Gebrauchter LP12, worauf sollte man achten?

• Zur Abwechslung mal wieder etwas zum Thema.

Dieser hier käme mit einem adäquaten Tonarm leider über das Budget von 3000eu.

Ansonsten hat der mit Lingo4 und dem Karousel schon was zu bieten.

Nein, das ist an sich nicht zum Thema. Der LP12 soll ein MM führen und als Zweitplattenspieler dienen und nicht so teuer sein. Wirklich zielführend finde ich bisher den Hinweis auf die SN 90582. Wobei man auch mit älteren LP12 wirklich zufrieden Musik hören kann.

Und wenn es um ihr geliebtes Baby geht, sind viele LP12-Besitzer kein Bisschen anders als die Thorens oder Dual-Anhänger. Es wird eben nicht mit der Marke, sondern mit den Ausbaustufen missioniert.

• Und wenn es um ihr geliebtes Baby geht, sind viele LP12-Besitzer kein Bisschen anders als die Thorens oder Dual-Anhänger. Es wird eben nicht mit der Marke, sondern mit den Ausbaustufen missioniert.

...a bisserl Oberleherhaft Dein Gehabe :sleeping:

• wo wird denn missioniert? Und wer missioniert wen? Es kann ja schlecht möglich sein dass Leute missioniert werden die mit dem Produkt überhaupt gar nichts zu tun haben. Wenn ich einen Thorens oder dual oder sonst was hab kann mich das ja überhaupt nicht jucken was für Tipps gegeben werden. Da sollte man sich doch lieber um seine eigenen Kram kümmern als sich über Sachen Gedanken machen die einen überhaupt nicht betreffen.

Gruß
    Olaf

Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

• Geht doch völlig am Thema vorbei.

Ja, am Thread-Thema, an der Eingangsfrage. Ist eh schon längst abgedriftet...

Wenn es dir egal wäre würdest du nicht so einen Blödsinn schreiben. Denke du kennst einen aktuellen LP 12 auch nur vom Hören - Sagen.

Schön, dann schreibe ich also Blödsinn ^^

Lies meine Beiträge einmal ohne Beiß-Reflex und komm mal runter. Es sind letztendlich alles nur Plattenspieler - und sie können das, was sie sollen. Bei Linn ist eben alles ein wenig anders, und das muss man mögen wollen oder auch nicht.

Ich wünsche allen Fans der drehenden Vinyl-Schallplatten schon mal einen schönen Sylvester Tag/Abend und einen guten Rutsch - mit oder ohne Schallplatten ;)

• Hab noch keinen Linn Verstärker gehört. Hab aber gehört, bei denen klingt alles nach CD, auch der LP12 Klimax. Muss ich nicht haben.

Welchen Sinn macht/hat dann diese Frage?

Haben die das denn je?

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• eigentlich müsste man das mit doppelblindtest und Wechseln der Besetzung erst einmal testen. Man müsste nur erstmal gucken welche Quelle man wählt. CD oder analog. Bin mir nicht ganz sicher wie das klingt wenn man die CD als Quelle wählt. Klingt denn wahrscheinlich wie Doppel-CD.

Gruß
    Olaf

Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

• Meinungsbildung vom Hören-Sagen:thumbup:

Ligui, dich brauchen wir hier!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern nur widergegeben was ich u.a. in nem anderen Faden gelese habe. Davon ab finde ich 30 Mille für nen Plattenspieler eh absurd. Und das ist MEINE Meinung. Ich behaupte nicht, dass Du das so sehen musst.

Welchen Sinn macht/hat dann diese Frage?

Wenn jemand so eine Behauptung ausstellt sollte der jenige das auf Nachfrage auch begründen können.

Sorry, dass ich bei dem Namen Linn nicht vor Erfurcht erstarre.

• Ok, noch hilfreiche Hinweise für Rüdiger?

Möglicherweise wird es ja auch ein RP9.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Hab noch keinen Linn Verstärker gehört. Hab aber gehört, bei denen klingt alles nach CD, auch der LP12 Klimax. Muss ich nicht haben.

So manch Einem hier is schon verdammt langweilig und wenn denn Einem so langweilig is, kommt dabei so nen „Ich hab von der Schwester meines Bruders seinem Onkel gehört“ Text raus.... und da wunderst Du dich....

Omg....👀

Gruß Tom😇

• So manch Einem hier is schon verdammt langweilig und wenn denn Einem so langweilig is, kommt dabei so nen „Ich hab von der Schwester meines Bruders seinem Onkel gehört“ Text raus.... und da wunderst Du dich....

Und Du wunderst Dich wenn jemand ne Behauptung raushaut und dann jemand nachfragt? Ist das hier ne religiöse Vereinigung (Sekte) in der alles kritiklos geschluckt wird? Weltbester Verstärker?!?

• Und Du wunderst Dich wenn jemand ne Behauptung raushaut und dann jemand nachfragt? Ist das hier ne religiöse Vereinigung (Sekte) in der alles kritiklos geschluckt wird? Weltbester Verstärker!?!

Ich mag weder Sekten noch Sekt und was ich auch nicht mag, is deine Art....👀

Damit is für mich alles gesagt und Thema beendet.

• Ich mag weder Sekten noch Sekt und was ich auch nicht mag, is deine Art....👀

Damit is für mich alles gesagt und Thema beendet.

Oh...... jetzt hast Du mich aber getroffen. ;( ^^ :heul: Und ob ein Thema beendet ist bestimmst nicht Du!

Schönen Abend noch.

• LP12-Threads sind wie Kreuzberger Nächte, erst fangen sie ganz langsam an...

Ohne Musik ist die Zeit nur eine Ansammlung von langweiligen Abgabefristen

oder Terminen, an denen Rechnungen bezahlt werden müssen.

Frank Zappa