Gebrauchter LP12, worauf sollte man achten?

• Nee, ich denke, daß er nächste, spätestens übernächste Woche eintreffen wird. Bekomme jetzt erst noch hochauflösende Fotos und die Rechnung übermittelt, dann muß ich überweisen und daraufhin wird versendet.

Ist ein Demo Gerät vom Händler mit 2 Jahren Gewährleistung.

Einmal editiert, zuletzt von fr.jazbec ()

• Scheu Premier mit dem großen Scheu Motor von Pabst und PEEK Lagerspiegel, 12* Scheu Classic Tonarm und Dynavector 20x2L an der Phonokarte eines Audionet Pre1 G3.

Momentan läuft noch ein Thorens 147 Jubilee mit Schoppertonarmrohr und Goldring 1012GX an einem Otto Aikido 1+. Der soll durch den RP10 ersetzt werden.

• Momentan läuft noch ein Thorens 147 Jubilee mit Schoppertonarmrohr und Goldring 1012GX an einem Otto Aikido 1+. Der soll durch den RP10 ersetzt werden.

Sorry, aber meiner Meinung nach hättest Du besser in eine Plattenwaschmaschine investiert.

Ciao, Benedikt

• … hat er doch auch (Huminguru). ;)

Bei der Anzahl seiner Threads kann man schon mal den Überblick verlieren.

Ich hätte mir bei der Ausgangssituation erstmal eine Phonostufe wie die LAB 12 Melto besorgt, wenn dann Geld über ist, einen besseren Tonabnehmer. Als letztes ein neues Laufwerk, wenn das Geld weg muss.

Ciao, Benedikt

• Scheu Premier mit dem großen Scheu Motor von Pabst und PEEK Lagerspiegel, 12* Scheu Classic Tonarm und Dynavector 20x2L an der Phonokarte eines Audionet Pre1 G3.

Momentan läuft noch ein Thorens 147 Jubilee mit Schoppertonarmrohr und Goldring 1012GX an einem Otto Aikido 1+. Der soll durch den RP10 ersetzt werden.

dann kaufst du denn Rega zur Sammlungs Auffrischung ?

Kenne ich 🤣 man braucht es nicht aber will es haben

• Kenne ich, man braucht es nicht aber will es haben

So ähnlich. Ich wollte eigentlich einen P9, weil für mich der schönste TT ever. Leider mußte ich feststellen, daß die Teile in Deutschland oder, was auch machbar wäre, Holland/Belgien sehr rar sind. Dazu kommt das Alter und eine häufig nicht mehr nachzuvollziehende Historie bei gleichzeitig weiterhin recht hohen Preisen. Folglich habe ich mir über Alternativen Gedanken gemacht. Eine war eben der LP12, den ich auch echt klasse finde, andere Alternativen waren die anderen großen Regas mit Keramikteller.

Letztendlich war es so wie immer ein Zufall der mich mein Gerät finden ließ. Ein netter Mitforist hat mich per PN auf einen LP12 bei einem Händler aufmerksam gemacht und ich habe dort angerufen. Der LP12 war schon mehr oder minder verkauft, im Gespräch bot mir der Händler aber einen RP10 Demo/Aussteller mit voller Garantie an und da habe ich kurzerhand zugeschlagen. Der TT gefällt mir, weil er trotz moderner Naia Technik immer noch wie ein klassischer Rega aussieht, nur auf den schönen Holzrahmen muß ich halt verzichten.

Daß Andere das ganz anders gehandhabt hätten interessiert mich rein gar nicht.