1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Empfehlenswerte Hifi Händler in Deutschland ?

  • RobertVinyl
  • 12. Oktober 2024 um 10:58
  • aberlouer
    Mut zum Frieden!
    Reaktionen
    13.995
    Beiträge
    6.958
    Bilder
    92
    • 17. November 2024 um 13:22
    • #161
    Zitat von bionear

    Wer hat denn schon die Zeit Platten (Musik) zu hören, schließlich muss die teure Anlage verdient sprich finanziert werden

    Die Zeiten sind vorbei 😎

    Gruß Rainer

    Einen Sozialstaat erkennt man daran, dass er die Armut bekämpft und nicht die Armen!

    und

    Es ist schwer die Welt ehrenamtlich zu retten, wenn andere sie hauptberuflich zerstören!

  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.778
    Beiträge
    18.428
    Bilder
    205
    • 17. November 2024 um 13:33
    • #162
    Zitat von Bredi

    Es sitzen fast nur noch Silver Surfer (mich eingeschlossen) im Publikum und geniessen die immer gleichen Scheiben, die in den letzten Jahrzehnten herausgekommen und durch die Bank austauschbar sind.

    ja, schrecklich, so erlebe ich das auch! ^^

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.875
    Beiträge
    1.927
    • 17. November 2024 um 14:08
    • #163

    Das Zauberwort heißt Färben, Jungs.

    Dann ist wenigstens die Optik jünger….. 8o

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.634
    Beiträge
    11.362
    Bilder
    37
    • 17. November 2024 um 14:09
    • #164

    Wenn noch was zum färben da ist... :P

    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

    Friedrich Nietzsche

  • Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.875
    Beiträge
    1.927
    • 17. November 2024 um 14:12
    • #165

    Ja dann ist es doch gerettet. Mein Kollege mit 35 rasiert seine Pläte alle zwei Tage. ,, Ich schmeiße meine Knete doch keinem Friseur in den Hals,, .

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Bredi
    Melophiler in (Hard)Rock
    Reaktionen
    31.392
    Beiträge
    6.639
    • 17. November 2024 um 14:14
    • #166
    Zitat von Arkadin

    Wenn noch was zum färben da ist... :P

    Ein Glück habe ich mit 65 noch keine "Blitzbirne" (die kommt auch nicht mehr, nur dünner wird der Schopf) ;)

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

  • röhrenfan2011
    Profi
    Reaktionen
    1.142
    Beiträge
    1.022
    • 17. November 2024 um 16:21
    • #167
    Zitat von Hifi Minimalist

    In meiner Familie, meinen Arbeitskollegen und Nachbarn bin ich der Bekloppte. Da kaufen die sich lieber Autos oder Photovoltaik für das Geld was ich ausgegeben habe.

    In der realen Welt bin ich der Exot.

    Dem Supergau nahe, ist meine Ehefrau nach 48 Jahren Ehe 2022 plötzlich verstorben.

    ( Mache hier nicht auf Mitleid ) aber Verwandte, haben mein eher kostspieliges Hobby nie verstanden.

    War mir persönlich ziemlich egal aber Verwandten sollte man einiges nachsehen :)

    Nach diesem bösen Erlebnis , ist es mir Sch..? egal was Sie von meinem Anschaffungen halten.

    Gruß :)

    Wolfgang

    Altohrhörer

  • Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.875
    Beiträge
    1.927
    • 17. November 2024 um 16:42
    • #168

    …..nach dem Motto: hast du noch Verwandte oder hast du schon Geerbt….?

    Ist uns Persönlich passiert, seitdem keinen Kontakt mehr von deren Seite……

    …Feunde kann ich mir aussuchen

    fast alles Hörer.

    Wünsche einen wunderschönen Tag.

    Jo.

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.709
    Beiträge
    15.211
    Bilder
    39
    • 18. November 2024 um 20:42
    • #169
    Zitat von schnupperabo

    Es gibt auch noch einen Plattenladen, der aber nur ein bescheidenes Sortiment führt.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Die neue Deko gefällt mir besser:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.778
    Beiträge
    18.428
    Bilder
    205
    • 18. November 2024 um 20:44
    • #170
    Zitat von Dr.Music

    Die neue Deko gefällt mir besser:

    Kennst du den Laden? Wie kann das sein? :)

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Dr.Music
    [vinyl member]
    Reaktionen
    16.709
    Beiträge
    15.211
    Bilder
    39
    • 18. November 2024 um 20:58
    • #171
    Zitat von schnupperabo

    Kennst du den Laden? Wie kann das sein? :)

    Eine gute Freundin von mir wohnt da ganz in der Nähe und hat mir das heute geschickt ;) .

    Sie schrieb dazu, sie muss immer an mich denken , wenn sie da in das Atelier gegenüber zu ihrem Malkurs geht. :saint:

    Schön, dass auch an alte Säcke wie mich, regemäßig noch jemand denkt. ^^

    "Politics is the entertainment division of the military industrial complex!"
    - Frank Zappa


    AAA-Tippspiel zur Fussball Weltmeisterschaft 2026:
    https://www.kicktipp.de/aaa-fussballtipp/

  • 300b
    Profi
    Reaktionen
    1.005
    Beiträge
    745
    • 7. März 2025 um 19:53
    • #172

    Mein Händler des Vertrauens

    Hifi Linzbach aus Bonn war heute bei mir

    Und hat mir die B&W 702 S3 Signatur gebracht

    Wir wollten eigentlich nur zum Schauen nach Bonn 😅

    Aber so wurde daraus heute ein neuer Lautsprecher

    Das ganze Team Linzbach einfach Top

    Zu 80 Prozent was bei mir steht ist von ihnen

    Fair im Preis und Top im Service

    Also wer in Bonn ist werft einen Blick rein

    Von mir hat er mehr als 5 Sterne 🌟

    Dateien

    image.jpg 387,79 kB – 75 Downloads
  • 300b
    Profi
    Reaktionen
    1.005
    Beiträge
    745
    • 7. März 2025 um 19:53
    • #173

    702 natürlich sorry

  • Online
    jokeramik
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.742
    Beiträge
    3.565
    • 7. März 2025 um 20:08
    • #174
    Zitat von Reinhard.AF

    Das liegt aber m. E. nicht am geänderten Hörverhalten, wie themrock sagt, sondern an den Menschen der neuen Generation Y und Z und wie die alle heißen. ;)

    Auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt arrogant rüberkommen mag: Wenn man in den 80ern schon Erwachsen war und vergleicht mit heute, gab es m. E. durch die Generationswechsel eine Entfernung weg vom Qualitätsanspruch allgemein. Früher haben die Leute schick im Restaurant gegessen, heute überwiegend Fastfood. Man legte Wert auf Stil und Qualität, kaufte Tischwäsche (hat heute keiner mehr), trank guten Wein aus teuren Gläsern, Gläser kauft man heute bei IKEA (wenn überhaupt). Getränke: Red Bull und Derivate. Man ließ sich beraten, kaufte hochwertige Kleidung und Schuhe, heute sprießen die Geschäfte mit Billigklamotten und -schuhen etc. etc. Teure Schreibgeräte, Briefpapier? Handys und WhattsApp. Und so weiter. Quasi auf allen Ebenen ex und hopp. Ich will schnell, viel und alles und sofort und billig.

    Innehalten, mal ein gutes Buch lesen ("wer ist dieser Thomas Mann?"), ja und Musik konzentriert in Qualität zu hören und nicht nur zu konsumieren? Gibt es nicht mehr.

    Alles etwas von mir überzeichnet, Ausnahmen ja, aber in der Masse ist es tendenziell wie von mir beschrieben. :S

    Folge: Massensterben von Restaurants und inhabergeführten Fachgeschäften, damit eben auch Hifi-Fachgeschäften.

    Nicht umsonst wird die heutige Gesellschaft auch Konsumgesellschaft genannt.

    VG

  • Livin`MusixX
    Profi
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    1.079
    Bilder
    73
    • 23. März 2025 um 07:02
    • #175

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich möchte hier mal ein kleines aber wirklich feines Hifi Studio in unserer Stadt anführen:

    Amadeus Hifi Studio in Remscheid.

    Das gibt es seit Anfang der 90er Jahre hier in unserer Stadt,und ich bin seit dieser Zeit auch(beinahe schon familiärer)Kunde.

    Herr Pfeifer und Herr Fahlenbock sind fachlich sowie menschlich hochkompetente Leute,die auch wegen ihrer Leidenschaft zur Musik und mit ihrer ausstrahlenden Ruhe es verstehen,selbst weniger erfahrene Menschen für Musik zu begeistern.

    Es findet sich zudem ein üppiges Sortiment in dem mit 2 Räumen ausgestattetem Studio,nach dem Motto: Klein aber sehr fein!

    Ich möchte es mal so beschreiben: Die beiden "Jungs" von Amadeus Hifi sind längst seit Anfang an eine feste Institution in unserer Stadt und nicht mehr wegzudenken.

    Beratung,Freundlich-und Herzlichkeit auf Augenhöhe,immer mit dem Fokus auf Zufriedenheit beim Kunden,vor allem alles vollkommen Zwanglos.Es darf auch ausgeliehen werden und getestet werden.

    Und die Herren Pfeifer und Fahlenbock muß man einfach erlebt haben: 5 Sterne***** !!

    Dieses Inhabergeführte Studio ist weit über die Stadtgrenze hinaus absolut wärmstens zu Empfehlen.

    Grüße

    Rod

  • Jolpe
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    44
    • 23. März 2025 um 10:50
    • #176

    Immer schwer eine Meinung zu solchen Aussagen zu haben,

    wie die Verkäufer beraten und wie das Betriebsklima intern ist, ist wieder ein anderes Thema,

    ich kenne beides, als ehemaliger HiFi Verkäufer, viele meiner ehemaligen Kollegen die vom kleinen Inhaber geführten Geschäft wieder reumütig zurückgekommen zur großen Kette,

    Ich denke internen Druck wird bei beiden gemacht,

    nach Aussagen vieler meiner zurückgekehrten Kollegen, sie fühlten sich oft ausgenutzt, so nach dem Motto eigentlich dein freier Tag, aber……die Auslieferung ich weiß es ist dein Feierabend, aber könntest du….kann man beliebig fortführen,

  • AchimK
    LINN SONDEK LP12
    Reaktionen
    162.878
    Beiträge
    21.444
    Bilder
    100
    • 23. März 2025 um 10:59
    • #177

    Arbeit als solche kann schon mal stressig sein 8)

    Liebe Grüße Achim

    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • JoDeKo
    12
    Reaktionen
    28.768
    Beiträge
    14.325
    Bilder
    64
    • 23. März 2025 um 11:02
    • #178
    Zitat von AchimK

    Arbeit als solche kann schon mal stressig sein 8)

    Ja, ich hörte davon. Schrecklich. :D

    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    Timing ist alles - it´s all about the timing.

    Just Listen!

    Ein Tag ohne Kölsch ist wie ein Tag ohne Wein

  • fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    36.892
    Beiträge
    10.004
    • 23. März 2025 um 12:44
    • #179

    Auch wenn es ein Kauf ohne jeglichen persönlichen Kontakt(Telefongespräche mal ausgenommen)war, ich bin mit dem Ablauf des Verkaufs meines Rega bei Speakers Corner Kiel und meiner Kommunikation mit Hr. Hinrichsen hochzufrieden. Sehr professionell und hochgradig seriös.

    P.S. Wen ich auch noch ausdrücklich empfehlen möchte, auch wenn er kein offizieller Händler ist und nur Audionet Geräte verkauft+repariert, ist Hr. Mariusz Juraszek in Gelsenkirchen.

    Preiswürdig, kompetent, kulant. Für Audionet Geräte die Empfehlung.

  • Jolpe
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    44
    • 23. März 2025 um 12:44
    • #180

    Das stimmt schon arbeiten kann anstrengend sein, wenn du aber das Gefühl nicht los wirst permanent unbezahlt ausgenutzt zu werden ein anderes……

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21