…, dann findet es halt auch keine begeisterte Resonanz, bei aller Liebe für Schallplatten gutes Design und Stil.
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Von sich, oder wenigen, zumal noch nie dagewesene, auf alle zu schließen, ist gefährlich.
…, dann findet es halt auch keine begeisterte Resonanz, bei aller Liebe für Schallplatten gutes Design und Stil.
Wie kommst du auf diese Schlussfolgerung? Von sich, oder wenigen, zumal noch nie dagewesene, auf alle zu schließen, ist gefährlich.
Moin Al
Du hast mich sinnentstellend zitiert. Ich hatte sinngemäß geschrieben, dass, wenn wir nicht die Zielgruppe sind, auch keine positive Resonanz zu erwarten ist. Für mich besteht da ein logischer Zusammenhang.
Dann bitte ich mein Missverständnis zu entschuldigen.
War schon jemand in der Highfidelitybar in Stuttgart?
War schon jemand in der Highfidelitybar in Stuttgart?
Ja! Matthias S. hat darüber berichtet
der Charakter von Wallpaper verändert sich. Das ist genau mein Eindruck.
Diejenigen, die sich nicht verändern, sind längst weg!
Hi@all, es gibt News....
ich mache ne Listening Bar, ABER nur für 3 Tage, als Projekt in Darmstadt.
Es gibt ein Verein der seine Räumlichkeiten für Veranstaltungen für, Kunst Kultur etc. vermietet.
Dieser Verein (Zucker e.V.) ist Spendenempfänger meines nächsten Vinyl Flohmarktes und bei der Besprechung vor Ort hab ich die Idee mit der Listening Bar mal vorgestellt. Man zeigte sich sehr interessiert und so haben wir beschlossen das einfach mal zu machen.
Eine befreundete Künstlerin wird mit ihren Bildern das Thema Visualsieren. Da ich keine Lust hab mein Equippement nur für ein Paar Stunden dahinzuschleppen hab ich das Ding einfach mal für 3 Tage am Stück gemietet, was auch nicht schlecht ist da im Raum nur für ca. 30 Leuten Platz ist und die gemütlich auf Sitzkissen auf dem Boden sitzen, so könnte sich das besser verteilen. Eintritt frei, Getränke günstig.
Musikalisch möchte ich Genereübergreifendes Spielen, nicht nur Jazz, sondern gut Klingendes wie z.b. Al Jarreau, Soul II Soul, Doobie Brothers, Herp Albert, Alan Parsons, Dire Straits, eher ruhiges House usw... werde mich mit meinem Kumpel abwechseln. Es wird nicht getanzt, Gehobene Zimmerlautstärke, Gespräche finden vor der Tür statt.
Ich probiere ja gerne mal neues aus und bin gespannt...
Wer Vorschläge hat, immer raus damit !
Cool! Viel Erfolg! Berichte bitte mal wie sowas in D funktioniert.
Cool! Viel Erfolg! Berichte bitte mal wie sowas in D funktioniert.
Ja, bitte mit ein paar Bildern.
Gespräche finden vor der Tür statt
Bei dem Satz habe ich gezuckt. Meinst du, da lassen sich die Besucher darauf ein?
Jetzt lass doch erstmal machen...man wird sehen.
Schöne Initiative und ich wünsche auch gutes Gelingen!
Bei dem Satz habe ich gezuckt. Meinst du, da lassen sich die Besucher darauf ein?
schon vorgesorgt, wirds ein paar davon geben...
Guter Gedanke, Frank!
Wenn man das möchte, sollte man die Veranstaltung vielleicht besser als Audio-Konzert, Vinyl-Konzert oder Ähnliches kommunizieren.
Ein letztes habe ich hier in Görlitz veranstaltet, in einer Kunstgalerie. Die angeregten Gespräche bei einem Getränk fanden dann nach der Musik statt.
Wie auch immer - wünsche ich der Veranstaltung in Darmstadt viel Erfolg.
So und weiter gehts....
Equippement, was schleif ich in die 3 Tages Listening Bar ?
Ich dachte an folgende Gerätschaften...
Plattenspieler: Klaro 2x Micro Seiki DDX 1000 mit MA-505 Tonarm, vielleicht ein SAEC
Tonabnehmer: AT VM 95 SH + ML, Nagaoka M10, Pro ject Hifi Concorde Pick it s 2
Verstärker: Technics SU-8088, der hat genug Dampf im Kessel
Boxen: die überholten Technics SB-7000
Mischpult: Ecler Warm 4 Rotary Mixer mit sehr gutem analog Sound
Klar es gibt immer besseres, es gibt aber auch schlechteres, ich denke das schiebt gut in dem Raum, es soll ja nicht über "gehobene" Zimmerlautstärke hinausgehen...Platten bin ich schon eifrig am raussuchen, die Wasch ich dann vorher noch.
Vorschläge willkommen....
Guude aus Darmstadt
Wurde das Bambino im 11. Pariser Arrondissement bereits gezeigt?
https://www.thesocialitefamily.com/en-eu/media/ar…fabien-lombardi
Ich sehe Bilder von Regallautsprechern immer gern! 👍🏻👏🏻😉
Gibt es thematisch eigentlich einen Unterschied zu dem anderem Thread - am besten wäre die Zusammenlegung.
Wir haben hier in Berlin auch mehrere Neueröffnungen anstehen, ich werde berichten...
Anderer Thread ? bitte um einen Link dahin, ich wüsste nicht wonach ich Thematisch suchen sollte...
Danke
Gibt es thematisch eigentlich einen Unterschied zu dem anderem Thread - am besten wäre die Zusammenlegung.
Streng genommen gibt es einen Unterschied: wenn man im Jazz Kissa Thread neue Konzepte postet, kommt oft der Einwand „das seien keine authentischen Jazz Kissas mehr.
Stimmt! Sollen sie ja auch nicht!
Aber ganz exakt danach verteilt habe ich meine Postings dann auch nicht. Ich wäre trotzdem dafür beide Threads beizubehalten, weil die Sichtbarkeit des Themas dann größer ist.
Grüße von Doc No