Das stimmt schon arbeiten kann anstrengend sein, wenn du aber das Gefühl nicht los wirst permanent unbezahlt ausgenutzt zu werden ein anderes……
Aktuell haben wir doch den absoluten Arbeitnehmerarbeitsmarkt. Einfach zur/zum Chef:in gehen und mit guten Argumenten mehr Gehalt fordern.
Ich mußte erst letztens auf breiter Front ca.20% drauflegen, ohne daß ich das Gefühl hatte vorher schlecht bezahlt zu haben. Das Ringen um gute Fachkräfte hat derartige Formen angenommen, daß kein/kaum ein Unternehmen es sich heutzutage noch erlauben kann niedrige Gehälter zu zahlen. Vom Rest, wie z.B. dem innerbetrieblichen Feel Well Faktor, rede ich gar nicht. Der gehört zwangsläufig dazu.
