1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Gewerbliche Anzeigen
  4. Einladung zu Veranstaltungen/Workshops

„Anything goes“: Immer am letzten Freitag im Monat in Taunusstein bei CBA-Audio

• Claus B.
  • 21. Oktober 2024 um 13:57
  • thomherm
    Profi
    Reaktionen
    36
    Bilder
    30
    • 1. Februar 2026 um 13:56

Einen schönen guten Tag,

da ich am Freitag ebenfalls beim Claus in Taunusstein war, hier nun ein kurzes Statement:

Der von Claus in den Vordergrund gestellte AEC-Plattenspieler hat was! Auch wenn sehr "Old Stock", ist er etwas "Besonderes" und hebt sich wohltuend von dem üblichen Mitbewerbern im Preissegment ab, grundlegend überarbeitet und aufbereitet, steht in Taunusstein ein Laufwerk bereit, mit dem sich sehr lange leben lässt - ohne dabei sooo ganz tief in die Tasche greifen zu müssen:thumbup:

Das Plattengewicht von Lehmann: Audio Float Floatweight 400 war am Feickert (hat mich tatsächlich überrascht) überzeugend; der Preis ist allerdings nicht mehr die untere Liga und die Anschaffung will überlegt sein: also wird das Teil ganz sicher mal zur "weiteren Analyse" bei mir aufschlagen;

Die finnischen Lautsprecher von Gradient stehen in 3 Größen bereit und bieten alle eine sehr interessante Alternative zu herkömmlichen Schallwandlern; da die Lautsprecher in unterschiedlichen Räumen an verschiedener Elektronik zu hören waren, verbietet sich eine vergleichende Wertung; lange und mit wechselnder Musik haben mir die "Großen" gefallen - weil sie unaufgeregt Musik wiedergeben und zum ZUHÖREN animieren; wer sich mit dem Design (siehe Bilder oben) anfreunden kann und auf Schreihälse und Krawallburschen verzichten kann, sollte den Weg nach Taunusstein mal einplanen :-))))

Ich freue mich darüber, das solche Abende ermöglicht werden, dass es ohne Hektik gelingen kann, mal für einige Stunden in das Hobby einzutauchen:)

Bis zum nächsten Freitag-Abend - ich werde wieder dabei sein:thumbup:

Thomas

„Anything goes“: Am Freitag, 27.03.2026 ab 16 Uhr

EINSTEIN beim Claus Bücher in Taunusstein - ein verdammt guter Grund mal wieder nach Taunusstein zu fahren!!!

Gaggistangerl
    Alfa Analoger
    Reaktionen
    59.633
    • 1. Februar 2026 um 15:08

Hm, von dem Audio Float Floatweight 400 hört man nur Gutes! Das muss ich mir auch mal anhören, vielleicht komme ich nächstes mal dazu ;)

VG Richi

I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

AAA Mitglied seit 02.11.2019

Van Morrison - Van the Man - Fanclub  :saint:

:thumbup:x 234 ^^ x 56

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 20. Februar 2026 um 18:57

Hallo zusammen,

das nächste „Anything Goes“ findet am Freitag, den 27. Februar statt.

Wie immer ab 16 Uhr.

Beim letzten Treffen, wurde ja das Thema Phono - Vorstufen im Vergleich gewünscht, das machen wir u.a.

Ich freue mich schon sehr darauf!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Viele Grüße

der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

Einmal editiert, zuletzt von CBA (20. Februar 2026 um 19:47)

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 21. Februar 2026 um 08:31

Noch einige Impressionen:

schönes Wochenende wünscht

der Claus

Dateien

47CB8744-1F85-4F7D-99E8-1C89D664FB4C_1_201_a.jpg 485,04 kB – 0 Downloads

Gewerblicher Teilnehmer

• Vinylist1959
    AAA-Mitglied
    Reaktionen
    32
    Bilder
    23
    • 21. Februar 2026 um 14:03

Danke für die Nachricht, ich komme gerne, bei der Themenstellung verspricht das ein interessanter Abend zu werden.:merci:

Viele Grüße

Dietmar

Was ist Schall, nur bewegte Luft, sonst gar nix..... :D

• thomherm
    Profi
    Reaktionen
    36
    Bilder
    30
    • 22. Februar 2026 um 11:38

Hallo Claus,

leider muss ich Dir für Freitag absagen,

Ich wünsche Euch einen schönen Abend mit spannenden Gesprächen :-))))

Noch einen schönen Rest-Sonntag

Thomas

EINSTEIN beim Claus Bücher in Taunusstein - ein verdammt guter Grund mal wieder nach Taunusstein zu fahren!!!

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 24. Februar 2026 um 16:56

Hallo Thomas

Schade

LG

Claus

Gewerblicher Teilnehmer

• Vinylist1959
    AAA-Mitglied
    Reaktionen
    32
    Bilder
    23
    • 28. Februar 2026 um 15:04

Das war ein Abend gestern :merci:

Also CBA entwickelt sich so langsam zum Analog Mekka. So viele unterschiedliche Player, unterschiedlichste Konzepte, für alle Kontolagen ist was geeignetes dabei, gleiches gilt für die Phono Pres, die ja gestern Abend im Mittelpunkt standen. Aufgrund des Engagements von Claus und Jens war ein intensives Hören mit ausgewählter Musik in entspannter Atmosphäre möglich.

Chapeau dafür...

Schon toll, was da geboten wurde. Ich kann meine Wertschätzung für diese Erlebnisstunden gar nicht genug kundtun.

Ich hoffe für mich persönlich in diesem Kreis noch weitere Erlebnisabende haben zu dürfen und sage an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön.

Zu den einzelnen Hörerlebnissen will ich jetzt keine Ausführungen machen. Nur soviel, der Pre von Grimm war schon beeindruckend,

ebenso der Sphono von Keces, schon feine Sachen, die da spielten.

Liebe Forumskollegen, die Freitagsveranstaltungen bei CBA sind schon ein Event, das man sich als Analogfreund nicht entgehen lassen sollte. Besucht CBA und gouttiert den Einsatz und lasst auch wenn es geht doch ein paar Euronen dort.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen, ich hab nix davon, keine Benefits, Prozente o.ä.

Ich hab nur meine persönliche Überzeugung dargelegt.

Viele liebe Grüße :)

Dietmar

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 28. Februar 2026 um 17:47

Hallo Dietmar

Dankeschön

Gradient Revolution in der aktiven und passiven Variante.

Feickert "Firebird"

"La Potenza Pura"

in Naturstein

Feickert "Blackbird"

Atlantis Lab (Frankreich) und Gradient(Finnland) und Musikelectronic Geithain (Deutschland)

TD 125

mal ein kleiner Auszug aus unseren "analogen "Programm und wir haben immer schöne gebrauchte Laufwerke im Angebot.

der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

2 Mal editiert, zuletzt von CBA (28. Februar 2026 um 17:59)

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    37.519
    • 28. Februar 2026 um 19:12
    Zitat von CBA

Die Platte war mal als CD mein audiophiler Maßstab in den 90ern. Ich meine Track 7 war besonders heftig.
    Muß ich mal wieder raussuchen.💿

Yep, relativ schnell gefunden😂🤣(meine CDs sind komplett unsortiert). Hammer der Sound.

Danke für die Erinnerung, ich hatte die CD noch nie auf den ATCs gehört.👍

Einmal editiert, zuletzt von fr.jazbec (28. Februar 2026 um 19:26)

• dickesohr
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    26.408
    Bilder
    123
    • 28. Februar 2026 um 19:46

Rüdiger, wie heißt das Album?

Viele Grüße

Jörg

Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.

• fr.jazbec
    Nur zufällig hier
    Reaktionen
    37.519
    • 28. Februar 2026 um 19:55

„Unison“ von J.F. Jenny Clark.

Grade mal nachgesehen, gibt‘s zu sehr humanen Preisen bei Discogs. Komischerweise unterscheiden sich die Preise von LP und CD fast gar nicht. Mittlerer Preis jeweils ca.15€.

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 28. Februar 2026 um 20:38
    Zitat

„Unison“ von J.F. Jenny Clark.

Grade mal nachgesehen, gibt‘s zu sehr humanen Preisen bei Discogs. Komischerweise unterscheiden sich die Preise von LP und CD fast gar nicht. Mittlerer Preis jeweils ca.15€.

wenn man noch eine bekommt, unbedingt zuschlagen. Ich suche auch noch ein neues Exemplar. der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 24. März 2026 um 15:26

Hallo zusammen,

das nächste "„Anything Goes“ findet am Freitag, den 27. März, ab 16 Uhr statt.

Diesmal möchte ich ein wenig aus meiner langen Geschichte mit Einstein Audio erzählen.

Außerdem schauen wir uns noch einmal intensiver das Laufwerk „La Potenza Pura“ an.

Ganz wichtig ist mir an diesem Tag auch der Austausch mit euch: Ich möchte gemeinsam mit euch das Programm für die kommenden Treffen gestalten. Was interessiert euch besonders? Was weniger? Eure Ideen sind gefragt.

Ich freue mich sehr auf euch!

Der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

• thomherm
    Profi
    Reaktionen
    36
    Bilder
    30
    • 25. März 2026 um 09:47

Moin Claus,

leider kommt schon wieder ein Besuch bei Dir in Taunusstein nicht zustande - und dies wo Du mit EINSTEIN nun wirklich eine echte Hausnummer aufgestellt hast;

Ich wünsche Dir und Deinen Gästen eine richtig schöne Zeit :-))))

Thomas

• Vinylist1959
    AAA-Mitglied
    Reaktionen
    32
    Bilder
    23
    • 25. März 2026 um 12:41

Hallo Claus,

Danke für den Reminder bezüglich "Anything goes". Freue mich auf die Veranstaltung. Es grüßt Euch alle aus der Kurstadt

Dietmar :)

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 25. März 2026 um 13:47

Hi Thomas

erst einmal ist es schade das Du verhindert bist!

Zu Einstein, da könnte ich jetzt schreiben "Ein Kreis schließt sich"

Warum?

Hier ein Auszug von der Einstein Webseite:

Wie alles begann "Die Leidenschaft und die Faszination für Musik verbinden Volker Bohlmeier und Rolf Weiler, die sich Ende der 1980er-Jahre in Bochum begegnen und eine Idee verwirklichen, die ihr Lebenstraum werden wird: Die absolute und wirklichkeitstreue Wiedergabe von Musik als klangliches Erlebnis, welches die Distanz von Hörer und Musik aufhebt. So haben die beiden Spezialisten ein einzigartiges Audiokomponenten-System erschaffen, das heute in der ganzen Welt von der HiFi-Elite geliebt und geschätzt wird. Unter dem Namen EINSTEIN wird 1988 eine Marke, die für höchste Ansprüche auf klanglichem wie ingenieurstechnischem Niveau steht. Die EINSTEIN Vision von Stereotechnik ist geboren. Nach dreijähriger Entwicklungszeit präsentiert EINSTEIN 1990 mit dem Verstärker „The Amp“ einen neuen Standard in der Audiowelt."

Was hat der „alte Claus“ damit zu tun? Ganz einfach: Ich war von Anfang an dabei. Was die wenigsten wissen – Volker und ich haben den Laden in Taunusstein gemeinsam gegründet. Damals lief das Ganze noch unter dem Namen Alligator HiFi. Und dreimal dürft ihr raten, wer den allerersten Einstein-Vollverstärker verkauft hat … genau, der Claus.

Später wurden hier immer wieder Prototypen der Einstein-Vorstufe zusammen mit Rolf Weiler an der Geithain RL 900A gehört. Dieser Lautsprecher war für Rolf zu der Zeit der Maßstab schlechthin.

Wie das im Leben so ist: Irgendwann kam vermeintlich „noch Besseres“ um die Ecke, und ich habe die Produkte gewechselt. Das passiert wohl, wenn man jung, neugierig und schnell zu begeistern ist. Zwischenzeitlich war damals dann unter anderem Etalon „das große Ding“.

Heute habe ich gerade wieder die Gelegenheit, einige aktuelle Einstein-Komponenten in Taunusstein zu hören – und mein Fazit ist klar: Hätte ich damals doch einfach daran festgehalten. Rückblickend war das wohl ein ganz großer Fehler.

Aber vielleicht schließt sich ja gerade der Kreis.

Der Claus

Gewerblicher Teilnehmer

Einmal editiert, zuletzt von CBA (25. März 2026 um 14:01)

• Vinylist1959
    AAA-Mitglied
    Reaktionen
    32
    Bilder
    23
    • 30. März 2026 um 14:30

Ja, und weil ich hier immer meinen Senf abgeben muss, tue ich das auch hier und heute wieder. :)

Einstein, ja schon von gehört, aber nie im Focus meines Interesses gewesen. Daher eine Hörüberraschung, man kann halt ja nicht alles kennen. Aber es war gut, ohne Wenn und Aber...

Die Musikbeispiele waren wieder toll gewählt, so nah dran am Cello Klang, selten so gehört...

Ja, die ganze Kette gab ne beeindruckende Vorstellung ab. Räumlichkeit, Durchhörbarkeit, alles so wie man sich das wünscht und nicht alle in heimischen Gefilden realisieren können. Ich zumindest nicht mehr in diesem Leben :saint:

Mich hat's mitgerissen, obwohl ein weiterer privater Termin längerem Lauschen entgegenstand. Ich hoffe, dass die Kollegen weiter Ihren Spaß hatten.

Nochmal vielen Dank an den Claus Bücher und für die nächsten Termine Ideen ausgraben und mit dem 'Meister' besprechen...

Brainstorming auf Neudeutsch....

An der Stelle nochmal :merci:

Dietmar

• CBA
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    556
    • 20. April 2026 um 16:21

Die Zeit rast…

Das nächste Anything Goes findet am Freitag, den 24. April, statt – wie immer ab 16 Uhr in Taunusstein.

Inzwischen hat sich das Treffen zu einem festen Ort für gemeinsame Hörsessions und offenen Austausch entwickelt. Wir kommen zusammen, um zuzuhören, zu vergleichen und zu diskutieren – mal konzentriert, mal ganz entspannt aus reiner Neugier.

Ein festes Programm gibt es nicht. Manche Abende stehen im Zeichen neuer Ideen oder Setups, andere drehen sich um bekannte Aufnahmen, die wir in einem neuen Zusammenhang hören. Die Gespräche bewegen sich dabei ganz natürlich zwischen Technik und persönlichen Eindrücken – geprägt von den Menschen, die gerade da sind.

Wir entwickeln diesen Ort stetig weiter und freuen uns immer über neue Gesichter. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen passenden Zeitpunkt für Ihren Besuch.

Es gibt immer etwas Hörenswertes.

Claus Bücher

Gewerblicher Teilnehmer

• Vinylist1959
    AAA-Mitglied
    Reaktionen
    32
    Bilder
    23
    • 22. April 2026 um 09:59

Hallo Claus,

vielen Dank für die Info und Einladung. Da dieser Freitag immer Überraschungen parat hält, freue ich mich, wie jedes Mal.

Bis dahin mit freundlichen Grüßen aus der Kurstadt

Dietmar

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23