Stereoverstärker bis ca.2000 Euro

• Hallo liebe Selbsthilfegemeinde,

Ich suche einen Verstärker bis so um die 2000 Euro.

Bisher nudelt bei mir ein Denon pma 720 ne, welcher mal so langsam in Rente gehen soll.

Ich möchte gerne meine Einsteigeranlage nach und nach in was feines und musikalisches verändern.

Ich liebäugel entweder mit einem kleinen/alten und revidierten Accuphase E305 bzw E260. Oder auch einem Denon pma 2500ne, oder einem NAD C3050...oder Musical Fidelity m5si...oderoderoder.

Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der schieren Masse doch leicht überfordert bin.

Aktuelle Boxen sind Vintage Canton Ergo 32dc, gut 25 Jahre alt. Sie spielen noch immer sehr gut. Deshalb soll erst mal ein neuer Verstärker her.

Er soll hohe und saubere Leistung haben und einen sehr guten Vinyleingang. Ich höre auch CDs und streame auch gerne. Mag überwiegend Jazz, aber auch mal Heavy oder Elektro. Klassik auch ab und zu.

Her mit euren Ideen. Ich bin gespannt!

LG aus dem schönen Oberbergischen bei Köln

Dirk

Beste Grüße

Dirk

:)

• Ich würde mir mal den Arcam A25 anschauen.

Hat alles dran und klingt sehr gut.

Schönes Design gibts, wie ich finde, noch dazu.

be careful what you wish for.....it might come true

• Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich eine pro-ject bt HD Box und auch einen pro-ject KH Verstärker anschließen möchte. Sub out ist ebenfalls gewünscht.

Das grenzt die Auswahl vermutlich schon ein.

🙂

Beste Grüße

Dirk

• Verstärker klingen unterschiedlich.

Deshalb solltest du dir die in Frage kommenden Verstärker am besten vor dem Kauf anhören.

Idealerweise an deinen eigenen Boxen.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Hallo Frank, das ist mir durchaus klar.

Daher habe ich die Frage bewusst hier gestellt, weil ich weiß, dass hier viele Musikfreunde sind, die zumindest sagen können, welche Klangcharakteristik ein bestimmter Verstärker hat.

Beste Grüße

Dirk

• Hallo Frank, das ist mir durchaus klar.

Daher habe ich die Frage bewusst hier gestellt, weil ich weiß, dass hier viele Musikfreunde sind, die zumindest sagen können, welche Klangcharakteristik ein bestimmter Verstärker hat.

Den Yamaha 1200 würde ich dir ( aus meiner Erfahrung) nur empfehlen wenn deine Lautsprecher "pro aktive" aufspielen.

An meinen 27Jahre alten Heco Pure 800 Lautsprechern war die Kombination extrem langweilig nicht mitreißend es fehlte einfach die Hälfte der Musik.

Die heco sind sehr neutral im klang und lassen die Musik "für sich sprechen" ich habe mit den Pioneer 717MKII den passenden Verstärker gefunden der genügend Kraft hat die Lautsprecher anzuschieben.

Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim

Fränkische Grüße,

• Den Yamaha 1200 würde ich dir ( aus meiner Erfahrung) nur empfehlen wenn deine Lautsprecher "pro aktive" aufspielen.

An meinen 27Jahre alten Heco Pure 800 Lautsprechern war die Kombination extrem langweilig nicht mitreißend es fehlte einfach die Hälfte der Musik.

Die heco sind sehr neutral im klang und lassen die Musik "für sich sprechen" ich habe mit den Pioneer 717MKII den passenden Verstärker gefunden der genügend Kraft hat die Lautsprecher anzuschieben.

Hallo Daniel, was bedeutet pro active aufspielen in dem Kontext? Meine LS sind Canton Ergo 32 von Ende der 90er.

Beste Grüße

Dirk

• Hallo Daniel, was bedeutet pro active aufspielen in dem Kontext? Meine LS sind Canton Ergo 32 von Ende der 90er.

wenn sie schon die Tiefen betonen / hervor heben.

Yamaha Verstärker neigen dazu sehr neutral zu klingen und eher die Höhen zu Verstärken...

Regelmäßige Stammtisch Treffen ìn Bamberg oder Forchheim

Fränkische Grüße,

• Servus,

ich möchte empfehlen, sich mal Modelle von Atoll anzuhören.

Mit dem IN50 fängt es unter 1keur an.

Gruss,

Dieter

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Ich würde den T&A E Serie Power Plant balance in den Ring werfen.

Gruss jens

Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

• Hat jemand von euch den Marantz Model 50?

Der gefällt mir optisch sehr. Ich hatte in den 80ern mal einen 1050 oder 1072. Weiss ich leider nicht mehr genau. Klang damals für mich sehr fein.

Beste Grüße

Dirk