Thorens Phonograph SE ???

  • Hallo,


    kennt jemand dieses Laufwerk ?


    Thorens Phonograph SE.....


    Nie gehört..




    Wäre für Infos dankbar


    Schönes WE



    P.S. wäre nett wenn Ihr euch Biettechnisch zurückhalten könntet :D

  • Hallo DuDe,


    hast Du den Dreher bekommen?


    Für EURO 72,00 Endpreis hat der Käufer mal zumindest einen ganz guten Fang gemacht;-)


    Ciao


    Andreas

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Hi Andi,


    der preis ist zwar gut aber er ging mir dann doch zu hoch..um die 60 wären ok gewesen....ausserdem war es ein wenig suspekt das es als Privatauktion lief.


    72 sind auch noch super aber da ich momentan Playertechnisch eigentlich vom Platz ausgelastet bin hab ichs dann gelassen....( ausserdem hab ich verpasst weil ich wegen F1 vor der Glotze gehangen hab :] )


    Soll der sich der freuen der ihn bekommen hat...steckt sicherlich noch ein Stück Arbeit drin....


    Bis denne

  • Hi DuDe,


    bei einer Privatauktion wäre ich auch vorsichtig. Bei anderen Auktionen hat man vielleicht noch die Möglichkeit von Nachprüfungen. Also ob ein Bieter bei dem Verkäufer öfter mitbietet (Preistreiberei!),


    Formel 1 anzuschauen, kann ich leider nicht verstehen (nimms mir nicht übel;-)). Ich begebe mich bei so einem Wetter wie heute grundsätzlich ins Freibad.


    Ich war heute auch an einer Auktion dran (ein NAD-Verstärker):


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…253260&category=3280&rd=1


    Habs dann aber doch gelassen. Will erst meinen Dual Golden One verkaufen und vorher noch ein gescheites System so um die ca. EURO 130,00 für meinen TD 160 MK II. Da werde ich hierzu hier im Forum sicher nochmal posten.


    Ciao


    Andreas

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Hi,


    ich nehm es nicht übel..das ist so wie der Effekt bei GZSZ oder anderen Schrutz..man will wissen wie es weitergeht.... :D ...( und das übelste ist noch..jetzt halt dich fest...ich find die Roten aus Maranello und was die auf die Strasse stellen hammermässig.....)


    und natürlich ein Stück Sensationsgier kommt noch dazu ....zugegebenermaßen ;)


    Privatauktionen sind bei solchen Sachen wie Hifi eher unangebracht und für mich ein Warnzeichen..natürlich kann ein unerfahrener Verkäufer diese Option mit irgendeinem anderen Hintergedanken angeknippst haben um sich damit einen irgendwie gearteten Vorteil zu beschaffen....wer weiß.....


    Ich hab es noch nicht gehört aber die Leute sind ja bei der Preisklasse um die 100 Euro ja von den Vinylmaster Systemen von Ortofon begeistert ...ich hadere selbst mit mir, mir so ein Abnehmer als red oder white zu montieren..ich denke die würden gut mit dem TP 16 III harmonieren....vielleicht gibt es auch noch bessere Alternativen..für solche Infos wäre ich auch dankbar

  • Hi DuDe,


    schade, daß das ein Analog-Forum ist. Ich persönliche sympathisiere eher mit McLaren-Mercedes. Mir ist der Mister Schuhmacher so abartig unsympathisch........


    Bei ebay wird gerade ein Vinylmaster Red versteigert:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…53062&category=23324&rd=1


    Ich persönliche nehme da lieber Abstand davon, ein gebrauchtes System zu ersteigern. Wer garantiert mir denn, daß das Teil wirklich nur 2 Stunden gespielt ist? Ist mir einfach zu heikel.


    Aber vielleicht willst Du ja mitbieten. Ich bin nicht der Verkäufer. Mein ebay-Name ist auch andi_tool (muß ich mir nicht ganz so viel merken):-)


    Ciao


    Andi

    Thorens TD 126 MKIII mit SME 3009 Series III und Ortofon 2M Black an Gold Note PH-5

    Opera Consonance M100 Plus
    Sony CDP X339ES
    Klipsch RF-35

  • Jep hab ich auch schon gesehen....naja es ist zu überlegen wenn der Preis normal bleibt.....und eigentlich wollte ich es neu kaufen....man muss ja nicht alles über Ebay für teures Geld kaufen ;)



    Mclaren....hmmm..der eine will seit 150 Rennen Weltmeister werden und dem anderen platzt heute der Motor... :D Ist ja auch egal..das meiste an den Kisten arbeitet ja eh digital und passt somit hier nicht her....

  • Ein Plattenspieler!


    Habe auch keine Ahnung, scheint aber ein Thorens zu sein, steht auf der Tonarmbase drauf!


    Unter ARTECH konnte man bei GOOGLE nichts finden, wenn man "AP-6705" eingibt, findet man auf der ersten Seite Nadeln von Blaupunkt?!


    Evtl. hat eine andere Firma Restteile von Thorens aufgekauft und Plattendreher unter eigenem Namen verkauft. Thorens war doch mal pleite, oder?

  • Das ist ein TD 170, der wohl auch als OEM-Modell für ARTECH - wer auch immer das gewesen sein mag -, gebaut wurden (Teller ohne Chromrand, andere Matte), als Thorens in den letzten Zügen lag. Basiert auf einem einfachen Dual-Riementriebler.
    [Blockierte Grafik: http://www.vinyl-lebt.de/Thorens/TD170.jpg]

  • Jo bo,


    Der Spalt oben rechts verrät das Subchassis und läßt auf engste Verwandtschaft zu 316/318/320 schließen, wenn ich dann den Arm ansehe würd ich auf 318 in einer recht jungen Variante tippen. Der Arm ist auch auf den 280igern verbaut worden.