich sie weitergebe