Hier ist es genau beschrieben. Es ist der opamp Nr. 2
Danke , also eigentlich nur einen wenn ich nur XRL benutze , richtig ?
Hier ist es genau beschrieben. Es ist der opamp Nr. 2
Danke , also eigentlich nur einen wenn ich nur XRL benutze , richtig ?
Wenn ich die Konversation richtig verstanden habe, kannst Du bei XLR Anschluss Nr. 2 und 3 wechseln. Nr. 1 nicht notwendig.
Nur Nr. 2 geht auch, mit 2 und 3 soll der Effekt größer sein.
Habe heute auch mal testweise die zwei Fosi V3 Mono an meinen Auralic Altair G1 (agiert als Vorstufe/Streamer) angeschlossen. Tja, was soll ich sagen. Man sitzt da, starrt die beiden kleinen Teile verdutzt an, was da bitte an Kraft rauskommt. Der Blick wandert rüber zum 30kg Röhrenverstärker, und man fragt sich, ob man nicht einfach alles andere verkaufen soll
Die Teile machen schon ordentlich Spaß. Habe jetzt nicht wirklich verglichen (mit umstecken und hin und her), aber mir fehlte, bis auf ein paar Details und Feinheiten, an die man sich bei seinen Lieblingsliedern eben erinnert, fast nichts.
Der Blick wandert rüber zum 30kg Röhrenverstärker, und man fragt sich, ob man nicht einfach alles andere verkaufen soll
Mach das.
Häresie macht echt Spaß!
ich erwarte heute auch meine beiden Monos.
Höre bislang immer wieder mal abwechselnd mit zwei Aiyimas 7 oder mit zwei smsl A98e (Jeweils im Bi-amping an meinen Heresy III).
Die SMSL waren für mich bislang die besten D-Amps.
Im Bass leider ein wenig Rund, aber sehr musikalisch mit einer schönen Räumlichkeit.
Bin gespannt wie das jetzt mit den zwei monos (ohne bi-amping) läuft.
Ich bin gespannt, wie Dir die Fosis gefallen.
Sie klingen in der Grundbestückung durchaus präzise und keineswegs bass(über-)betont, mit den MuseS02 opamps ein klein wenig voluminöser. Es kommt allerdings auch auf das Eingangssignal an.
Vom Rega ND5 auf dem Planar 8 kommt hier in den unteren Lagen einiges zu den Monos durch, das meistern sie sehr gut unter Beibehaltung von Transparenz und Kontrolle.
Soooo,
Geliefert worden, angeschlossen, Spotify gestartet und zwei Stunden spazieren gegangen 🤣😂
Auto on funktioniert, heiß sind sie auch nicht geworden.
Erstes reinhören vorhin…stream…ganz einfach mit Spotify…klingt gut…sogar sehr gut…
Auch die Songs vom Nas: schöner Raum, sehr aufgeräumter Bass. Und es geht laut an den Heresys. Nichts wird lästig oder spitz.
Das fängt gut an.
Mal sehen wie es morgen am P6 mit Platte läuft
Habe die beiden V3 Monos jetzt ein Paar Tage am laufen und muss sagen das sich in dieser Zeit der Klang schon sehr geändert hat ( zum Guten ) . Anfangs waren die Mitten und Höhen mir etwas zu harsch und alles klang irgendwie leblos . All das hat sich im laufe dieser Woche geändert und es ist meiner Meinung nach alles runder geworden . Der Bass war eigentlich vom ersten anschließen gut und definiert.
Kann aber auch sein das sich einfach mein Hörverhalten angepasst hat , wer weiß es schon genau .
Bis auf den Punch bei hohen Pegeln vermisse ich eigentlich nichts zum Vincent SV-237 mk den ich vorher benutzte an meinen Canton Chrono SL 596.2
Bin gespannt wie sich die Beiden V3 nach dem Wechsel auf Muses02 OPAmps anhören , der ZD3 bekommt auch die Muses .3 Paar für 158 Euro direkt bei Fosi Audio bestellt . Ich bin gespannt 😉
Habe heute auch mal testweise die zwei Fosi V3 Mono an meinen Auralic Altair G1 (agiert als Vorstufe/Streamer) angeschlossen. Tja, was soll ich sagen. Man sitzt da, starrt die beiden kleinen Teile verdutzt an, was da bitte an Kraft rauskommt. Der Blick wandert rüber zum 30kg Röhrenverstärker, und man fragt sich, ob man nicht einfach alles andere verkaufen soll
Die Teile machen schon ordentlich Spaß. Habe jetzt nicht wirklich verglichen (mit umstecken und hin und her), aber mir fehlte, bis auf ein paar Details und Feinheiten, an die man sich bei seinen Lieblingsliedern eben erinnert, fast nichts.
Da ich für meinen Youtube Kanal so einige Fosis und andere Class D teste, kann ich Deinen Eindruck nur bestätigen.
Lieben Gruß
Regina
Als Gegenmaßnahme für die Wärmeentwicklung habe ich jetzt mal 2 Pakete a 4 Stück dieser Aluminium Kühlrippen incl.Thermoklebeband bestellt . Mal schauen ob es was bringt sieht meiner Meinung nach besser aus als diese Lüfter und vor allem geben die Kühlrippen keine Geräusche von sich und kosten nicht die Welt
Habe die Kühlrippen aufgeklebt und es bringt tatsächlich etwas . Die Monos bleiben etwas kühler .
Hallo,
das Lautsprecher Ploppen/Knacken konnte nicht behoben werden.
Werde wohl Retournieren und mir ein neues Paar bestellen.
In der zwischenZeit sind meine Muses02 vom Ali gekommen.
Gleich verbaut, insgesamt 4, und WOW das ist das was ich wollte ein warmer Klangteppich der meinen Öhrchen schmeichelt ![]()
Der Bass ist voluminöser geworden aber auch weicher.
Echt Superb so gefällt mir das sehr gut.
So gleich die Muses wieder Ausbauen und für die Retour vorbereiten ![]()
Grüße Abi
Du brauchst dafür einen HEX 2.0
kleiner Inbus passt auch gerade mal ausprobiert😉
und vor allem geben die Kühlrippen keine Geräusche von sich und kosten nicht die Welt
und woher weißt du dies, das die Lüfter Geräusche von sich geben ??
Und wo bitte sitzt das Kühlblech der Monos ..
Als Anregung, bevor ein OpAmp Rolling statt findet, könnte die Überlegung von der Steckdose aus angegangen werden.
Und wo bitte sitzt das Kühlblech der Monos .
unten und genau dort habe ich auch diese Kühlrippen mit Thermoklebeband .
Das sind doch PC Lüfter die bei Fosi angeboten werden und die sind ja fast nie komplett geräuschlos zumindest wenn sie etwas schneller drehen 😉
Als Anregung, bevor ein OpAmp Rolling statt findet, könnte die Überlegung von der Steckdose aus angegangen werden.
Was meinst du ?
Kannst du für fast nix bei Ali kaufen, für etwas mehr in der Bucht.
und die Chance das es Fälschungen sind ist wahrscheinlich auch größer , denke ich mal 😉
Habe die Kühlrippen aufgeklebt und es bringt tatsächlich etwas . Die Monos bleiben etwas kühler .
Wie ich sehe, hast Du auch den Fosi ZD3 laufen. Ich habe stromseitig eine Optimierung vorgenommen und mir ein super gutes lineares 12V Netzteil gekauft. In meinem Video beschreibe ich meine Erfahrung, da gibt es auch ein Link für die Bestellung:
Lieben Gruß
Regina
unten und genau dort habe ich auch diese Kühlrippen mit Thermoklebeband .
Das sind doch PC Lüfter die bei Fosi angeboten werden und die sind ja fast nie komplett geräuschlos zumindest wenn sie etwas schneller drehen 😉
Was meinst du ?
Frage noch einmal, hast du die Lüfter?
Wenn ja, wie leise respektive laut sind sie denn dann und sollten sie in aller Stille hörbar sein, wieviel hörst du dann, wenn die Musik über Zimmer Lautstärke läuft ?
Dann liegen deine Fosi quasi umgedreht im Rack, oder hast du Boden UND Deckel beklebt?
Wie ich sehe, hast Du auch den Fosi ZD3 laufen. Ich habe stromseitig eine Optimierung vorgenommen und mir ein super gutes lineares 12V Netzteil gekauft. In meinem Video beschreibe ich meine Erfahrung, da gibt es auch ein Link für die Bestellung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Lieben Gruß
Regina
hallo Regina
War auf der Ali Express Seite, zwar gibt es V Angaben, aber nichts zu A?
hallo Regina
War auf der Ali Express Seite, zwar gibt es V Angaben, aber nichts zu A?
Hallo Otto,
Du musst auf der Seite runterscrollen, da stehen alle relevanten Infos:
Eingangsspannung: AC 115 V oder 230 V(Optional)
Ausgangsspannung/-strom:(Wir haben die folgenden Ausgangs-Gleichspannungsversionen zur Auswahl).
◆ DC 5V / 2,5A (max.)
◆ DC 9V / 2,5A (max.)
◆ DC 12 V / 2,5 A (max.)
◆ DC 15 V / 1,8 A (max.)
◆ DC 18 V / 1,6 A (max.)
◆ DC 19 V / 1,5 A (max.)
◆ DC 24 V / 1,25 A (max.)
Lieben Gruß
Regina