1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Webseite
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Verstärker, Lautsprecher, Zubehör

Tip Vollverstärker bis 1000.-

• Bottler
  • 30. November 2024 um 07:21
  • arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.849
    Bilder
    6
    • 30. November 2024 um 19:47

Die Kombi mit Klipsch und Naim kann ich mir nicht gut vorstellen.

Die sollte man unbedingt vor dem Kauf ausprobieren.

Viele Grüße

Steffen

• Xenakis
    der Hype is` rum
    Reaktionen
    317
    Bilder
    30
    • 30. November 2024 um 20:13

Servus Günni,

Steffen hat Recht, egal was du möchtest, höre es Dir - wenn möglich - vorher bei Dir an. Ansonsten mein Tip: Keces E40. Den habe ich mir kürzlich gekauft und bin sowas von

begeistert wie ich es lange nicht war. Höre seit 25 Jahren mit Röhre, aber der hier stellt Arcam SA10, Rotel A12 (MK1) und kleine NADs, revidierte Mission Cyrus One / Two, die ich zwischenzeitlich bei mir versucht habe, in den Schatten. Vielleicht ist er (Neupreis 699) eine Option. Ach ja, Phono mm hat er an Bord, da kann ich aber nix zusagen, da ich gerade "plattenlos" bin. Wie gesagt, vielleicht eine Idee...

Gruß Elmar

• McRiem
    Ich höre was, was Du nicht misst.
    Reaktionen
    3.928
    Bilder
    92
    • 30. November 2024 um 20:29

Servus.

~700€ für den

Musical Fidelity M3i ab 699,00 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/KpJ9HfhgtQ9DFamJ6

Und es bleiben 300,- für eine externe Phonostufe wie Pro-Ject Phono Box DS oder MuFi v90 LPS oder die kleine Graham Slee.

Gruss,

Dieter

ps:

Musical Fidelity M3i: TEST - i-fidelity.net
    www.i-fidelity.net

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

Einmal editiert, zuletzt von McRiem (30. November 2024 um 20:44) aus folgendem Grund: Nachtrag

• pebrom
    inaktiv
    Reaktionen
    1.913
    Bilder
    72
    • 30. November 2024 um 20:39

NEU: Marantz PM 6007, mit Phono, Tape, Sub Ausgang, DAC, KH Ausgang, 2 Lautsprecherpaare gleichzeitig, Klangregelung, FB etc.

Der Klang lässt für mich keine Wünsche offen und er funktionierte auch an den Klipsch.

Und Du hast noch 600€ übrig

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

• underdog
    Hmm....keine Ahnung
    Reaktionen
    86
    • 30. November 2024 um 21:31

Rotel A12 MKII.Rotel konnte ich immer mit gutem Gewissen empfehlen. Understatement, neutral.

Ich finde den gut!

• Muggel
    bffffh
    Reaktionen
    601
    Bilder
    62
    • 30. November 2024 um 21:35

Nur um es noch los zu werden, neben mir (Sportraum) hat auch ein Kollege die Kombi Klipsch 160 und Magnat ma-900 zur absoluten Zufriedenheit in seinem Hörraum laufen!

Von Haus aus ist der Magnat ziemlich sonor mit Dampf und Power anhörig. Er hat eine sehr gute Klangregelung und bei Bedarf eine wirksame Loudnes. Der Wechsel der Vorstufenröhren kann wirkungsvoll hörbar die Klangsignatur verändern. Ich bin nach Testen bei Brimar Röhren gelandet, nein Kollege mag ihn so wie er ist. Für eine etwaigen Gebraucht Preis ohnehin ein Schnäppchen. Das würde ich genau so umsetzen ;)

-Gruß Peter-

`Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

• McRiem
    Ich höre was, was Du nicht misst.
    Reaktionen
    3.928
    Bilder
    92
    • 30. November 2024 um 21:39

Servus.

Magnat ist doch eine nette Empfehlung

Magnat MA 900 ab 1.002,98 € bei idealo: https://static.apps.idealo.com/link/RURkET5pP96EJqiK7

Phono MM + MC sowie eingebauter DAC.

Gruss,

Dieter

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.

Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

• Muggel
    bffffh
    Reaktionen
    601
    Bilder
    62
    • 30. November 2024 um 21:53

Gebraucht mal z.B. : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/magn…205398-172-4564

-Gruß Peter-

`Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

• Wickie833
    Profi
    Reaktionen
    634
    • 30. November 2024 um 22:09
    Zitat von pebrom

NEU: Marantz PM 6007, mit Phono, Tape, Sub Ausgang, DAC, KH Ausgang, 2 Lautsprecherpaare gleichzeitig, Klangregelung, FB etc.

Der Klang lässt für mich keine Wünsche offen und er funktionierte auch an den Klipsch.

Und Du hast noch 600€ übrig

Ja, die Marantz 600x sollte man nicht unterschätzen, hatte einige Zeit einen 6004 in meiner Büroanlage und auch in der Haupanlage während einer Umstellungsphase. Absolut top um das Geld!!!

• TORN
    Entdecker
    Reaktionen
    6.199
    • 1. Dezember 2024 um 01:11
    Zitat von Bottler

Tja, das Aufrüsten geht schon früh los :)

Danke, das ergibt echt Sinn, wobei der Kopfhörer schon eine wichtige Rolle einnimmt.
    Hast du da einen Tip, welcher Verstärker wäre deine Wahl für mein Budget?

Meine Wahl ist hier nicht besonders populär. Ich persönlich würde mir einen etwa 4-5 Jahre alten Yamaha A-S1100 (Achtung, ziemlich massiver Brecher) für knapp 1000 Euro nehmen und mir später eine WIIM Pro Plus für 250 Euro dazu nehmen für Streaming, Raumkorrektur, Bluetooth. Die WIIM gibt es gerade für 199 statt 250.

Die WIIM würde ich ohnehin nehmen und halt einen Verstärker ohne digitales Zeug und Funk. Der sollte dann aber Rec/Tape in/out besitzen, damit man die WIIM optional einschleifen kann.

• arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.849
    Bilder
    6
    • 1. Dezember 2024 um 05:55

Ich finde den Vorschlag gut.

Viele Grüße

Steffen

• hampshire
    Mensch
    Reaktionen
    345
    • 1. Dezember 2024 um 10:41

Meine Vorschläge:

Edwards Audio IA 5 - leicht über dem Budget (1000€ ohne Phono)

Atoll IN 50 - mit Phonoteil sollte der im Budget bleiben

Beide Verstärker mag ich, da sie an den richtigen (schnellen) Lautsprechern unglaublich schöne Klangfarben und Bühnen zaubern und dabei kräftig und kontrolliert im Bassbereich bleiben - sie haben den berühmten "Fußwippfaktor", wie man ihn typischerweise auch Class A Geräten zuschreibt. Lass Dich nicht von der relativ niedrigen Dauerleistungsangabe täuschen, die "Kleinen" sind ausgesprochen impulsstark.

Grüße

Max

• Bottler
    Schwazwälder Bub
    Reaktionen
    61
    • 10. Dezember 2024 um 21:19

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Vorschläge.
    sind einige Optionen dabei, allerdings bin ich jetzt auf was ganz anderes gekommen.
    Habe jetzt zwei Fosi Mono V3 und WIIM im Sinn.
    Wie ich bereits in meinen "Anfängerthread" geschrieben habe stellen sich noch paar Fragen.
    Wenn die Fragen beantwortet sind wird die Entscheidung fallen zwischen Magnat MA 900 und den Fosi/WIIM Gespann.

Danke und Gruß

Günni

• Bottler
    Schwazwälder Bub
    Reaktionen
    61
    • 30. Dezember 2024 um 21:22

So, kurzes Update:

Kurz um...ich bin heute günstig an einen sehr gepflegten Denon PMA 1600NE gekommen.
    Dieser wird sich morgen in meine Kette einreihen, somit ist der Sony wieder fürs WoZi frei.
    Hab jetzt lange gesucht und viel gelesen und verglichen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle die hier Tips gegeben haben.

Der Denon war dann preismäßig die beste Option, zumindest auf dem Papier.
    Er muss sich allerdings jetzt erst einmal beweisen. Habe aber keine Zweifel, dass er mich die nächste Zeit erst einmal zufrieden stellen wird.

Werd hier Zeitnah berichten, wie er sich bei mir macht.

Guten Rutsch ins Jahr 2025

Günni

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14