Die Kombi mit Klipsch und Naim kann ich mir nicht gut vorstellen.
Die sollte man unbedingt vor dem Kauf ausprobieren.
Die Kombi mit Klipsch und Naim kann ich mir nicht gut vorstellen.
Die sollte man unbedingt vor dem Kauf ausprobieren.
Servus Günni,
Steffen hat Recht, egal was du möchtest, höre es Dir - wenn möglich - vorher bei Dir an. Ansonsten mein Tip: Keces E40. Den habe ich mir kürzlich gekauft und bin sowas von
begeistert wie ich es lange nicht war. Höre seit 25 Jahren mit Röhre, aber der hier stellt Arcam SA10, Rotel A12 (MK1) und kleine NADs, revidierte Mission Cyrus One / Two, die ich zwischenzeitlich bei mir versucht habe, in den Schatten. Vielleicht ist er (Neupreis 699) eine Option. Ach ja, Phono mm hat er an Bord, da kann ich aber nix zusagen, da ich gerade "plattenlos" bin. Wie gesagt, vielleicht eine Idee...
Gruß Elmar
Servus.
~700€ für den
Musical Fidelity M3i ab 699,00 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/KpJ9HfhgtQ9DFamJ6
Und es bleiben 300,- für eine externe Phonostufe wie Pro-Ject Phono Box DS oder MuFi v90 LPS oder die kleine Graham Slee.
Gruss,
Dieter
ps:
NEU: Marantz PM 6007, mit Phono, Tape, Sub Ausgang, DAC, KH Ausgang, 2 Lautsprecherpaare gleichzeitig, Klangregelung, FB etc.
Der Klang lässt für mich keine Wünsche offen und er funktionierte auch an den Klipsch.
Und Du hast noch 600€ übrig
Rotel A12 MKII.Rotel konnte ich immer mit gutem Gewissen empfehlen. Understatement, neutral.
Ich finde den gut!
Nur um es noch los zu werden, neben mir (Sportraum) hat auch ein Kollege die Kombi Klipsch 160 und Magnat ma-900 zur absoluten Zufriedenheit in seinem Hörraum laufen!
Von Haus aus ist der Magnat ziemlich sonor mit Dampf und Power anhörig. Er hat eine sehr gute Klangregelung und bei Bedarf eine wirksame Loudnes. Der Wechsel der Vorstufenröhren kann wirkungsvoll hörbar die Klangsignatur verändern. Ich bin nach Testen bei Brimar Röhren gelandet, nein Kollege mag ihn so wie er ist. Für eine etwaigen Gebraucht Preis ohnehin ein Schnäppchen. Das würde ich genau so umsetzen ![]()
Servus.
Magnat ist doch eine nette Empfehlung
Magnat MA 900 ab 1.002,98 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/RURkET5pP96EJqiK7
Phono MM + MC sowie eingebauter DAC.
Gruss,
Dieter
Gebraucht mal z.B. : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/magn…205398-172-4564
NEU: Marantz PM 6007, mit Phono, Tape, Sub Ausgang, DAC, KH Ausgang, 2 Lautsprecherpaare gleichzeitig, Klangregelung, FB etc.
Der Klang lässt für mich keine Wünsche offen und er funktionierte auch an den Klipsch.
Und Du hast noch 600€ übrig
Ja, die Marantz 600x sollte man nicht unterschätzen, hatte einige Zeit einen 6004 in meiner Büroanlage und auch in der Haupanlage während einer Umstellungsphase. Absolut top um das Geld!!!
Tja, das Aufrüsten geht schon früh los
Danke, das ergibt echt Sinn, wobei der Kopfhörer schon eine wichtige Rolle einnimmt.
Hast du da einen Tip, welcher Verstärker wäre deine Wahl für mein Budget?
Meine Wahl ist hier nicht besonders populär. Ich persönlich würde mir einen etwa 4-5 Jahre alten Yamaha A-S1100 (Achtung, ziemlich massiver Brecher) für knapp 1000 Euro nehmen und mir später eine WIIM Pro Plus für 250 Euro dazu nehmen für Streaming, Raumkorrektur, Bluetooth. Die WIIM gibt es gerade für 199 statt 250.
Die WIIM würde ich ohnehin nehmen und halt einen Verstärker ohne digitales Zeug und Funk. Der sollte dann aber Rec/Tape in/out besitzen, damit man die WIIM optional einschleifen kann.
Ich finde den Vorschlag gut.
Meine Vorschläge:
Edwards Audio IA 5 - leicht über dem Budget (1000€ ohne Phono)
Atoll IN 50 - mit Phonoteil sollte der im Budget bleiben
Beide Verstärker mag ich, da sie an den richtigen (schnellen) Lautsprechern unglaublich schöne Klangfarben und Bühnen zaubern und dabei kräftig und kontrolliert im Bassbereich bleiben - sie haben den berühmten "Fußwippfaktor", wie man ihn typischerweise auch Class A Geräten zuschreibt. Lass Dich nicht von der relativ niedrigen Dauerleistungsangabe täuschen, die "Kleinen" sind ausgesprochen impulsstark.
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Vorschläge.
sind einige Optionen dabei, allerdings bin ich jetzt auf was ganz anderes gekommen.
Habe jetzt zwei Fosi Mono V3 und WIIM im Sinn.
Wie ich bereits in meinen "Anfängerthread" geschrieben habe stellen sich noch paar Fragen.
Wenn die Fragen beantwortet sind wird die Entscheidung fallen zwischen Magnat MA 900 und den Fosi/WIIM Gespann.
Danke und Gruß
Günni
So, kurzes Update:
Kurz um...ich bin heute günstig an einen sehr gepflegten Denon PMA 1600NE gekommen.
Dieser wird sich morgen in meine Kette einreihen, somit ist der Sony wieder fürs WoZi frei.
Hab jetzt lange gesucht und viel gelesen und verglichen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hier Tips gegeben haben.
Der Denon war dann preismäßig die beste Option, zumindest auf dem Papier.
Er muss sich allerdings jetzt erst einmal beweisen. Habe aber keine Zweifel, dass er mich die nächste Zeit erst einmal zufrieden stellen wird.
Werd hier Zeitnah berichten, wie er sich bei mir macht.
Guten Rutsch ins Jahr 2025
Günni