Anschluss Cincheingang beim Subwoofer vom Verstärker

• Hallo,

an meinem Verstärker ist der PreAusgang folgendermaßen belegt:

Schwarz - links

rot - Rechts

Am AudioResearchSub ist der "Line in" farblich anders markiert

rot- links

schwarz -rechts

Soll ich die farbliche Markierung übergehen und den Anschluss am Sub, wie den Ausgang am Verstärker vornehmen?

Grüße

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

• Üblicherweise ist Rot immer Rechts.

Im Falle eines Subwoofers ist es aber wohl ziemlich egal, oder welche Stereoeffekte erwartest du bei einem einzelnen Lautsprecherchassis?

Viele Grüße,

Sebastian

• Im Falle eines Subwoofers ist es aber wohl ziemlich egal, oder welche Stereoeffekte erwartest du bei einem einzelnen Lautsprecherchassis?

Viele Grüße,

Sebastian

Ist es wohl ziemlich egal oder ist es egal? Zu dem Punkt Stereoeffekte... :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von andreas1205 ()

• Warum der aggressive Ton?

Dann mach doch einen Hörvergleich mit beiden Anschlussvarianten oder schau einfach mal ins Handbuch.

Ich bin dann hier raus...

Viele Grüße,

Sebastian

• Anschluss ist egal.

Glück auf.

Detlef

Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

• Doof gefragt, kann da nicht die Phase drehen, wenn links und rechts getauscht sind?

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Letztendlich ist das doch ein Summensignal aus dem Li und re Kanal, vereinfacht eine Monoausgabe. Probiere es aus, kaputt machen kannste da nichts.

Glück auf.

Detlef

Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

• Die,

Zeiten wo sich Leute noch mit allen Sinnen incl. hören damit beschäftigt haben was und warum in solchen Geräten und drum zu einfachst passiert sind wohl endgültig um. Stattdessen schisst man Beiträge und Diskussionen in Foren los :| . Früher sagte man "kauf dich ein Buch das macht kluch".

Zudem ist es auch immer Sinnig wenn man schon "Anfragen" hier hat detailliert zu schreiben um was für Geräte genau es sich handelt die verbunden werden wollen.

Bei einem Mono Sub mit Stereo Eingang könnte man eventuell auf die Idee kommen das INTERN im Gerät eine korrekte MONO - SUMME gebildet / gemischt wird. Folglich ist es sehr egal wo R und wo L aufgelegt wird da das Ergebnis nicht nur das Gleiche sondern so-gar das Selbe ist ! Stellt der speisende AVR schon einen Mono Summierten Ausgang für einen Sub zur Verfügung wird dann nur Ein Kanal am Eingang eines Subwoofers mit "Stereo - Eingang" belegt.

;) Wellenfront

Auch Gewerblich tätig.

Viele tun halt vieles um bestmögliche Klangwiedergabe möglichst wirkungsvoll zu verhindern !

• Zudem ist es auch immer Sinnig wenn man schon "Anfragen" hier hat detailliert zu schreiben um was für Geräte genau es sich handelt die verbunden werden wollen.

Stellt der speisende AVR schon einen Mono Summierten Ausgang für einen Sub zur Verfügung wird dann nur Ein Kanal am Eingang eines Subwoofers mit "Stereo - Eingang" belegt.

;) Wellenfront

Warum detailliert? Es ist doch eine allgemeine Frage. Auf das Fabrikat oder Modellnummer kommt es doch bestimmt nicht an.

Ich hatte auch nicht von einem AVR geschrieben, sondern von meinem Verstärker, damit meine ich einen Stereoverstärker. Dieser hat auch keinen "Mono summierten Ausgang", sondern wie ich auch geschrieben habe am PRE StereoCinch