Nein, ich würde aber mit einem Betrag im unteren 4-stelligen Bereich rechnen (ungefähr 40 Arbeitsstunden, ...).
Frankfurter HiFi-Tage 2024 und HiFi-Tage-Darmstadt 2024
-
-
Ich war nur in Frankfurt. Lieber sehr wenige Leute. Aus meiner Sicht war die Vorführung mit FM Acoustic mit Abstand die Beste. Nebenbei gesagt auch die Einzige bei der meine Frau zugehört hat ...

-
Ich war nur in Frankfurt. Lieber sehr wenige Leute. Aus meiner Sicht war die Vorführung mit FM Acoustic mit Abstand die Beste. Nebenbei gesagt auch die Einzige bei der meine Frau zugehört hat ...

In der Tat ist FM noch sehr lobend zu erwähnen. Da waren einige Phonopres am Start, die durchaus neue und interessante Features aufweisen. Schreibe ich später noch was drüber.
-
Die aufgerufenen Preise sind nicht ohne... 60k für die Phono die gelaufen ist
-
Jürgen,
darauf hatte ich Meister Reichmann angesprochen. Er erklärte, dass man wohl noch Bestände habe. Diese werden für die "Wiederauflage" erst einmal genutzt. Für vier Geräte habe man wohl noch Material. Erst dann soll alles "Neu" produziert werden.
lg
ih
Das ist gut zu hören. Hier im Forum wurde letztens ein Laufwerk gezeigt wo einige schon vermuteten, dass das schon die neue Platine darstellen sollte. Der Anblick hatte mich doch ein wenig erschrocken. Jetzt bin ich wieder beruhigt

Gruß
Mike
-
Hier noch ein informatives Video vom Markus
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und noch eines von der Frankfurter Messe
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der Tat ist FM noch sehr lobend zu erwähnen. Da waren einige Phonopres am Start, die durchaus neue und interessante Features aufweisen. Schreibe ich später noch was drüber.
Hier noch ein kurzer Nachtrag zu den Frankfurter Hifitagen und dem Vorführraum von FM Acoustic. Auch hier war ich sehr angetan vom Setup.
Als LS war die Emotion Evo von Zellaton am Start. Der Dreher nebst Tonabnehmer stammte von Vertere.
Als Elektronik kam zum einen mit Masse FM Acoustics zum Einsatz. Besonders spannend war hier der Phonopre FM 223-MK II Phono Master, der über einen "de-clicker" und einen "de-cracker" Modus verfügt. Das hört sich erst einmal etwas schräg an, kann aber helfen, wie auch das Video zeigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der zweite Phonopre und auch die Verkabelung stammte von Faber´s Power: GM_Phono v.3.0, der u.a. über fünf voreingestellte Entzerrungskurven verfügt.
Ich glaube, so richtig günstig ist dieses Equipment nicht, aber es lohnt sich, dass bei Gelegenheit mal anzuhören.
Das spielte sehr stimmig und harmonisch.
lg
ih
-
Besonders spannend war hier der Phonopre FM 223-MK II Phono Master
Gibt es Innenansichten des 223?
Man könnte ja fast glauben, dass da ein Waxwing Phono DSP verbaut ist und mit Gehäuse und Bedienelementen aufgehübscht wurde.
-
Steile These.
-
Man könnte ja fast glauben, dass da ein Waxwing Phono DSP verbaut ist und mit Gehäuse und Bedienelementen aufgehübscht wurde
Steile These.
Anders formuliert, warum meinst Du, dass es so sei?
-
Das meine ich nicht.
Die Funktionen bis auf eine Eingansumschaltung bietet allerdings auch ein Waxwing. Mich würde mal eine Innenansicht interessieren. Laut Hersteller läuft hier wohl alles analog.
-
Das ist sicher nicht so: FM macht das sicher seit 30 Jahren und Waxwing ist ein Produkt der letzten 10 Jahre maximal.
Gruß
Chris -
Alles anzeigen
Hier noch ein kurzer Nachtrag zu den Frankfurter Hifitagen und dem Vorführraum von FM Acoustic. Auch hier war ich sehr angetan vom Setup.
Als LS war die Emotion Evo von Zellaton am Start. Der Dreher nebst Tonabnehmer stammte von Vertere.
Als Elektronik kam zum einen mit Masse FM Acoustics zum Einsatz. Besonders spannend war hier der Phonopre FM 223-MK II Phono Master, der über einen "de-clicker" und einen "de-cracker" Modus verfügt. Das hört sich erst einmal etwas schräg an, kann aber helfen, wie auch das Video zeigt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der zweite Phonopre und auch die Verkabelung stammte von Faber´s Power: GM_Phono v.3.0, der u.a. über fünf voreingestellte Entzerrungskurven verfügt.
Ich glaube, so richtig günstig ist dieses Equipment nicht, aber es lohnt sich, dass bei Gelegenheit mal anzuhören.
Das spielte sehr stimmig und harmonisch.
lg
ih
Hatte mir das Phonoteil intensiv letztes Jahr in München auf der Messe angehört, die Features sind klasse, speziell die Brumm Unterdrückung bei brummen, welches bereits Bestandteil der Aufnahme ist, fand ich krass gut.
Gruss
Jürgen
-
Das meine ich nicht.
Ok, warum glaubst Du es?
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten, es ist eine
1. Meinung oder
2. Tatsache.
Ich versteh Dich so, dass Du es meinst/glaubst/vermutest.
-
Zitat
die Features sind klasse, speziell die Brumm Unterdrückung
Solch ein Filter hilft nicht nur bei Aufnahmen mit Brumm, wie man auch hier sehen kann: Link
-
Ok, warum glaubst Du es?
Man könnte ja fast glauben
Wie schon gesagt, würde mich eine Innenansicht der analogen Umsetzung interessieren.
-
Dieses Teil kostet 60k.... Was mich fasziniert hat, war wie sauber die harten Anschläge von Friedrich Gulda rüber gekommen sind. Keine Kompression und absolut stabil.
-
Auch dieses Jahr (2025) wieder diesmal Sa, 18. Oktober und So 19. Oktober
Letzter Aufruf zu den Deutschen HiFi Tagen 2025: jetzt geht´s los… - LowBeatsEs ist also angerichtet. Unsere Messe ist zwar nicht die größte und auch nicht die mit der längstenwww.lowbeats.de
Deutsche HiFi Tage 2025: Fachhändler, Aussteller, Marken - LowBeatsDiese Seite wird mehrfach wöchentlich aktualisiert. Sie zeigt den Stand, welcher unserer Partwww.lowbeats.de -
DIeser Thread war 2024,
Hier geht’s um 2025:
ThemaDeutsche Hifi Tage in Darmstadt 18./19. Oktober
Die deutschen Hifi Tage in Darmstadt öffnen auch dieses Jahr wieder die Pforten. Statt ewig kleinen Hotelzimmern bietet das Darmstadium einen hervorragenden Veranstaltungsort. Dieses Jahr ist sie grösser als letztes Jahr, ein Besuch lohnt sich ganz bestimmt
https://www.lowbeats.de/deutsche-hifi-tage-darmstadt-2025/
Hoerzone7. September 2025 um 17:15 -