Hallo und guten Tag zusammen!
Ich hoffe, ich bin richtig hier und nerve nicht mit meiner Fragestellung beziehungsweise meines Problems
Da ich nun Ende 40 bin und die Musik Leidenschaft, welche ich früher hatte, wieder neu entflammt ist, habe ich mir überlegt, zu den alten Zeiten zurückzukehren und mir einen Plattenspieler zuzulegen.
Hatte bis vor 10 Jahren eine circa 700 CDs umfassende Sammlung und habe diese im Zuge der Musik Stream Zukunft plus Umzug fast alle verkauft. Nun habe ich mir überlegt, das Ganze mit einem Schallplattenspieler und den dazugehörigen Schallplatten neu anzugehen. Leider habe ich keine Erfahrung damit und wollte einmal eure Meinung hören, ob das als Einsteiger Sinn macht oder ihr mir ratet, setz dich vor deine Stereoanlage und bleib beim Streaming über Amazon Music?!
Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Plattenspielern und auch Angst, jetzt Geld auszugeben, wo ich vielleicht feststellen muss, dass es rausgeschmissen war, weil das gebrauchte Angebot von einem Gerät oder der Verkäufer mich über den Tisch gezogen hat.
Schöne Grüße aus Düsseldorf von dem Herrn Wagner