„Anything goes“: Immer am letzten Freitag im Monat in Taunusstein bei CBA-Audio

• Ich werde ja seit Jahren darauf angesprochen " Mach doch einmal im Monat eine kleine Veranstaltung bei Dir"

[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/48821792tu.jpg]

Meine drei Tage Events sind ja im Laufe der Jahre immer sehr gut angenommen worden, das bleibt auch bestehen. Aber ich starte jetzt mal am diesen Freitag mit einer kleinen Reihe zu allen möglichen Themen "Rund um die Musikwiedergabe"

Das Analoge wird garantiert nicht zu kurz kommen, das ganze soll aber auch von den Besuchern leben. Diesen Freitag will ich erst einmal ausloten, wo die Interessen liegen. Für mich ist es ganz wichtig, das es viel um die Musik gehen soll. Vorschläge sind sehr willkommen.

Ich stelle jetzt einfach mal meinen Einladungtext ein.

Lieben Gruß

Claus

„Anything goes“: Immer am letzten Freitag im Monat

Die neue Serie „Anything goes“ von CBA-Audio lädt ein zum lockeren Stelldichein, zum Fachsimpeln und persönlichen Ausprobieren spannender Hifi-Preziosen. Das Hifi-Studio von Claus Bücher teilt sich in vier Vorführräume auf, in denen ganz unterschiedliche Lautsprecher und Komponenten zu erleben sind.

[Blockierte Grafik: https://www.fairaudio.de/wp-content/uploads/2024/10/claus-buecher-audio-studio-ansicht.jpg]

Ob Vintage, ob modernes Audio – bei Claus Bücher gibt es viel zu entdecken

Die Studios

So finden sich beispielsweise im Vintage-Raum von Claus Bücher edle Röhrenverstärker und so besondere Lautsprecher wie die Breitbänder „Provence“ von Auditorium 23 (siehe Aufmacherbild). Im großen Studio wartet entsprechend großes Hörbesteck mit Geithain-Lautsprechern und Elektronik von Trigon Audio, das Ganze bespielt von einem Feickert-Plattenspieler. Im kleineren Studio zeigen sich hingegen Lautsprecher von Larsen und Gradient, Plattenspieler von Rega und Amps von Line Magnetic – und in einem vierten Hörraum werden unter anderem Grimm-Lautsprecher an Electrompaniet-Elektronik geboten.

[Blockierte Grafik: https://www.fairaudio.de/wp-content/uploads/2024/10/claus-buecher-audio-studio-weitere-ansichten.jpg]

Weitere Impressionen aus den Studios von Claus Bücher

Eigene Ideen und eigene Musik …

Übrigens: Aktive Teilnahme ist gewünscht! Steuern Sie gerne eigene Ideen, Fragen und Anregungen bei – und selbstverständlich sind alle Besucherinnen und Besucher auch aufgerufen, eigene Tonträger mitzubringen, ganz gleich ob auf Vinyl, CD oder in Form von Streaming-Tipps. Die erste Veranstaltung wird es bereits in gut einer Woche im Oktober geben.

Wann?

Freitag, 25. Oktober 2024, ab 16 Uhr, Ende offen

Wo?

Claus Bücher Hifi Studios

Aarstr. 114 | 65232 Taunusstein

Kontakt

Claus Bücher HiFi Studio

Aarstraße 114

65232 Taunusstein

Telefon: +49(0)6128-2 39 68

E-Mail: info@cba-audio.de

Web: https://www.cba-audio.de/

"Gewerblicher Teilnehmer "

• Ich war bei der ersten Veranstaltung und habe vor, bei der nächsten auch wieder dabei zu sein.

Was ich bei Claus und seinem Laden so schätze, ist die Vielfalt des Angebots, ob klassisch Vinyl, Röhre oder High Res streaming, für jeden ist was dabei.

Den Link zum nächste Termin stelle ich hier mal rein

https://cba-audio.de/blogs/new…nd-samstag-dem-30-11-2024.

Alles Gute, vielleicht sieht man sich...

Was ist Schall, nur bewegte Luft, sonst gar nix..... :D

• Hi zusammen,

danke fürs Posten! Wie immer dreht sich an diesen beiden Tagen auch vieles um die Schallplatte und ihre Wiedergabe.

Andreas Müntner aus Halle (B12 Musics) bringt eine Auswahl an neuen und gebrauchten seltenen Schätzen mit, die es zu entdecken und auch zum kaufen gibt.

Chris Feickert wird in einem kleinen Workshop jede Menge hilfreiche Tipps zu Plattenspielern und der Justierung von Tonabnehmern teilen – da lohnt es sich, vorbeizuschauen!

Ein weiterer Schwerpunkt am Samstag wird der Bereich Phonovorstufen sein. Darüber gibt Rainer Reddemann (Trigon Audio) gerne Auskunft.

Ich selbst erzähle euch etwas über die beiden Hummin Guru Plattenwaschmaschinen – worin sie sich unterscheiden, was sie besonders macht und wie ihr eure Platten damit optimal pflegen könnt.

Am Samstagabend plane ich ein kleines Catering (ab 19 Uhr) gegen einen kleinen Unkostenbeitrag. Wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, lasst es mich wissen – diese Abende waren bisher immer ein Highlight, um weiter zu fachsimpeln und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Ich freue mich auf euch!

der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

• Besucht einer von uns die Veranstaltung vom Claus a. 29-30.11.24 ?

Ich war zeitnahe vor 19 Jahren einmal da,damals war Manfred Baier von OMTEC und Thomas Michael Rudolph von TMR aus Berlin auch da.Wenn ich es schaffe werde ich nach 19 Jahren :sleeping: mal wieder hinfahren .

Was ist eigentlich aus Manfred Baier geworden.

Viele Grüße Dieter

• Ich bin auf jeden Fall da :)

Ich war heute beim Claus und habe Ausschau gehalten ob ich Dich sehe , als Anhaltspunkt hatte ich Dein Profilbild genommen ,aber ich hatte niemanden gesehen , der so aussah . Keiner hatte die spitzen Ohren oder den blauen Kittel an. 8o

Die Veranstaltung war gut und die Ahle Wurst auch.

IMG_7073.jpgIMG_7070.jpgIMG_7071.jpgIMG_7072.jpgIMG_7074.jpgIMG_7075.jpg

Viele Grüße Dieter

Einmal editiert, zuletzt von Petrolhaed ()

• Hallo Dieter

Ich war Freitag schon da.

Schade, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Hat es sich denn für Dich gelohnt?

Viele Grüße

René

• Ja es waren nette Leute da und Claus war auf gut druff .Ich war auch nur von 12-15.00 Uhr dabei , leider wurde in der Zeit nur mit Transistor Elektronic vorgeführt , mich hätte etwas mit Röhren interessiert.Es ist halt wie es ist.Beim nächsten mal trägst Du Dein Kostüm inkl.Ohren und ich komme als Eisbär .Die umliegenden Leute gucken dann etwas entfremdet , aber wir erkennen uns halt besser :)

Schönes Wochenende und jetzt gibt es noch etwas Musik auf Fell.

Viele Grüße Dieter

• Gude

Ich wollte mich bei meinen Besucher auf diesen Weg bedanken. Jetzt ruhe ich mich mal heute aus. Der Laden ist wieder clean.

Gewerblicher Teilnehmer

• Hallo Claus,

ich war gestern zum ersten Mal bei Dir und hatte das Vergnügen, die Vorführung von Chris Feickert erleben zu dürfen. Einfach Klasse!

Wenn ich geahnt hätte, was sich da für eine Perle in Taunusstein 10 min von meiner Haustür versteckt, wäre ich schon viel früher mal vorbeigekommen!

Mein Dank geht an das Forum, dass ich hier darauf aufmerksam wurde, was sich hinter dem unscheinbaren Schild an der Aarstraße verbirgt.

• Zitat von Wenn ich geahnt hätte, was sich da für eine Perle in Taunusstein 10 min von meiner Haustür versteckt, wäre ich schon viel früher mal vorbeigekommen!

Vielen Dank!

Es ist ja nie zu spät.....

Leider bin ich in den 35 Jahren in Taunusstein, regional nie so bekannt geworden, wie es eigentlich sein sollte. Mich kennen in Deutschland mehr, als hier bei uns im Rhein-Main Gebiet. Um das jetzt mal zu ändern, biete ich immer am letzten Freitag des Monats unter dem Motto "Anythings goes" einen Treffpunkt bei mir in Taunusstein an.

CE3C7626-0D81-4F3C-B897-DFE14A5F9E6F.jpg

Gewerblicher Teilnehmer

3 Mal editiert, zuletzt von CBA ()

• Ich werde im Bekanntenkreis die Werbetrommel rühren! Einem guten Freund von mir hast Du immerhin vor ein paar Jahren ein paar RL921k verkauft, die ich jedesmal hören kann, wenn ich bei ihm in Bonn zu Gast bin. Ich glaube die Elektronik ist auch von Dir.

Einen Kumpel aus Darmstadt schleife ich demnächst auch mal zu Dir, das habe ich ihm schon versprochen! Der fragt schon nach der Auditorium23 Provence.

• Einen schönen guten Tag,

kurze Rückmeldung zum Samstag, wie immer sehr entspannte und angenehm un-aufgeregte Atmosphäre beim Claus Bücher :)

Die Idee mit den regelmäßigen "Treffen" finde ich soooo richtig KLASSE und

wenn das Wetter es zulässt, bin ich Ende Januar wieder dabei und bringe einige Platten mit.

Eine gute Zeit

Thomas

Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

• Hallo Claus,

... sehr gerne!!!!!

Und IHR machst EUCH mal über die besinnliche Zeit eine gute Zeit :)

Thomas

Stammtisch Mittelhessen: ???????????? - Café Vinyl, Wetzlar ab 19:30 Uhr

• Hallo Claus,

gratuliere zur gelungenen Veranstaltung. Die Teilnehmer sind ja alle begeistert gewesen, wie man hier lesen kann.

Leider habe ich die Veranstaltung mal wieder verpasst. Schade!

Wenigstens habe ich Dich im Frühjahr diesen Jahres in Moers getroffen, was mich sehr gefreut hat.

Viele Grüße nach Taunusstein

Stephan

__
    Nemu