Es könnte durchaus sein, dass hier eine Parafeed-Schaltung zum Einsatz kommt. Angesichts der verwendeten Übertrager wäre das nämlich sinnvoll ...
Man sieht anhand der Bilder eindeutig, dass es keine Parafeed-Schaltung ist.
Es könnte durchaus sein, dass hier eine Parafeed-Schaltung zum Einsatz kommt. Angesichts der verwendeten Übertrager wäre das nämlich sinnvoll ...
Man sieht anhand der Bilder eindeutig, dass es keine Parafeed-Schaltung ist.
würdest du schreiben,
"die Übertrager scheinen direkt an der Fassung angelötet zu sein und nicht über einen Kondensator..."
würde das nicht nur weniger arrogant klingen, sondern könnte einem auch direkt weiter helfen
Zumindest die lötungen sehen halbwegs brauchbar aus, allerdings hätte ich die Röhrenfassungen nicht so verantwortungslos hin gedengelt, ein bisschen druck beim einstecken und die zerbrößeln mit womöglich unvorhersehbarem Ausgang.
Also ich hätte schon etwas bammel sowas überhaupt anzuschliessen und anzufassen, trotzdem kann so ein konstrukt durchaus auch ein leben lang halten, und vielleicht entschädigt ja sogar der gute Klang für alles, obwohl das hier eher sekundär erscheint, sollte da was passieren zahlt sicherlich keine Versicherung, trotzdem hut ab sowas mal zu kaufen und dem zeigen
gruß
volkmar
Stimmt gelötet ist ordentlich. Besonders mutig ist das er die kleinen lotplatinen der Kabelverbindung anscheinend mit Heißkleber direkt aufs Gehäuse geklebt hat. Funktioniert
Bevor ihr jetzt erschreckt, nein ich werde das Gerät nicht mehr zum Musikmachen nutzen. Ich hab mich in meinem bastel Wahn dazu entschieden eine schöne Hintergrund beleuchtungs Lampen Einheit zu bauen mit unnötigen Ersatz Teilen die hier noch rumliegen.
Dazu hab ich lediglich 5 Röhren Fassungen gekauft. Und jetzt optisch platziert.
Da möchte ich 4 Defekte Röhren einsetzten und von unten mit roten LEDs beleuchten. Da da ein Loch in der Mitte ist, in den Sockeln, sollte das gehen.
Jetzt meine Anfrage, wer hat Defekte Röhren die da mechanisch hineinpassen und die er mir überlassen würde ?
Gegen Versandkosten oder einen kleinen Obolus?
Bitte 2 x 2 Röhren wg. der Optik.
Also wer hat 2 Defekte die in die Fassung gehen? 😂
Fassung : 9 Pol, Steck Durchmesser der rohrenpins ca : 17-18 mm.
Danke und Gruß an alle röhrenfreaks IMG20250201091136.jpg
Sind schon Deko-Röhren "geliefert" worden ?
Gruß
Lutz
nein nix bekommen, imo paussiert das project, irgendwann gehts weiter.......kann dauern gibt gerade wichtigere Sachen
ok, sobald Du wieder etwas Zeit dafür hast, können wir gern schauen, was ich habe und was gut passt.
Gruß
Lutz