Wer hat denn schon die Zeit Platten (Musik) zu hören, schließlich muss die teure Anlage verdient sprich finanziert werden
Die Zeiten sind vorbei 😎
Wer hat denn schon die Zeit Platten (Musik) zu hören, schließlich muss die teure Anlage verdient sprich finanziert werden
Die Zeiten sind vorbei 😎
Es sitzen fast nur noch Silver Surfer (mich eingeschlossen) im Publikum und geniessen die immer gleichen Scheiben, die in den letzten Jahrzehnten herausgekommen und durch die Bank austauschbar sind.
ja, schrecklich, so erlebe ich das auch! ![]()
Das Zauberwort heißt Färben, Jungs.
Dann ist wenigstens die Optik jünger….. ![]()
Wenn noch was zum färben da ist... ![]()
Ja dann ist es doch gerettet. Mein Kollege mit 35 rasiert seine Pläte alle zwei Tage. ,, Ich schmeiße meine Knete doch keinem Friseur in den Hals,, .
Wenn noch was zum färben da ist...
Ein Glück habe ich mit 65 noch keine "Blitzbirne" (die kommt auch nicht mehr, nur dünner wird der Schopf) ![]()
In meiner Familie, meinen Arbeitskollegen und Nachbarn bin ich der Bekloppte. Da kaufen die sich lieber Autos oder Photovoltaik für das Geld was ich ausgegeben habe.
In der realen Welt bin ich der Exot.
Dem Supergau nahe, ist meine Ehefrau nach 48 Jahren Ehe 2022 plötzlich verstorben.
( Mache hier nicht auf Mitleid ) aber Verwandte, haben mein eher kostspieliges Hobby nie verstanden.
War mir persönlich ziemlich egal aber Verwandten sollte man einiges nachsehen ![]()
Nach diesem bösen Erlebnis , ist es mir Sch..? egal was Sie von meinem Anschaffungen halten.
Gruß ![]()
Wolfgang
…..nach dem Motto: hast du noch Verwandte oder hast du schon Geerbt….?
Ist uns Persönlich passiert, seitdem keinen Kontakt mehr von deren Seite……
…Feunde kann ich mir aussuchen
Es gibt auch noch einen Plattenladen, der aber nur ein bescheidenes Sortiment führt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die neue Deko gefällt mir besser:
Die neue Deko gefällt mir besser:
Kennst du den Laden? Wie kann das sein? ![]()
Kennst du den Laden? Wie kann das sein?
Eine gute Freundin von mir wohnt da ganz in der Nähe und hat mir das heute geschickt
.
Sie schrieb dazu, sie muss immer an mich denken , wenn sie da in das Atelier gegenüber zu ihrem Malkurs geht. ![]()
Schön, dass auch an alte Säcke wie mich, regemäßig noch jemand denkt. ![]()
Mein Händler des Vertrauens
Hifi Linzbach aus Bonn war heute bei mir
Und hat mir die B&W 702 S3 Signatur gebracht
Wir wollten eigentlich nur zum Schauen nach Bonn 😅
Aber so wurde daraus heute ein neuer Lautsprecher
Das ganze Team Linzbach einfach Top
Zu 80 Prozent was bei mir steht ist von ihnen
Fair im Preis und Top im Service
Also wer in Bonn ist werft einen Blick rein
Von mir hat er mehr als 5 Sterne 🌟
702 natürlich sorry
Das liegt aber m. E. nicht am geänderten Hörverhalten, wie themrock sagt, sondern an den Menschen der neuen Generation Y und Z und wie die alle heißen.
Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt arrogant rüberkommen mag: Wenn man in den 80ern schon Erwachsen war und vergleicht mit heute, gab es m. E. durch die Generationswechsel eine Entfernung weg vom Qualitätsanspruch allgemein. Früher haben die Leute schick im Restaurant gegessen, heute überwiegend Fastfood. Man legte Wert auf Stil und Qualität, kaufte Tischwäsche (hat heute keiner mehr), trank guten Wein aus teuren Gläsern, Gläser kauft man heute bei IKEA (wenn überhaupt). Getränke: Red Bull und Derivate. Man ließ sich beraten, kaufte hochwertige Kleidung und Schuhe, heute sprießen die Geschäfte mit Billigklamotten und -schuhen etc. etc. Teure Schreibgeräte, Briefpapier? Handys und WhattsApp. Und so weiter. Quasi auf allen Ebenen ex und hopp. Ich will schnell, viel und alles und sofort und billig.
Innehalten, mal ein gutes Buch lesen ("wer ist dieser Thomas Mann?"), ja und Musik konzentriert in Qualität zu hören und nicht nur zu konsumieren? Gibt es nicht mehr.
Alles etwas von mir überzeichnet, Ausnahmen ja, aber in der Masse ist es tendenziell wie von mir beschrieben.
Folge: Massensterben von Restaurants und inhabergeführten Fachgeschäften, damit eben auch Hifi-Fachgeschäften.
Nicht umsonst wird die heutige Gesellschaft auch Konsumgesellschaft genannt.
VG
Amadeus Hifi Studio in Remscheid.
Das gibt es seit Anfang der 90er Jahre hier in unserer Stadt,und ich bin seit dieser Zeit auch(beinahe schon familiärer)Kunde.
Herr Pfeifer und Herr Fahlenbock sind fachlich sowie menschlich hochkompetente Leute,die auch wegen ihrer Leidenschaft zur Musik und mit ihrer ausstrahlenden Ruhe es verstehen,selbst weniger erfahrene Menschen für Musik zu begeistern.
Es findet sich zudem ein üppiges Sortiment in dem mit 2 Räumen ausgestattetem Studio,nach dem Motto: Klein aber sehr fein!
Ich möchte es mal so beschreiben: Die beiden "Jungs" von Amadeus Hifi sind längst seit Anfang an eine feste Institution in unserer Stadt und nicht mehr wegzudenken.
Beratung,Freundlich-und Herzlichkeit auf Augenhöhe,immer mit dem Fokus auf Zufriedenheit beim Kunden,vor allem alles vollkommen Zwanglos.Es darf auch ausgeliehen werden und getestet werden.
Und die Herren Pfeifer und Fahlenbock muß man einfach erlebt haben: 5 Sterne***** !!
Dieses Inhabergeführte Studio ist weit über die Stadtgrenze hinaus absolut wärmstens zu Empfehlen.
Grüße
Rod
Immer schwer eine Meinung zu solchen Aussagen zu haben,
wie die Verkäufer beraten und wie das Betriebsklima intern ist, ist wieder ein anderes Thema,
ich kenne beides, als ehemaliger HiFi Verkäufer, viele meiner ehemaligen Kollegen die vom kleinen Inhaber geführten Geschäft wieder reumütig zurückgekommen zur großen Kette,
Ich denke internen Druck wird bei beiden gemacht,
nach Aussagen vieler meiner zurückgekehrten Kollegen, sie fühlten sich oft ausgenutzt, so nach dem Motto eigentlich dein freier Tag, aber……die Auslieferung ich weiß es ist dein Feierabend, aber könntest du….kann man beliebig fortführen,
Arbeit als solche kann schon mal stressig sein ![]()
Arbeit als solche kann schon mal stressig sein
Ja, ich hörte davon. Schrecklich. ![]()
Auch wenn es ein Kauf ohne jeglichen persönlichen Kontakt(Telefongespräche mal ausgenommen)war, ich bin mit dem Ablauf des Verkaufs meines Rega bei Speakers Corner Kiel und meiner Kommunikation mit Hr. Hinrichsen hochzufrieden. Sehr professionell und hochgradig seriös.
P.S. Wen ich auch noch ausdrücklich empfehlen möchte, auch wenn er kein offizieller Händler ist und nur Audionet Geräte verkauft+repariert, ist Hr. Mariusz Juraszek in Gelsenkirchen.
Preiswürdig, kompetent, kulant. Für Audionet Geräte die Empfehlung.
Das stimmt schon arbeiten kann anstrengend sein, wenn du aber das Gefühl nicht los wirst permanent unbezahlt ausgenutzt zu werden ein anderes……