Gebrauchter LP12, worauf sollte man achten?

• P.S. Habe grade mit dem Händler gesprochen, evtl dauert es noch etwas. Die Riemen sitzen nicht mehr perfekt stramm und neue muß er erst bestellen. Außerdem gibt‘s noch einen 2mm Spacer dazu(aber wenn ich das obere Foto sehe schein das ja sowas von egal zu sein).

"Die Riemen"... Wenn das die neuen Reference-Riemen werden, bekommst Du mal eben für knapp 100 € Endkundenpreis frischen Gummi.

• 100 € für nnnen Antriebsriemen? Das ist ja voll abgedreht. =O :thumbdown:

:24:

Andreas

EMT 938 mit TSD MRB; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste; KHV Topping L30II; KH Austrian Audio HI-X65; DAC Topping D50III; Dspeaker Antimode 2.0

• eins von den neuen Rega Systemen hatte ich gerade beim Händler kurz gehört. Er hat mir zwar erzählt welches das war, ich habe es aber leider vergessen. Das war aber ganz nett.

Gruß
    Olaf

Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

• Das war aber ganz nett.

Wie kann ich das verstehen :?:  ;)

Spielt in dieser Aussage auch eine kleine Schwester mit :?:

Gruß Thomas

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

• 100 € für nnnen Antriebsriemen? Das ist ja voll abgedreht. =O :thumbdown:

Wir sind hier in einem LP12 Thread. Da ist alles und immer überteuert, selbst Fremdprodukte. :D

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Folie!

Rainer

Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - MN PhoeniX SN- NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

• Auf jeden Fall hast Du mit Speakers Corner auch einen super Fachhändler am Start, wenn mal was sein sollte. Bekommst Du auch noch die erweitere Garantie von drei Jahren?

Und Du kannst ihn dann auch für den LP12 in Zahlung geben, den Du schon immer haben wolltest – Dein Händler ist ja ein sehr angesehener Linn-Händler :)

• Wie bist Du der versuchten Hirnwäsche entgangen? Den Laden - auch wenn er unter Linnianern eine sehr guten Ruf hat - werde ich nie wieder betreten.

??? =O

Ich habe:

Linn LP 12 mit Ekos2, Keel, Karousel, Trampolin2, Akiva, Lingo4

Marantz SA-12 mit Esprit Audio Beta

Linn Selekt DSM Katalyst

Audio Physic Caldera Mk. II mit WireWorld Atlantis Triwiring

Ich wünsche mir:

Frieden

• Ich war auf der Suche nach Lautsprechern, Preislimit so 3k. In dem Laden wurde mir erstmal erklärt, dass der erste Schritt für mich ein Linn Sneaky sei. Der sei günstig und von Linn und ein Anfang. Ich brauchte einen Moment bis ich begriffen habe, dass der Mensch einen Streamer meint. Ich hab das dann noch zweimal versucht, wurde auf den Kettengedanken (Linn, nur Linn) hingewiesen und hab mich dann irgendwann freundlich verabschiedet. War fast wie früher im Linngeschäft in Hamburg-Ottensen: "Was hast Du für einen Verstärker?" "Harman" "Schlecht!" "Wieso?" "Nicht von Linn!". In einem anderen Laden, der nicht nur Linn hatte, habe ich mich damals nach Spendor erkundigt und wurde über meine sonstigen Komponenten ausgefragt. Was mir da geraten wurde errät hier bestimmt niemand....

• Ich war auf der Suche nach Lautsprechern, Preislimit...

Aahhh, böse, böse böse. Das hätte mir auch die Laune verhagelt... ?(

Ich habe:

Linn LP 12 mit Ekos2, Keel, Karousel, Trampolin2, Akiva, Lingo4

Marantz SA-12 mit Esprit Audio Beta

Linn Selekt DSM Katalyst

Audio Physic Caldera Mk. II mit WireWorld Atlantis Triwiring

Ich wünsche mir:

Frieden