Tach und ja,
diesbezüglich machte auch ich vor ca. einem Jahr eine interessante, aber selten blöde Erfahrung, die mich stirnrunzelnd resp. verständnislos zurückließ.
In den Staaten (Florida) bot ein Verkäufer via ebay doch nicht tatsächlich eine komplette Platine eines JVC QL-Y55F separiert an, die ich mir schnell sicherte und auch bezahlte. Solch' ein Angebot bekommt man höchstens einmal alle gefühlte 10 Jahre, umso erfreuter war ich darüber.
Sollte als Ersatz oder als Projektbasis dienen.
Ich wartete und wartete, beäugte immer wieder die Sendungsverfolgung, die mir sagte, daß das Paket irgendwo in Chikago/IL (Glendale Heights, eBay hub for international shipping) hängengeblieben ist.
Nach 10 Tagen schrub ich den VK an, der mir dann mitteilte, daß das Paket nicht aus den USA ausgeliefert werden würde und auf dem Weg zurück zu ihm sei.
Da war ich freilich ein bißchen perplex, wenn man weiß, daß diese Platine ca. 40 Jahre auf dem Buckel und mit Raketentechnik wenig zu tun hat.
Der VK hat es selber auch nicht verstanden.
Gründe wurden keine angegeben, auch nicht, als mich ebay über das Nichtzustandekommen des Kaufes informierte. Ist einfach so.
Find' ich schon ein bißchen arg daneben, aber wenn man keine Ahnung hat....
Egal, gemerkt und mittlerweile abgehakt.
Vllt. für andere als Vorwarnung.
Gruß,
Ulf