Empfehlenswerte Hifi Händler in Deutschland ?

• Hallo,

gesucht werden empfehlenswerte Hifi- Händler, die selber so verrückt sind wie wir.

Die korrekt beraten, und auch Ahnung von ihren Produkten haben.

Ich sehe viele Händler als nicht besonders kompetent an.

Gute Erfahrungen habe ich mit:

Klangstudio Rainer Pohl in Mainz

Sound & Vision Clemens Meyer in Hamburg

Grüße

Robert

• Hallo,

ich teile meine guten Erfahrungen auch gerne.

In Berlin sind das PhonoPhono, Hifi im Hinterhof und Hifi Play.

Bei all diesen Händlern habe ich aus meiner Sicht ehrliche Informationen erhalten und speziell bei PhonoPhono und Hifi im Hinterhof auch lange Hörsessions zur Auswahl meiner Komponenten machen dürfen - jeweils völlig (!) ohne Zeitdruck oder "Störung" durch andere Kunden im Verkaufsbereich.

Viele Grüße

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Mcasd ()

• Loftsound in Arnsberg.

Da wird kompetent und freundlich beraten.

Auswahl ist auch breit gefächert.

"Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

Liebe Grüße

Petti

• Gute Erfahrungen habe ich mit:

Shakti

Mr. HiFi in Heiligenhaus

und Klangschmiede (bisher nur Platten gekauft)

gemacht.

Bei HiFi Linzbach in Bonn sollte man dem Chef aus dem Weg gehen, wenn man freundlich behandelt werden will. Eigentlich schade, denn die Shows sind immer spannend.

LG

Mario

• Gibt es HiFi Passlack in Essen eigentlich noch? Ist zwar sehr lange her, dass ich da war. Aber beeindruckt hat mich damals, dass man in einem solchen Laden, der wirklich viel Hochpreisiges stehen hat, auch dann sehr freundlich und kompetent beraten wird, wenn man nur einen Bruchteil davon ausgeben möchte und das auch von Beginn an klar macht. Inklusive Umbau von Vorführgerätschaften zum Probehören. Habe 2 mal dort gekauft (einmal für mich selbst und einmal für einen älteren Verwandten) und beide Male bin ich sehr zufrieden gewesen...

• Habe viel gebraucht gekauft, aber mein einen "neuen" Plattenspieler habe ich damals bei Thomann gekauft.

Sonstige Kleinteile, Zubehör usw bei PhonoPhono. Immer zuverlässig.

• Hifi Laden Bauer in München.

Willi Bauer hat ein gutes Händchen für Musikanlagen und ich bin klanglich mit ihm auf einer Wellenlänge.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Die Aussage zu HiFi Linzbach kann ich nicht bestätigen. Ich bin dort seit Jahren zufriedener Kunde. Ich werde dort vom ganzen Team inkl. „Chef“ kompetent, freundlich und sehr fair beraten. Dass die Räumlichen sehr schön sind, ist ja ohnehin bekannt.

Empfehlung auch für Phonophono, Loftsound, HiFi Referenz und HiFi Knopf je aus Ddorf sowie HiFi Eins in Köln, Fast in Stuttgart.

Ich habe in all den Jahrzehnten dieses wunderbar verrückten Hobbys auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dazu will ich keine Details ventilieren.

Lg

Ih

AAA Mitglied

• Dann hattest du Glück noch nie angeschrien geworden zu sein 😉

Loftsound fand ich auch super !!

• Gibt es HiFi Passlack in Essen eigentlich noch?

Wenn du Pawlak meinst, dann gibt es den Laden tatsächlich noch. Dort wird vorgeführt und es gibt eine umfangreiche Beratung, egal ob es um Einsteiger oder teurere Gerätschaften geht. So zumindest meine Erfahrung. Ein Fachgeschäft vom "alten Schlag" mit allem für und wieder.

Die Bewertung der Qualität einer Beratung ist sehr subjektiv. Daher möchte ich dazu nix schreiben.

Gruß Uli

Gruß Uli

• Hallo zusammen,

neben den bereits erwähnten Shakti möchte ich noch das Hifi Studio Gärtner in Lage Lippe empfehlen.

Ebenso ist Hört sich gut an in Bielefeld auch eine hervorragende Adresse.

Mit highfidelen Grüßen

Gregor