Hallo Zusammen,
ich habe eine BAT VK250 Transistorendstufe erworben und möchte die nun erst mal etwas revidieren bevor ich sie zum ersten mal nutze. Habe soweit auch schon einen groben Plan. Die Jensen Koppelkondensatoren 0,22uF 630VDC, die schon leicht auslaufen / schwitzen möchte ich gegen Mundorf Supreme Silver Gold Oil 0,22uF, 1000V tauschen.
Was aber mit den Kondensatoren auf dem BAT PAK? (ist ja dieses optional dazu bestellbare Power Storage System von BAT, hat mein VK250 zum Glück verbaut....)
original sind da jetzt Jensen Aluminium Foil drauf, 5,6uF 100VDC, riesen Eimer mit 56x50mm (lxd) .
Wären die Mundorf MCAP EVO AL da eine Option? Sind von der Bauform halt viel kleiner, nur 30x27mm, aber das sollte ja keine Rolle spielen? Werte sind mit 5,6uF und 450V angegeben. Mit 100V findet man eh kaum noch was.
Ausserdem hätte ich noch alle Elkos in den Netzteilen erneuert. Hier sind Nichicon 10.000uF 80V verbaut. Die hätte ich einfach 1:1 wieder so bestellt, oder gibts da mittlerweile bessere (aber nicht unbezahlbare) Optionen?
Danke für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Fabian