Hallo zusammen,
ich habe mich bereits als Newbie vorgestellt und hoffe, dass ich nun hier richtig bin, um ein paar Tips und Antworten zu bekommen.
Wie gesagt bin ich Neueinsteiger und möchte mir zu meiner vorhandenen Heimkino-Anlage, einen Plattenspieler zulegen.
Darauf sollen diverse Scheiben aus den 80er´n abgespielt werden. Ich fange quasi von Null an. Gerne möchte ich mein vorhandenes Setup mal vorstellen und eure Meinung dazu hören. Vielleicht werde ich ein komplettes zusätzliches Setup nur für den Plattenspieler anschaffen. Dazu weis ich aber einfach noch zu wenig und deshalb bin ich ja hier. Ich höre so ziemlich alle Richtungen, von Classic und Pop bis zum Alternativen Rock. Meine Ansprüche sind eigentlich nicht sehr hoch. Weis einfach nicht mehr, wie so ne analoge Platte klingt/klingen soll. Budget für den Spieler kann bis 500€ sein, aber wahrscheinlich brauch ich noch einen Vorverstärker bis 200€. Ich denk den Sony STR-DN860 könnte ich als Verstärker weiter nutzen. Zu den vorhandenen Boxen hab ich noch keine Meinung ob das im Stereobetrieb/Analog was taugt. Sind für Heimkino ausgelegt und muss ich wahrscheinlich erst mal testen ob es mir taugt.
Stell euch jetzt einfach mal den Ist-Bestand vor und warte der Dinge die da kommen.
-Dual CS 415-2 (Kellerfund ohne Netzteil)
-1x Sony SA-CDPlayer
-1x Sony STR DN860 Heinkino Verstärker (leider kein Phone-Eingang soviel ich gesehen habe)
-2x Klipsch R-14M Regallautsprecher (genutzt als Rear Speaker)
-2x Klipsch RP-160M Regallautsprecher (genutzt als Front Speaker)
-1x Klipsch R-50C Center (genutzt als Center Speaker)
-1x Klipsch R101SW Subwoofer
Wie würdet ihr vorgehen?
Ok, jetzt haut raus...oder rein
Gruß
Günni