Warschau HiFi Show 2024

• Die hätte ich auch gerne mal gehört. Ich war letztens beim Dutch Audio Event in Eindhoven und habe da die mittelgroßen Clarisys gehört und fand die echt klasse.

Gruß

Klaus

Florian (Clarisys) hat gesagt, dass die ganz grosse Atrium kommendes WE auf der Schweizer High End in Zürich/Regensdorf in einem sehr deutlich grösserem gezeigt wird :love: :love:

Ausserdem wird er noch mehrere kleinere Modelle mitbringen :meld:

Gruss Christoph

• Mit grossem Abstand etwas vom besten was ich je gehört habe :love: :love: :love:

vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal nach Zürich, um mir das System bei Florian anzuhören. Sein set up aus CAT plus Soulution finde ich auch sehr spannend.

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Aber die große Estelon ist ebenfalls sehr beeindruckend.

stehen bei einem meiner Kunden in der Nähe von Aachen und machen an den Dartzeel Monos famos Musik. Estelon hat die LS vor Ort installiert und justiert.

Solche Systeme bieten einfach immer grosses Kino und glänzende Augen :)

Gruss
    Jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

AAA- Mitglied

• Jürgen wo stehen die????? Machste mir mal nen Kontakt?? 8o :sorry:

Dartzeel und die Estelon…..ein Träumchen.

Oder steht sowas auch bei dir?

Werde ich mir NIE leisten können. Aber mal hören wäre schon mehr als G..l

fast alles Hörer.

Wünsche einen wunderschönen Tag.

Jo.

• Der Nutzer ist regelmäßig auf den AAA Foren, kommt auch häufig zu meinen workshops, ist auch hier im Forum unterwegs.

Aus wohl von vielen nachvollziehbaren Gründen hält er sich bzgl seiner persönlichen Kette aber recht bedeckt, insofern mag ich keinen Kontakt herstellen.

Es gibt im übrigen hier im Forum einige Nutzer mit exquisiten Anlagen.

Aber man muss sich nur die üblichen threads im "High End" Teil dieses Forums durchlesen, dann versteht man, dass sich diese Nutzer eher selten zu ihren persönlich genutzten Ketten äussern.

Gruss

Jürgen

HEIMSTATT DER MUSIK

AAA- Mitglied

• Klangliche Eindrücke zu dem

- PMC Fenestria (mit Musical Fidelity)

- Lampizator, auch im Vergleich zu Plattenspieler im gleichen Raum

- Kondo an AA Hörner

…würden mich sehr interessieren. Wie fandet Ihr diese?

Schöne Grüße
    Balázs

• Erstmal danke für die Bilder an Ingo und Co.

Schließe mich der Frage gern an.

Gruß Uli

Ich zitiere mal aus diesem Bericht von HiFi PiG

...GIP speakers with field-coil system based on Western Electric speakers but brought bang up to date with wooden horns and a brass 2” throat compression driver. This was a beautiful sounding system with the speakers costing 75K Euros...

Die Seite von G.I.P. Laboratory scheint mir aber nicht mehr so ganz aktuell zu sein.

schwer ist leicht was

• Halte ich für sehr fraglich, dass die drei gezeigten Hornsysteme „GIP-Lautsprecher“ sind!

Ich denke es sind eher Hornlautsprecher mit (teilweise!!!) GIP-Treibern. Da sind GIP 555 zu sehen, aber auch ganz andere Chassis.

Kleiner, aber feiner Unterschied. Aber mal sehen ob noch weitere Infos kommen.

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas ausführlicher…

• Hallo,

lieben dank für das Video.

Leider wird da der Hersteller nicht benannt. Der Videoblock wird mit naturalsound benannt. Das eckige Horn schein noch kleiner zu sein als das WE22 oder es täuscht.

Die Treiber an dem Horn scheinen GIP zu sein, einschl dem Hochtöner. Darunter geschlossene Bassabteilung.

Der Hochtöner bei den runden Hörnern sieht aus wie TAD 4001 mit einem Tweetervorsatz.

Die Stromversorgung sieht lustig aus, zumal da Autobatterien stehen :)

Gern wird ich über den Hersteller mehr erfahren.

Gruß Uli

Gruß Uli